Zum Inhalt springen
IGNORED

waffenlager ausgehoben

Shootist

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Das "Symbolbild" ist ärgerlich, zumal im Text nichts von Automatwaffen steht. Allerdings steht etwas anderes drin, was mich sehr gewundert hat: "leidenschaftliche Waffensammler". Keine Narren oder verrückte, sondern lediglich leidenschaftliche Sammler. Der Begriff ist doch recht positiv gewählt. Das hat mich mehr verwundert als das Symbolbild.

Geschrieben

Das "Symbolbild" ist ärgerlich, zumal im Text nichts von Automatwaffen steht. Allerdings steht etwas anderes drin, was mich sehr gewundert hat: "leidenschaftliche Waffensammler". Keine Narren oder verrückte, sondern lediglich leidenschaftliche Sammler. Der Begriff ist doch recht positiv gewählt. Das hat mich mehr verwundert als das Symbolbild.

Sniper meinte ja auch das nicht vorhandene Symbolbild am Schluss des Textes, es steht nur das Wort "Symbolbild" dort.

Geschrieben

Ich gehe davon aus, daß es sich um eine "vorsichtshalber" Beschlagnahme handelt, denn:

Bei den etwa 40 Stück, die am Donnerstag in einem Büro der Sicherheitsdirektion auflagen, handelte es sich unter anderem um Faustfeuer- und Langwaffen, die zwar nicht verboten, allerdings genehmigungspflichtig sind. "Wir müssen jetzt noch abklären, welche Waffen gemeldet wurden und welche nicht", erklärte Chefermittler Garcia.

Drei Panzergranaten, eine Sprenggranate, eine Kartusche, fünf Kilogramm Infanteriemunition und 14 Packungen Munition.

Wenn die Granaten deaktiviert waren, also weder Zünder noch Sprengstoff enthalten, war das Ganze nur warme Luft...

Und 5kg Infanterie Munition bzw. 14 Packungen... das ist eine lächerliche Menge.

Was genau ist "Infanteriemunition"???? Das kann ganz normale Mun für einen K98 sein und da sind 5kg gerade mal 200 Schuß, wenn überhaupt. Und 14 Pakungen... soviel hab ich allein in .45ACP im Tresor.

Geschrieben

ich finde sowas nicht mal schlecht für die gewissenhaften waffenbesitzer.

immerhin zeigt das auf, dass nicht die rechtmäßigen waffenbesitzer die schwarzen schafe sind, sondern die, die waffen - welcher art auch immer - illegal besitzen und es offensichtlich kein problem ist, zu kriegsmaterial oder verbotenen waffen zugang zu bekommen.

auch ein verbot für den privaten waffenbesitz würde an solchen missständen nichts ändern.

eher sogar das gegenteil bewirken.

Geschrieben

Sniper meinte ja auch das nicht vorhandene Symbolbild am Schluss des Textes, es steht nur das Wort "Symbolbild" dort.

Genau ! :icon14:

Da wird impliziert, die hätten eine Batterie Kaschi's im Keller, wovon ganz offenkundig keine Rede sein kann.

Aber das dumme Leservolk läßt sich damit halt viel besser "beeindrucken" als mit z.B. ein paar Jagdwaffen, zu deren Besitz in .at bekanntlich eh jeder berechtigt ist. Sogar blöde Journalisten, und das ist ein Aspekt, der mir durchaus Sorgen macht ...

Ich gehe davon aus, daß es sich um eine "vorsichtshalber" Beschlagnahme handelt, denn:

Wenn die Granaten deaktiviert waren, also weder Zünder noch Sprengstoff enthalten, war das Ganze nur warme Luft...

Du kannst aber Gift drauf nehmen, daß das dann mit keiner Silbe irgendwo erwähnt würde. Die Vorverurteilung per Zeitung bleibt mal schön aufrecht .... :angry2:

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.