Jump to content
IGNORED

98k ZERLEGEN lassen...?


threeseven

Recommended Posts

Mich interessiert zur Zeit folgendes: Frankonia bietet im Katalog 98er Systeme an. Auf meine Nachfrage nach dem Personenkreis der so etwas erwerben kann-außer BüMa- gibt es wenig Antworten-und alle verschieden.

Hintergrund:

Ich hätte gerne ein Mausersystem Im Schrank ! Dabei ist es mir wurscht als was es eingetragen ist ! Ich hbae JJSchein grüne und gelbe WBK`s.

Macht das ein Händler: Den vorher bei Ihm gekauften Mauser zerlegen und mir aushändigen ? Währe doch rechtlich i.O- Ich könnte meinen 98er ja zur Reperatur beim BüMa haben- und breche nach Laufausbau den Repoeraturautrag ab und stelle mir die "Waffe in den Schrank" Was meint Ihr ???????????????????????

Link to comment
Share on other sites

Wie wäre es mit einem nicht fertig bearbeiteten von z.B. Prechtl?

Was heißt in dem Falle : " nicht fertigbearbeitet "?

Ja ich hab keine Mauserwaffe- außer einer M03 :D , ne macht das denn einen Unterschied, wenn ich eine "Mauserwaffe auf WBK habe" und mir ein funktionsfähiges System hinlege ?

Link to comment
Share on other sites

Moin!

Die Hülse ist erlaubnisfrei.

Der Verschluß ist erlaubnisfrei, wenn Du bereits einen 98er hast, in den er passt. (Muss noch nicht einmal in die WBK eingetragen werden.

Ansonnsten erwirbst Du auf jagdschein einen Verschluss und läßt ihn in die WBK eintragen. Die Hülse ist ja wie gesagt frei.

Fertigstellung einer Waffe nur ducrch Inhaber einer Herstellungserlaubnis.

Gruß,

frogger

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.