Jump to content
IGNORED

Alternativforen


gunfranky

Recommended Posts

Hallo WO Gemeinde

Erst mal ein grosses Dankeschön für alle informativen und unterhaltsamen Beiträge in diesem Forum. Bis zum heutigen Datum wir ich immer nur aufmerksamer Leser. Das dieses Forum zum 31.05.07 voraussichtlich schließt finde ich wie all die anderen sehr traurig.

Wenn es wirklich zu einer Schließung kommt würde ich gerne wissen ob Wir uns in einem anderen Forum alle wiedersehen könnten. Ich habe ein bisschen gegoogelt und habe auf folgende Seiten mal reingeschaut.

www.waffenboard.de = gut untergliedertes Forum, einige Sparten wie bsp. die Westernecke usw. könnte man ja nachfragen ob sich diese sich zusätzlich einrichten lassen

forum–waffen.de = ebenfalls gute Untergliederung aber sehr stark mit Usern durchsetzt (meist unwissende Neulinge) die nicht vorhaben Waffen als Hobbygegenstände zu betrachten.

CO2air.de = kann mir schlecht vorstellen das dort eine WBK pflichtige Ecke eingerichtet wird.

Visier.de = wäre schön wenn Sie ein eigenes Forum starten könnten

Softairforum, co2gun.de usw. = halte ich ebenfalls für ungeeignet.

Schaut euch mal um und vielleicht können wir uns alle gemeinsam ( oder die meisten) in einer der Foren wiederfinden

Hoffnung nicht aufgeben

Gunfranky

Link to comment
Share on other sites

schau auch mal bei Gunboard

www.guns-online.de

rein. Viele WO-Uswer sind da auch vertreten, teilweise mit gleichem Nick!!

Auch gutes Forum vielleicht mal eine Auflistung erstellen das jeder sein Pro und Kontra zu den Foren macht.

Link to comment
Share on other sites

Könntet Ihr mal die Leichenfledderei lassen? WO ist noch nicht tot und schon wird Werbung für irgendwelche Miniforen ähnlichen Inhalts gestartet. Ist ja wiederlich. :icon13:

Es hat schon seinen Grund warum WO das beste und grösste Forum seiner Art ist.

Link to comment
Share on other sites

Könntet Ihr mal die Leichenfledderei lassen? WO ist noch nicht tot und schon wird Werbung für irgendwelche Miniforen ähnlichen Inhalts gestartet. Ist ja wiederlich. :icon13:

Es hat schon seinen Grund warum WO das beste und grösste Forum seiner Art ist.

Halt mal den Ball flach. Es wird über Alternativen geredet, das wird wohl erlaubt sein! Es soll auch noch andere gute Foren geben, für mich eindeutig Waffenboard.de! So, jetzt habe ich auch gefleddert, na und?

Link to comment
Share on other sites

Hallo WO Gemeinde

... Das dieses Forum zum 31.05.07 voraussichtlich schließt finde ich wie all die anderen sehr traurig.

Wenn es wirklich zu einer Schließung kommt würde ich gerne wissen ob Wir uns in einem anderen Forum alle wiedersehen könnten. Ich habe ein bisschen gegoogelt und habe auf folgende Seiten mal reingeschaut.....

Schaut euch mal um und vielleicht können wir uns alle gemeinsam ( oder die meisten) in einer der Foren wiederfinden

Hoffnung nicht aufgeben

Gunfranky

Du bist ja auch ein fixes Kerlchen. Kannst Du denn auch einen Grund nennen, weshalb ich Dich (wieder-?)sehen mögen wollte? Außer daß Du mir die Welt erklärst?

Wenn Du so um die 15 bist, o.k. dann ertrag ich Deinen Enthusiasmus. Wenn älter, Du bist vermutlich zu spät dran :peinlich:

Link to comment
Share on other sites

Guest Nightingale

Es gibt kein Alternativforum zu Waffen-Online. Keines der ca. 1 Duzend Klein- und Mickey Mouse Foren könnte derzeit die Serverlast tragen.

