Zum Inhalt springen
IGNORED

astronomische Preise für SIG Zubehör!?


finepix

Empfohlene Beiträge

Hallo erst mal

Da sage noch mal einer die Deutschen hätten kein Geld mehr! Nach dem ich gerade bei egun

einen von mir beobachteten Artikel aufgerufen habe verschlug es mir fast die Sprache. Ein

Magazin zu einer SIG P210 in 9 Para ist für 50,50€ über den Tisch gegangen, und das in einem

von Außen sehr angegammelten Zustand. Desweiteren werden Schlaghämmer für 98€ angeboten :gaga: Naja, wahrscheinlich verkauft dieser Spezialist anderweitig nicht genug und muß sich mit überzogenen Preisen retten?

Warum bezahlen manche Leute soviel Geld dafür? Haben die keine Ahnung oder ist der Kult um die SIG seit der Schließung in`s Astronomische ausgeufert. Ich selbst hab`ja auch `ne SIG aber an dieser Preisentwicklung werde ich mich bestimmt nicht beteiligen! Bin nur ich dieser Meinung oder gibt es hier im WO noch Leute die auch so denken?

Bin gespannt.

Gruß

finepix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also billig waren Teile für SIG noch nie. Wehe wenn man da mal was braucht. Ich habe mir mal für mein 22er Wechselsystem ein neues Korn und die verstellbare Visierung von SIG/Hämmerli gekauft. Den Preis sage ich hier nicht. Aber mal soviel, da gibt es ne neue 1911er von Norinco für. Klar, die Teile sind da sicher x-fach im Preis überzogen und wer es haben will muss eben zahlen. Ein Superschlittenfahrer dürfen auch kaum die Sprit- und Ersatzteilpreise stören.

Zum Glück hat die SIG so ein hohes Niveau, dass wir kaum mal ein Ersatzteil brauchen und gut ist es. Na gut, die blöde Feder mit Kugel sammt der Schraube für die Visierung hat sich bei mir auch schon mal auf dem Stand verteilt. War leider auch kein Sonderangebot.

Ich habe mal bei CDS Ehrenreich nachgeschaut, bisschen preiswerter sind da die Magazine und Ersatzteile.

Ich liebäugele ja immer noch mit einem Ersatzmagazin für das 22er WS. Das Ding kostet bei CDS 198 Steine, alter Schwede da haut es dich um. Also da werde ich auch nicht mehr schwach.

Machen wir uns doch nichts vor, ringsum in unserem Hobby wird kräftig zugelangt und dauernd erzählen die Händler neue Horrormärchen: Kupfer und Blei teuerer ---- die Mun/Geschosse/Hülsen werden ja dauernd teurer, bei Pulver nicht anders usw.

Na trotzdem, wünsch dir lange viel Spass mit deinem Schätzchen.

Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SIG Preise sind schon echt heftig, aber gerade bei eGun kann man wirklich davon sprechen, dass der Markt den Preis macht. Solange jemand den geforderten Preis bezahlt bzw. noch höhere Gebote einstellt - das ist realexistierende Marktwirtschaft. Ich finde nicht, dass man da dem Verkäufer oder dem Käufer einen Vorwurf draus machen kann. Anderes Beispiel. Schaut Euch mal an was (insbesondere im Verhältnis zum Preis ganzer Waffen) für Magazine für die alten Erma EGM1 etc. gezahlt wird. Das geht auf keine Kuhhaut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich liebäugele ja immer noch mit einem Ersatzmagazin für das 22er WS. Das Ding kostet bei CDS 198 Steine

198 € für ein 210er Magazin zum KK-WS. Das wären dann ca. sFr. 320.-!!! Scheint mir schon der Gipfel der "Schamlosigkeit!"

Letztes oder vorletztes Jahr, war ich an der Waffenbörse in Luzern. Dort habe ich am Stand von Waffen Zimmermann (Luzern) neue (brünierte Ausf.) 210er KK-WS Mags. für sFr. 175.- gesehen. Und sFr. 175.- wären dann umgerechnet ca. 110 € (immerhin etwas günstiger).

Ich glaube jennerweinjunior oder svenni hat da mal solche Mags. an der Börse in LU gekauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.