Zum Inhalt springen
IGNORED

Sachkunde rückt näher


Gast Matze82

Empfohlene Beiträge

Ich stell das Ergebnis vielleicht mal online...

Ja mach mal ! Bei mir wird es wohl Mitte des Monats was . Dann hab ich genau 4 Monate auf die beiden Pappen warten müssen, unglaublich aber wahr ! :traurig_16:

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja mach mal ! Bei mir wird es wohl Mitte des Monats was . Dann hab ich genau 4 Monate auf die beiden Pappen warten müssen, unglaublich aber wahr ! :traurig_16:

Grüße

Soo... Heute habe ich das Dingens mal endlich schießen können. Ergebnis: Etwas mehr als Fausgroß. Also so im neuner Bereich mit einigen in der Acht. Auf jeden Fall immer im Schwarzen. Und wie für mich normal etwas in die Länge gezogen...

Die Glock hat mich also nicht enttäuscht. Im Gegenteil. Handlage ist für mich wunderbar. Abzug zwar nicht matchdingsda aber mit 2kg OK und managebar.

Ich sachmal einfach: Jetzt geht's mit meinem "neuen" Hobby erst richtig los!!!

Hoffentlich wirds bei Dir mit der WBK dann auchmal bald was... 4 Monate!!! Ich glaube dann hätte ich schon längst nen Herzkasper!

Viel Glück!!

Grüße

-Matze-

PS Mein dank geht an den SV-Rellingen, der am So nochmal Schießzeit von 10-12 Uhr hatte! Danke! Danke! Danke! :icon14:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoffentlich wirds bei Dir mit der WBK dann auchmal bald was... 4 Monate!!! Ich glaube dann hätte ich schon längst nen Herzkasper!

Viel Glück!!

Grüße

-Matze-

PS Mein dank geht an den SV-Rellingen, der am So nochmal Schießzeit von 10-12 Uhr hatte! Danke! Danke! Danke! :icon14:

Das Schiessen mit den ausgenuckelten Vereinswaffen ( SIG Sauer P 220 )nervt auch schon , man kommt nicht wirklich weiter. Ich kann froh sein wenn ich die Hälfte der abgegebenen Schüsse im Schwarzen hab. Aber ich lass mich nicht entmutigen ,besser gings mit einer X Zone von einem Vereinskameraden, von 15 Schuss 10 in der 10, 5 in die 9. Meine zukünftige Waffe liegt für mich auch schon parrat, es wird eine SPHINX in 9mm. Ist von einem Vereinskameraden der aufgehört hat, mit dem Teil hab ich auch top Ergebnisse geschossen. Am 22. gehen die Meisterschaften los, Hauptsache die kommen bis dahin endlich mal aus dem Knick. Wollen wir mal sehen wie es weitergeht...

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Schiessen mit den ausgenuckelten Vereinswaffen ( SIG Sauer P 220 )nervt auch schon , man kommt nicht wirklich weiter.

Für mich ist das auch so eine kleine psychologische Sache...

Jetzt ist es so, daß ich Muni kaufe, wenn ich Böcke drauf habe.

Früher musste ich immer zum Sportwart hin-> Abhängigkeit, Bittsteller usw. usw.

Jetzt schnappe ich mir die Glock und renne zum nächsten Stand auf den ich lust habe.

Früher gabs halt für mich nur die CZ, die auch nicht schlecht war aber von der Handlage nicht so gut wie die Glock war.... Und auch die gabs nur vom Sportwart.

Es ist halt irgendwie was anderes finde ich. So ähnlich wie das erste Mal mit eigenem Lappen und ohne Fahrlehrer fahren.

In jedem Fall aber ein goiles Gefühl!!

:bb1:

-Matze-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach 3 Monaten kann man ja mal nachfragen, ob die ne Untaetigkeitsklage wollen oder lieber endlich mal aufwachen.

Untätig sind die ja nicht, ich steh da alle 2 Wochen auf der Matte, gehen die Sache auch neutral an hab ich das Gefühl. Bei mir reicht eine Überprüfung des BZR nicht aus, ich habe einen Eintrag von 50 Tagessätzen drin , ohne näher ins Detail zu gehen. Unsere WO SBine kennt die Story. Meinem SB wurde nahegelegt noch den Staatsschutz und Verfassungsschutz zu kontaktieren. Die haben auch in meinem Bundesland grünes Licht gegeben, ich bin aber 3 Mal aus beruflichen Gründen umgezogen. In Zeiten der Anti- Terror - Datei kann das schon mal dauern. :rotfl2: Wenn es nicht klappt, weiß ich ja woher es kommt . Man ist ja durch die Stasi abgehärtet ;) Jetzt kann ich aber arbeiten wo ich will, Kontakte ins Ausland sind schon geknüpft... !!!

