Zum Inhalt springen
IGNORED

98k ZERLEGEN lassen...?


threeseven

Empfohlene Beiträge

Mich interessiert zur Zeit folgendes: Frankonia bietet im Katalog 98er Systeme an. Auf meine Nachfrage nach dem Personenkreis der so etwas erwerben kann-außer BüMa- gibt es wenig Antworten-und alle verschieden.

Hintergrund:

Ich hätte gerne ein Mausersystem Im Schrank ! Dabei ist es mir wurscht als was es eingetragen ist ! Ich hbae JJSchein grüne und gelbe WBK`s.

Macht das ein Händler: Den vorher bei Ihm gekauften Mauser zerlegen und mir aushändigen ? Währe doch rechtlich i.O- Ich könnte meinen 98er ja zur Reperatur beim BüMa haben- und breche nach Laufausbau den Repoeraturautrag ab und stelle mir die "Waffe in den Schrank" Was meint Ihr ???????????????????????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wäre es mit einem nicht fertig bearbeiteten von z.B. Prechtl?

Was heißt in dem Falle : " nicht fertigbearbeitet "?

Ja ich hab keine Mauserwaffe- außer einer M03 :D , ne macht das denn einen Unterschied, wenn ich eine "Mauserwaffe auf WBK habe" und mir ein funktionsfähiges System hinlege ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

Die Hülse ist erlaubnisfrei.

Der Verschluß ist erlaubnisfrei, wenn Du bereits einen 98er hast, in den er passt. (Muss noch nicht einmal in die WBK eingetragen werden.

Ansonnsten erwirbst Du auf jagdschein einen Verschluss und läßt ihn in die WBK eintragen. Die Hülse ist ja wie gesagt frei.

Fertigstellung einer Waffe nur ducrch Inhaber einer Herstellungserlaubnis.

Gruß,

frogger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.