Zum Inhalt springen
IGNORED

Scharfe Schüsse gegen Schießkino

unox911

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Soweit es nicht um Flintenschießen und Weitschußtraining geht, darfst Du mir das bitte präzisieren.

Ich meinte Schießkinos wo nicht scharf geschossen wird, sondern mit Laser usw.

Mit scharfer Waffe auf z.B. laufenden Keiler usw. ist etwas lehrreicher.

Geschrieben

1. Ich meinte Schießkinos wo nicht scharf geschossen wird, sondern mit Laser usw.

2. Mit scharfer Waffe auf z.B. laufenden Keiler usw. ist etwas lehrreicher.

1. Warum schreibst Du das dann nicht dazu, wo es hier doch explizit um ein Schießkino mit scharfem Schuß geht?

2. Warum ist ein Laserschießkino für Jäger nicht lehrreich und ohne guten Trainingseffekt?

Die Punkte Ansprechen, Stück heraus picken das ohne Hinterlandgefährdung (z.B. 2. Stück) erlegt werden kann, Mitschwingen und SAUBER Abziehen lassen sich auch mit Laserwaffen üben. Natürlich fehlt es am Rückstoß und den daraus resultierenden Schwierigkeiten insbesondere für einen zweiten Schuß und natürlich übt man dann vielleicht nicht mit der eigenen Waffe (teilweise geht auch das) aber immerhin man übt und man übt Dinge die auf die laufende Scheibe nicht geübt werden können. Nicht nur für die Bewegungsjagd kann man im Schießkino üben auch für die Ansitzjagd und Pirsch gibt es Filme und nicht zu vergessen das Üben auf nichtheimische Wildarten. Es ist doch von großem Vorteil wenn der Büffel in Afrika nicht der erste Büffel ist, dem man - zumindest virtuell - gegenüber steht und das auch virtuelle Szenen einen Übungseffekt haben, wird gerade im Zusammenhang mit den Egoshootern wieder hervorgehoben dort allerdings negativ.

Schießkinos - egal welche - sind für Jäger eine der besten Trainingsmöglichkeiten überhaupt egal ob scharfer Schuß oder Laser. Laser hat dabei sogar den Vorteil nur geringer physischer Belastung, keiner Umweltbelastung und Null-Munitionskoten.

Nachtrag:

Trotz der Vorteile von Laser kann natürlich nicht auf das Training mit dem scharfen Schuß verzichtet werden, eine Kombination halte ich für ideal.

Geschrieben
...von der Linken gerne mit der "Faschismuskeule" abgewehrt wird ist klar - ist es doch bis jetzt paradisisch - die Linke allein kann agitieren, alles andere gehört verpohten "wegen Adolf".

Nett dazu auch die Aussage von Finkelstein:...

... beteiligt sie sich an der eifrigen Verteidigung dieses psychologischen Kapitals ... da ein großer Teil der Linken pro-palästinensisch ist hat die israelische Rechte ihre Zuwendung auf eine neu geschaffene Gruppe konzentriert, die sog. "Antideutschen" ...

Diese Gruppe kämpft gegen die Antifa und beschmiert Dönerstände mit "Tod den Feinden Israels" und setzt da das Zeichen der alternativen Linken drunter...

So sehr ich mich auch bemühe, so schwer fällt es mir doch, irgend einen Sinnzusammenhang zwischen dem Inhalt dieses posting und dem Thema "Schiesskino" herzustellen. :confused:

CM

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Thema Schießkino hat sich erledigt.

Der Investor hat sich zurückgezogen (inkl. 12 Arbeitsplätzen).

Hatte kein Bock gegen Bürgerinitiativen und Kommunal-Politiker zu kämpfen.

Leider habe ich den Artikel aus der Westfälischen-Rundschau-Dortmund

vom 06.12.06 Online nicht gefunden.

Unox911

Geschrieben

Thema Schießkino hat sich erledigt.

Der Investor hat sich zurückgezogen (inkl. 12 Arbeitsplätzen).

Hatte kein Bock gegen Bürgerinitiativen und Kommunal-Politiker zu kämpfen.

Ist wie im richtigen Leben. In Deutschland entstehen Bürgerinitiativen, im Ausland Arbeitsplätze.

