Jump to content
IGNORED

Waffenbausatz


bummelbirne

Recommended Posts

Es gab oder gibt auch Bausätze für Plastik-Dekowaffen. Als Kind leistete ich mir mal einen Bausatz eines Colt SAA im Maßstab 1:1. Sah ganz gut aus, funktionierte aber natürlich nicht, da ohne Innenleben.

Gruß, Jake C.

Link to comment
Share on other sites

moin,

habe schon ein paarmal davon gehört das aus bausätzen selbst waffen zusammen gebaut wurden, jetzt zu meiner frage...

woher kriegt man solche bausätze???

Hallo,

falls Du die allgemein bekannten Vollauto-Bausätze meinst, die in Deutschland für jedermann käuflich zu erwerben sind, um sie an die Wand zu hängen, die aber NIEMALS zusammengebaut werden dürfen, hier die Bezugsadresse:

G. Rüchteküche

11111 Entenhausen

Fabelgasse 1

Hoffe, geholfen zu haben

mfg

Ralf

Link to comment
Share on other sites

hm, nein sowas meinte ich eigentlich nicht. :confused: Trotzdem danke für die antworten.

oder wie sieht es damit aus wenn man sich die einzelteile zb. bei egun selbst ersteigert und sich daraus eine waffe zusammensetzt??? das geht aber, hat mein freund auch gemacht!

Link to comment
Share on other sites

Ernst gemeint?

Schau mal ins WaffG, Stichwort Herstellungserlaubnis.

Legale Moeglichkeiten wurden ja schon genannt.

Link to comment
Share on other sites

hm, nein sowas meinte ich eigentlich nicht.

oder wie sieht es damit aus wenn man sich die einzelteile zb. bei egun selbst ersteigert und sich daraus eine waffe zusammensetzt??? das geht aber, hat mein freund auch gemacht!

Spezifiziere mal genau, was Du bauen willst.

Was hat da Dein Freund zusammen gebastelt?

Link to comment
Share on other sites

Spezifiziere mal genau, was Du bauen willst.

Was hat da Dein Freund zusammen gebastelt?

Lass mich mal raten...

Ich tippe auf Leopard-Panzer oder Pershing II.

Oder ist bummelbirnes Realname vielleicht Achmadinedingsbums....?

:rotfl2: :rotfl2:

Link to comment
Share on other sites

Ach ja...

Aber vielleicht fragst du ja mal bei dir im Verein nach, da sind sicher einige Kameraden, die dir nützliche Tips geben können.

Ansonsten bleibt ja immer noch der Weg zum Händler an der Ecke (ist ja in Deutschland angeblich fast leichter, eine Waffe zu bekommen, als frische Sonntagsbrötchen). Da brauchst du die Dinger dann nicht mal mehr zusammen bauen, der liefert komplett montiert und Eintragungsfrei sind sie auch...

Link to comment
Share on other sites

FAZIT:

Legal wirst du in D nie alle Teile zusammenbekommen um dir daraus eine funktionierende Schusswaffe zu basteln.

Illegal wird dies bestimmt möglich sein. Mit den entsprechenden Kenntnissen auch die Herstellung solcher Sachen (siehe z.B. auch Schießkugelschreiber und andere verbotene Gegenstände). Wenn du dich für sowas interessierst bist du bei zwielichtigen Gestalten (Rotlichtbezirk, Neo-Nazis usw.), die sich darüber ihren Lebensunterhalt (und ähnliches) finanzieren besser beraten.

Infos und den Diskussionen darüber wird HIER aber keine Plattform geboten!

Link to comment
Share on other sites

EDIT: Natürlich muss man dazu sagen das du, wenn du im Besitz einer WBK mit entsprechendem Voreintrag bist, natürlich einen solchen Bausatz bekommst. Dazu zerlegt der Händler dann einfach die Waffe bevor er sie dir verkauft. Ich hab sie lieber schon komplett zusammengebaut. :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.