Zum Inhalt springen
IGNORED

Sachkunde rückt näher


Gast Matze82

Empfohlene Beiträge

...sofern in der Sachkunde "Alice-im-Wunderland Volkswirtschaftslehre" dran ist.

:rotfl2:

TheHun

Nein! Nein, nein, nein.... Dieser Thread wird jetzt nicht mit dieser Thematik gehijacked! :heuldoch:;)

Was die 594 Posts angeht.... Zu viel der Ehre... Nachweislich kann man seine Posting-Zahl auch anders hochpushen... :00000733:

Neee.... Aber zur Sachkunde: Ist nicht so, daß ich Panik habe aber mehr zu wissen über das, was kommt, kann nie schaden insofern dachte ich mir ich frage mal allgemein...

Nach der Vorbereitung habe ich auf jeden Fall auch ein gutes Gefühl... B)

Das wird schon.

Und Dinge á la "Entspannen sie mal den Revolver." *bumm!* werden mir wohl nicht passieren.... ^_^

Grüße und nen juten Start inne Woche wünscht

-Matze-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Soooo....

nachdem sich alles ein wenig "gezogen" hat hab' ich die Sachkunde nun auch hinter mir.

Sa. war nurnochmal die Langwaffe dran....

Alles in allem kann ich nichts negatives an Heinz Kollmeiers Sachkunde finden. :pro:

Vorbereitung war zwar "nur" an zwei Tagen aber es wurde -meiner Meinung nach- auf alles wichtige eingegangen.

Schriftlicher Teil war dann nur insofern ätzend, als daß es auszuformulierende Antworten waren (Nix Kreuzchen, die gabs nur zwei mal) aber auch das was völlig OK (Keine Fangfragen oder irgendwas, wofür man studiert haben muß).

Praktischer Teil Kurzwaffe fand am selben Tag wie die Theorie statt und war mehr als machbar. Geschossen wurde Revolver und Pistole (.38 und 9x19).

Und dann gestern halt noch Langwaffe....

Tja... Bin gleich Sa. noch zum Vereins-Präs und hab' ihm meinen Antrag (Bedürfnis) mitgegeben- Ich freu mich schon wie 'n Schneekönig.... :00000733:

Gucken wir mal.... :bb1:

Grüße

-Matze-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soooo....

nachdem sich alles ein wenig "gezogen" hat hab' ich die Sachkunde nun auch hinter mir.

...Tja... Bin gleich Sa. noch zum Vereins-Präs und hab' ihm meinen Antrag (Bedürfnis) mitgegeben- Ich freu mich schon wie 'n Schneekönig.... :00000733:

Gucken wir mal.... :bb1:

Grüße

-Matze-

Meine Gratulation zur bestandenen Sachkundeprüfung! :icon14:

Viel Vorfreude beim Warten auf Deine Bedürfnis wünscht Dir

IMI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja... Bin gleich Sa. noch zum Vereins-Präs und hab' ihm meinen Antrag (Bedürfnis) mitgegeben- Ich freu mich schon wie 'n Schneekönig.... :00000733:

Gucken wir mal.... :bb1:

Grüße

-Matze-

Immer schön auf den S**k gehen, mein Bedürfnisantrag lag 2 Monate beim Präsi in der Schublade. Danach Zuverlässigkeitsprüfung , dauert jetzt schon 2 Monate. Man hat das Gefühl, das nur nach Indizien zur Nichterteilung der WBK gesucht wird. Zitat SB: " laut Eintrag im BZR muß er mir die WBK ausstellen, aber er wird nochmal zu Sicherheit beim BND und Verfassungsschutz anfragen ob nichts gegen mich vorliegt " :-)

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...aber er wird nochmal zu Sicherheit beim BND und Verfassungsschutz anfragen ob nichts gegen mich vorliegt " :-)

Sonst noch Wünsche?? Leeres Zentralregister langt wohl nicht?? :peinlich:

Ich lass' mich uberraschen- In HH solls ja zur Zeit recht flott gehen...

Grüße

-Matze-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sonst noch Wünsche?? Leeres Zentralregister langt wohl nicht?? :peinlich:

Ich lass' mich uberraschen- In HH solls ja zur Zeit recht flott gehen...

