Zum Inhalt springen
IGNORED

Softair - Spielzeug - Anschein - Orange Tip


Scattergun

Orange Tip  

108 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Solle die Orange Tip für Spielzeug eingeführt werden?

    • Ja
      46
    • Nein
      62


Empfohlene Beiträge

Wenn eine Markierung der Softairs durchkäme, könnte der blöde Run auf die Dinger vielleicht auch aus Sicht der Jugend langweilig werden, weil jeder sieht was es ist. Bei der guten alten Erbsenpistole hat es mich nicht gestört, das sie aus blauem Plastik war <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wo eine Verwechlungsgefahr wirklich besteht, da gibt es das ja bereits auf freiwilliger Basis mit blauer Einfärbung für Attrappen, die gar nicht schießen, und orange für solche, die etwas harmloseres schießen als das Original, z.B. Luftdruck. Wenn man z.B. im Garten irgendwelche Entwaffnungsübungen machen will ist das auch höchst sinnvoll.

Deswegen gleich den lieben Kleinen den Spaß mit einer verpflichtenden Farbkennzeichnung oder gleich der kompletten Einfärbung ihrer Spielzeugwaffen zu nehmen ist aber wohl doch etwas überzogen.

Übrigens: Thomas Jefferson was ja der Ansicht, daß alle Jungen mit acht Jahren ihr erstes Gewehr bekommen sollten. Wenn man sich mit älteren Schützen unterhält, dann gibt es auch tatsächlich einige, die zu ihrer Kindheit mit acht, zehn, oder zwölf ihr erstes Gewehr bekamen und manchmal sogar einen Schießstand im Keller ihrer Schule hatten und dementsprechend Gewehr und Munition mit in die Schule nehmen durften. Warum konnten damals Kinder ohne daß es allzuviele Schwierigkeiten gab nicht nur Spielzeug- sondern auch scharfe Wafffen haben? Möglichkeit 1: Es ginge auch heute ohne Probleme und die Kleinen würden mit ihrem 10/22 ernsthaft auf dem Stand üben anstatt auf der Straße Mist zu bauen. Möglichkeit 2: Irgendetwas läuft mit der Erziehung unserer Kinder ganz mächtig schief.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin absolut für den Orange Tip!!!

Unter folgenden Bedingungen :D :

1. Ich darf ab sofort soviel Kurzwaffen kaufen, wie ich will.

2. Ich darf meine Ohren mit Schalldämpfern schonen.

3. Ich darf alle Halbautomaten kaufen die ich will.

Bin ich anspruchslos? (Fehlt nur noch der Lottogewinn, und Deutschland wird zu meinem absoluten Lieblingsland)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens: Thomas Jefferson was ja der Ansicht, daß alle Jungen mit acht Jahren ihr erstes Gewehr bekommen sollten. Wenn man sich mit älteren Schützen unterhält, dann gibt es auch tatsächlich einige, die zu ihrer Kindheit mit acht, zehn, oder zwölf ihr erstes Gewehr bekamen und manchmal sogar einen Schießstand im Keller ihrer Schule hatten und dementsprechend Gewehr und Munition mit in die Schule nehmen durften. Warum konnten damals Kinder ohne daß es allzuviele Schwierigkeiten gab nicht nur Spielzeug- sondern auch scharfe Wafffen haben? Möglichkeit 1: Es ginge auch heute ohne Probleme und die Kleinen würden mit ihrem 10/22 ernsthaft auf dem Stand üben anstatt auf der Straße Mist zu bauen. Möglichkeit 2: Irgendetwas läuft mit der Erziehung unserer Kinder ganz mächtig schief.

:icon14:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.