Zum Inhalt springen
IGNORED

Pressluftflasche auf dem Schießstand


Klaas

Empfohlene Beiträge

Selbst wenn die Luft zu 92% aus Sauerstoff besteht, bringen Dich 8% CO2 um. Ich betrachte das schon als giftig.
Also derartige Konzentrationen mußt Du in einer Umgebung ohne sonstige CO2-Quellen erst mal erreichen. Dann blockiert CO2 natürlich die Atmung, aber es tritt im Gegensatz zu CO nicht in den Blutkreislauf ein. Also "hochgiftig" ist mehr als hoch gegriffen.
Wo bekommt man denn so einen CO2 Warner?
Den sollte es in jedem Fachgeschäft für Elektronik oder Heiztechnik geben.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

CO² Warner gibts für kleines geld zum kaufen......

einfach eine Kerze in Bodennähe aufstellen, wenn die ausgeht, fehlt unten am Boden der Sauerstoff.

Bei Bedarf einfach etwas höher eine zweite aufstellen, falls die am Boden stehende z. B. Teelicht ständig ausgeht, da ganz am Boden eine kleine unbedenkliche Schicht entstehen könnte. (in Keller)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde mich hüten, in der Waffenkammer des Schützenhauses Kerzen auf dem Boden zu verteilen! :D Da müßte ich ja viermal am Tag hingehen und die austauschen! Nene, ich bin zwar pragmatisch, aber irgendwo hat alles seine Grenzen ;)O.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einfach eine Kerze in Bodennähe aufstellen, wenn die ausgeht, fehlt unten am Boden der Sauerstoff.

Die CO2-Konzentration kann auch zu hoch sein, obwohl noch genug Sauerstoff vorhanden ist. Die Kerzenlösung ist also sinnlos. Und welcher Verein hat schon "Kerzenwarte"? :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sieht schon eher nach etwas aus, das ich unserem Kassendrachen aus den Rippen leiern kann. Ich habe auch selbst im Netz gesucht, bin aber nicht fündig geworden, daher danke für die Links!

Setz doch den Kassendrachen in dne Keller....

Wenn man sie nimmer meckern hört weis man, dasss man besser nicht runter geht.... :00000733:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist DIE Idee! Dann habe ich als Jugendleiter endlich auch ein eigenes Budget, so wie in fast allen Vereinen üblich! ;-)

[Edit: ] Da gibt es nur ein Problem: Die Frau hat den Schießkeller wahrscheinlich noch nie gesehen (ist ja auch ganz neu, erst knappe 15 Jahre alt), da sie seit Beginn der Zeitrechnung nicht mehr geschossen hat. Die bekomme ich so leicht nicht da runter... *grübel*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.