Link to comment
Share on other sites

Keines der genannten und auch kein anderes Forum wäre ein Ersatz für WO, Punkt. Meine einzige Hoffnung besteht darin, dass sich eine Lösung für ein Weiterbestehen von WO findet. Wenn dies nicht gelingt, war es das mit der Community. In anderen Boards wird man mich kaum finden, die sind (ohne jemandem zu nahe treten zu wollen) keine Alternative.

Link to comment
Share on other sites

Es soll auch noch andere gute Foren geben, für mich eindeutig Waffenboard.de!

Danke für das Kompliement.

Was ich nur nicht begreife, warum muss immer an den anderen Foren rumgehackt werden, wie zb " miniforum " usw, denke auch WO hat mal klein angefangen.

Zum anderen haben wir " kleinen " natürlich nicht die Unterstützung wie WO, wo Visier, Caliber, DWJ und andere Redaktionelle Fachzeitschriften verankert sind, aber wir leisten die gleiche Arbeit wie die Leute bei WO, nur das wir alles kostenlos anbieten und von den Usern kein Geld abziehen, Serverkosten und alles andere trage ich selber, mein Forum wird auch immer Privat bleiben und nicht von Werbemitteln abhängig sein.

Und das ist eben der Fehler unserer Waffenlobby, kein zusammenhalt, keine zusammenarbeit, jeder nur für sich, man sollte sich ein Beispiel an den Amerikanischen Foren nehmen, da hält die Lobby zusammen und die Community funzt auch einwandfrei.

Man sollte sich nicht auf seinen Loorbeeren ausruhen nur weil man denkt das größte Forum zu sein, es gibt einen Spruch, wer hoch steigt kann auch tief fallen.

Meine Hilfe habe ich WO bereits in einem anderen Thread angeboten, ich denke nicht Konkurenzmässig, zumal ich mir für mein Forum auch bei WO nützliche Infos geholt habe.

Greetz 357.mag - Operator waffenboard.de

Link to comment
Share on other sites

Hallo WO Gemeinde

Erst mal ein grosses Dankeschön für alle informativen und unterhaltsamen Beiträge in diesem Forum. Bis zum heutigen Datum wir ich immer nur aufmerksamer Leser. Das dieses Forum zum 31.05.07 voraussichtlich schließt finde ich wie all die anderen sehr traurig.

Wenn es wirklich zu einer Schließung kommt würde ich gerne wissen ob Wir uns in einem anderen Forum alle wiedersehen könnten. Ich habe ein bisschen gegoogelt und habe auf folgende Seiten mal reingeschaut.

www.waffenboard.de = gut untergliedertes Forum, einige Sparten wie bsp. die Westernecke usw. könnte man ja nachfragen ob sich diese sich zusätzlich einrichten lassen

forum–waffen.de = ebenfalls gute Untergliederung aber sehr stark mit Usern durchsetzt (meist unwissende Neulinge) die nicht vorhaben Waffen als Hobbygegenstände zu betrachten.

CO2air.de = kann mir schlecht vorstellen das dort eine WBK pflichtige Ecke eingerichtet wird.

Visier.de = wäre schön wenn Sie ein eigenes Forum starten könnten

Softairforum, co2gun.de usw. = halte ich ebenfalls für ungeeignet.

Schaut euch mal um und vielleicht können wir uns alle gemeinsam ( oder die meisten) in einer der Foren wiederfinden

Hoffnung nicht aufgeben

Gunfranky

Gun-Forum ist auch noch da wir lassen auch niemanden ohne Forum Hängen ;)

www.gun-forum.de

Link to comment
Share on other sites

Was ich nur nicht begreife, warum muss immer an den anderen Foren rumgehackt werden, wie zb " miniforum " usw, denke auch WO hat mal klein angefangen.

Tja, wenn ich mir Euren Thread "Waffen Online geht vom Netz" anschaue, geht ihr ja mit gutem Beispeil voran, was das nicht auf "anderen Foren rumhacken" anbetrifft.  :rolleyes:  

Nix für ungut.

Bandit_911

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.