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Untätig sind die ja nicht, ich steh da alle 2 Wochen auf der Matte, gehen die Sache auch neutral an hab ich das Gefühl. Bei mir reicht eine Überprüfung des BZR nicht aus, ich habe einen Eintrag von 50 Tagessätzen drin ,

50<60=WBK Oder nicht???!?

Ein geheule ist das. Aber Autofahren darf jeder Depp... :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Matze,

ich dachte:

bei TagesSätzen <60=WBK Ermessenssache und

bei TS>= 60 keine Chance

???

Autofahren... na denk mal nach, beim Auto lassen sich die Bürger abschröpfen und meckern auch nicht... von daher, wenn wir nur genug Steuern produzieren würden, würde die Regierung ne Waffenpflicht einführen, damit sie dafür Steuern erheben könnte...

;)

Gruss

B

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Matze,

ich dachte:

bei TagesSätzen <60=WBK Ermessenssache und

bei TS>= 60 keine Chance

???

Autofahren... na denk mal nach, beim Auto lassen sich die Bürger abschröpfen und meckern auch nicht... von daher, wenn wir nur genug Steuern produzieren würden, würde die Regierung ne Waffenpflicht einführen, damit sie dafür Steuern erheben könnte...

;)

Gruss

B

Ermessenssache... Naja gut... Kann sein. Meingott! Gebt ihm die WBK und gut. Wenn er bisher nichts weiter angestellt hat....

Was die Steuern angeht: Da hast Du wahrscheinlich sogar recht. Nur leider stehen wir halt woanders. Da geht's dann um andere Dinge... Leider.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Ohne jetzt mal unhaltbare Verdächtigungen aussprechen zu wollen ... wenn ich den Nickname so sehe gehe ich mal davon aus dass sie ihn auf auf seinen "politischen" Hintergrund überprüfen. Also ob er Mitglied einer verbotenen rechts- oder sonstwie radikalen Vereinigung ist oder ob er in dieser "Hooligan-Liste" ist usw.. Deswegen auch der Verfassungsschutz. Stimmts?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne jetzt mal unhaltbare Verdächtigungen aussprechen zu wollen ... wenn ich den Nickname so sehe gehe ich mal davon aus dass sie ihn auf auf seinen "politischen" Hintergrund überprüfen. Also ob er Mitglied einer verbotenen rechts- oder sonstwie radikalen Vereinigung ist oder ob er in dieser "Hooligan-Liste" ist usw.. Deswegen auch der Verfassungsschutz. Stimmts?

Pfuuuh... ist die Frage... Hab' gerade mal gewikipediat...

Wenn das mal nicht sowas dort in Schweden ist wie es hier bei uns mit den Onkelz war....

Man kann auch zu viel Panik machen...

Schauen wir mal wie's kommt....

Were nett, wenn uns Ultima Thule über den weiteren Verlauf informieren würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Were nett, wenn uns Ultima Thule über den weiteren Verlauf informieren würde.

Tja meine Lieben, da ich nun beide WBK`s habe muß ich wohl ne weisse Weste haben. Mein SB hat alle rechtlichen Mittel ausgeschöpft die er hatte, wortwörtlich hat er das zu mir gesagt. Er muß wohl auch mitgelesen haben und Deine Meckerei Matze, hat was genützt !

Mit Politik sollte man sich in einem Forum zurückhalten, aber muß jeder selber wissen. Ach ja die Schweden, ein mündiges Völkchen. :D

Grüße

P.S. Matze, wenn Dir Deine Wissbegierigkeit keine Ruhe lässt, frag doch per PN :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne jetzt mal unhaltbare Verdächtigungen aussprechen zu wollen ... wenn ich den Nickname so sehe gehe ich mal davon aus dass sie ihn auf auf seinen "politischen" Hintergrund überprüfen. Also ob er Mitglied einer verbotenen rechts- oder sonstwie radikalen Vereinigung ist oder ob er in dieser "Hooligan-Liste" ist usw.. Deswegen auch der Verfassungsschutz. Stimmts?

Man kann auch manchmal eins und eins yusammen zählen. Nickname + 50 Tagessätze = ?

Ich freue mich auf jeden Fall ungemein, dass jemand, der schon mal zu 50 Tagessätzen verurteilt wurde nun legal eine Waffe hat.

The Hun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann auch manchmal eins und eins yusammen zählen. Nickname + 50 Tagessätze = ?

Ich freue mich auf jeden Fall ungemein, dass jemand, der schon mal zu 50 Tagessätzen verurteilt wurde nun legal eine Waffe hat.