Grüße

-Matze-

Leer ist es nicht, aber es reicht nicht was drin steht um mich festzunageln. Dann wird eben noch ein bischen gesucht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leer ist es nicht, aber es reicht nicht was drin steht um mich festzunageln. Dann wird eben noch ein bischen gesucht...

[ironie]

Hmmm.... Wann jemand eine WBK bekommt und wann nicht ist doch sicher irgendwo festgelegt.

Ich hab' da mal was gehört... Muß mal in google gucken, wie das Gesetz hieß...

[/ironie]

Jaja... So ist das mit "Everybody get's a second chance". Höchstens im 1-Euro-Job... Aber wehe Du forderst Dein Recht ein...

Viel Erfolg!

Grüße

-Matze-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Matze,

herzlichen Glückwunsch, eine Hürde weniger für Dich. Bei mir dauert es jetzt noch knapp 3 Wochen bis zur Prüfung. Ich hoffe ich kann dann auch was postitives berichten.

Dir jetzt noch viel Glück das Deine Anträge flott abgearbeitet werden. Weisst Du schon was Du Dir zulegen wirst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weisst Du schon was Du Dir zulegen wirst?

Naaabend!

Joa... Als Präzisionslocher wirds ne USP Elite in .45 ACP und die Glock 17 werde ich erstmal beim Präzi- und vor allem Mehrdistanzschießen quälen- Vielleicht später nochmal Production beim IPSC schießen... Gucken wir mal...

Dir auch viel Erfolg bei der Prüfung! Wie lange schießt Du denn schon? (Ich denke nämlich, daß die Sachkunde nach einem Jahr -spätestens- kein Problem mehr sein sollte man sich aber auch so lange Zeit lassen sollte um nicht in Hektik beim Lernen zu geraten.)

Grüße

-Matze-

PS Bei bestandener Prüfung-> Auchmal einen Bericht. Würde mich auch mal interessieren- Und mitteilungsbedürftig ist man dann ja sowieso... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

ich schieße seit 4 Monaten, das aber regelmäßig 2 Mal die Woche. Gelesen hab ich auch schon eine Menge, aber man (oder Frau) kann ja nicht alles gelesene speichern, vor allem wenn es mit den Gesetzestexten zu tun hat. Aber zwischen dem Lehrgang und der Prüfung sind ja dann auch noch 5 Tage Zeit um zu lernen was man noch nicht weiss.

Ich werde auf jeden Fall berichten wenn es soweit ist.

Greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Sachmal.... Du bist doch auch bald drann mit Sachkunde? Wann geht's denn los? Dann auch gleich volles Programm oder erstmal nur Theorie?

Grüße

-Matze-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann wünsche ich viel Spaß gehabt zu haben! und hoffentlich auch den einen oder anderen Lacher!

Ist das bei Dir auch eine allgemeine Waffensachkunde oder geht's Dir nur um Lang- bzw. -Kurzwaffen?

Grüße

-Matze-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke danke. Es nennt sich "Schulung zur Grundausbildung für Schieß- und Standaufsichten incl. Sachkundeprüfung"

Ich wusste garnicht das ich dann auch Standaufsicht machen darf.

Gelacht habe ich auch schon, aber eher böse.... Der gute Herr hat uns erzählt das man in Deutschland den "kleinen Waffenschein" nicht erhält wenn man ihn beantragen würde, da es nicht vorgesehen wäre. (Ich habe den kW ohne Umstände, über das Internet beantragt und erhalten) und auch das man keine 4mm Waffen kaufen darf wenn man die Sachkunde hat.

Bin gespannt was sonst noch so auf den Tisch kommt. Ansonsten ist es aber ganz interessant.

Bis denne,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch auch von mir! :eclipsee_gold_cup:

Hoffentlich geht die Zeit schnell rum.... Ich warte ja immernoch auf die WBK.... War heute noch nicht im Briefkasten- Mist! :angry2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So. Heute nachmittag war's so weit!

Post ist gekommen und was grünliches war auch dabei!! :00000733:

Gleich ab zum Händler und erstmal die Glock 17 abgeholt... :gutidee:

Liebevoll eingeölt- Morgen geht's zum einschießen! :pro:

Also! :bb1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.