Geschrieben

Teilzitate:

"Schießkino-Pläne sind vom Tisch

Der Bau eines Schießkinos in Eving ist vom Tisch. Der Entwickler Olaf Hempel von der hi Development und Stadtentwicklung GmbH zog gestern den Bauantrag zurück.

Der Gegenwind war offensichtlich. SPD und Grüne in Bezirksvertretung und Rat hatten das 3,5 Mio. Euro-Vorhaben abgelehnt, obwohl der Investor rein formal einen Rechtsanspruch auf die Baugenehmigung hatte. ...(...) . Auch eine Bürgerinitiative wollte sich gegen die so genannte Raumschießanlage engagieren (wir berichteten). "Ohne die nötige Akzeptanz macht das Vorhaben weder für die Investoren noch für die Nutzer Sinn", erklärte Hempel. (...)

Für Hempel ist das Vorhaben, in das schon gut 50 000 Euro investiert wurden, denn auch weiterhin ein Thema. Allerdings, so erklärte er, wird eine solche Anlage nun wohl außerhalb Dortmunds entstehen..."

http://www.westline.de/nachrichten/archiv/...evanz&ort=%

Gast God of Hellfire
Geschrieben

Allerdings, so erklärte er, wird eine solche Anlage nun wohl außerhalb Dortmunds entstehen..."

...hat Dortmund nicht auch schon die Waffenbörse in Richtung Kassel vergrault?

Gast Horst Malotzeck
Geschrieben

Ist wie im richtigen Leben. In Deutschland entstehen Bürgerinitiativen, im Ausland Arbeitsplätze.

:appl::rotfl2:

Geschrieben

Hallo,zum Thema Schiesskino,in Karlsruhe war ein solches Kino lange Zeit in einer Spielhalle untergebracht.Die Anlage bestand aus 4 Posten mit auf Laser umgebauten Skeetflinten, mit denen man sehr naturgetreu auf fliegende Enten die auf eine in 15 m entfernte Grossleinwand projektziert wurden schiessen konto.Das ganze nannte sich " clay pidgen ".

Gruss Klaus

Geschrieben

Hoppla, ist mir das peinlich, ;) ich befürchte wesentliche Teile des von mir verlinkte Artikel stimmen nicht, die Jäger wollten das Kino wohl doch nicht:

Teilzitat

"Behauptungen der CDU, es gebe bei den Jägern ein großes Interesse an einer solchen Anlage, widerspricht Hendrik Berndsen: „Persönliche Gespräche mit Jägern bestätigen mich in der Einschätzung, dass Jäger aus Dortmund und Umgebung nicht nach Eving kommen werden, um dort das Schießen zu üben.“" :o

Blöde Teilzitat " Ballerbude" aber auch...

http://www.spd-fraktion-dortmund.de/v2/mai...;textkopfID=712

Und Herdrik Berndsen weiß es ganz sicher, er ist immerhin :Teilzitat: "Aufgaben und Funktionen in der Fraktion:

Sprecher für Landwirte und Jäger im Ausschuss für Umwelt, Stadtgestaltung und Wohnen,..."

http://www.spd-fraktion-dortmund.de/v2/mai...;textkopfID=385

Bitte wenn überhaupt nur ganz ruhig antworten... :)

Geschrieben

SPD-Fraktion empört über Beistand der CDU :peinlich:

Gehört eigentlich nicht hierher. Aber trozdem.

Die SPD-Dortmund ist ein ganz suspekter Verein.

Davon können wir Flughafenlärm-geplagten Unnaer Bürger

ein Lied singen.

Geschrieben
Teilzitat

"Behauptungen der CDU, es gebe bei den Jägern ein großes Interesse an einer solchen Anlage, widerspricht Hendrik Berndsen: „Persönliche Gespräche mit Jägern bestätigen mich in der Einschätzung, dass Jäger aus Dortmund und Umgebung nicht nach Eving kommen werden, um dort das Schießen zu üben.“" :o

Wenn es diese Jäger gibt, sollte man dehnen irgendwo hin treten.

Ein Jagdfreund von mir hat ein Laserschiesskino und ist damit deutschlandweit unterwegs. Mein erster Kommentar war: Das braucht ja keiner und wird geschäflich nicht zum Erfolg. Nach meinen ersten Schiessversuchen in diesem Laserkino war ich eines besseren belehrt. Mit einer profesasionellen Anlagan macht das üben Sinn!!!

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.