The Hun

Man beachte die grüne Farbe :-)

Was soll daran so schlimm sein, wenn man sich mit Hauttyp 1/2 eher zu kälteren Regionen hingezogen fühlt ?:-) Mit Ultima Thule ist der nördliche Rand der Welt gemeint. Gibt auch ein Gebiet in Grönland das so heisst. Was bedeutet eigendlich Dein Avatar ? Etwa : Lustiges mongolisches Völkchen , das sein Essen unterm Sattel gar reitet

und versucht hat ,die Völker Europas zu unterjochen ?

Nein, ich glaube zu wissen, das die Amis Dich so genannt haben weil Du aus Deutschland kommst. Ich will damit sagen, in der Anonymität des WWW. kann auch hinter einem niedlichen Namen ein Verbrecher stecken. Noch eine kleine Geschichte :

Bei meinem letzten Job mußte ich mit einem verurteilten Mörder zusammenarbeiten. Er hat in der DDR einen Menschen getötet und wurde zu lebenslänglich verurteilt. Dann kam die Wende und er wurde aus der Haft nach ein paar Jahren entlassen. Er bekam sogar 10000 DM Haftentschädigung für diese Zeit. Sein Opfer war bei der Stasi. Was will ich damit sagen ? Ein bekannter Wissenschaftler hat mal gesagt, " die Deutschen drehen ihre Fahnen nach dem Wind". Meine 1600 Euro Geldstrafe habe ich bekommen weil ein Satz von mir in den Ohren der Polizei ,eine Beleidigung war. Nun ist das Ganze schon mehr als 5 Jahre her und mein SB hat sich noch entschuldigt das es so lange mit der Überprüfung gedauert hat. Ich hab ihm die Sache auch lang und breit erklärt, weil er ein netter Kerl ist ! Für dieses Forum wünsche ich mir mehr Zusammenhalt, denn nichts ist kontraproduktiver, als wenn man sich andauernd in der Wolle hat ! Wem in seiner Amtsstube ein bischen langweilig ist, giesst hier natürlich Öl aufs Feuer, ist ja meistens auch ganz lustig und gibt dem Ganzen hier die gewisse Würze :-) Ich klink mich an dieser Stelle aus, ist schon mehr als OT !

Grüße :s75:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine 1600 Euro Geldstrafe habe ich bekommen weil ein Satz von mir in den Ohren der Polizei, eine Beleidigung war.

Polizist hält Porsche wegen zu schnellem fahren an und fragt den gerade 18 Jahre alten Fahrer: Na, Porsche vom Papi? Antwort darauf: Na, Passat vom Staat? Hat mir ein Freund erzählt und soll angeblich zu einer Anzeige wegen Beleidigung geführt haben.

Ebenso eine andere Story. Angehalten wegen unnötigen Hupens, was 10 Euro Verwarnungsgeld kosten sollte. Der Fahrer hatte aber nur 20 Euro dabei und weil der Polizist nicht wechseln konnte, hat er einfach noch mal auf die Hupe gedrückt mit der Aussage, das es jetzt ja stimmen würde. Der Polizist hat dann eine Anzeige wegen Beleidigung gestellt.

Was für Kleingeister doch manchmal unterwegs sind. :bud:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Ebenso eine andere Story. Angehalten wegen unnötigen Hupens, was 10 Euro Verwarnungsgeld kosten sollte. Der Fahrer hatte aber nur 20 Euro dabei und weil der Polizist nicht wechseln konnte, hat er einfach noch mal auf die Hupe gedrückt mit der Aussage, das es jetzt ja stimmen würde. Der Polizist hat dann eine Anzeige wegen Beleidigung gestellt....

Was wars Problem?

Konnte der Polizist immer noch nicht wechseln, weils bei zweimal hupen Mengenrabatt gibt und nun 18 Euro fällig waren :rolleyes: ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Polizist hält Porsche wegen zu schnellem fahren an und fragt den gerade 18 Jahre alten Fahrer: Na, Porsche vom Papi? Antwort darauf: Na, Passat vom Staat? Hat mir ein Freund erzählt und soll angeblich zu einer Anzeige wegen Beleidigung geführt haben.

Also für mich ist da keine Beleidigung zu erkennen.

Wer austeilt... Oder nicht? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

50 Tagessätze wegen einer Beleidigung.

Ich mag es nicht so recht glauben.

TheHun

(Habe diesen Spitznamen übrigens in England bekommen, wo Humor noch etwas mehr zählt als PC. In den USA hat mich leider niemand beleidigt, verletzt oder sonst was, sonst wäre ich jetzt vermutlich reich. :rolleyes: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.