Zum Inhalt springen
IGNORED

Irre Kostenkalkulation oder Realität ?


Government71

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen....

....ich lebe in NRW.......nur soviel vorab...

Leute, ich habe vor drei Wochen drei Schußwaffen aus einem Nachlass übernommen und in meine grüne WBK aufgrund meines Jagdscheines eintragen lassen..... Kosten 17,95 EUR alles zusammen...

Jetzt habe ich die Waffen über eGun versteigert und letzte Woche zusammen mit einer weiteren Waffe von mir wieder austragen lassen...

Gestriger Kostenbescheid: 51,12 EUR

HALLO ?!?!?!?!?!?!

Ist das korrekt für vier Waffen (12,78 EUR pro Waffe ???).

Wieso ist eintragen billiger und geht mit einem Einmalbetrag und Austragungen nicht ???

Bitte klärt mich mal auf !

Danke,

Govt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich tippe auf einen Berechnungsfehler.

Und zwar beim Eintragen.

Normal kostet jeder Vorgang, eigentlich jedesmal stempeln (Waffe, Munitionserwerb) die volle Gebühr.

Bei Gelb so 12,80. Mun Erwerb ist nochmal teurer.

Sei dankbar und lächle. Du hattest einmal Glück.

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist bei mir in BW genau so... je Eintrag (auf rot) 12,78 (also pro Waffe/Stempel) "manchmal", wenn man mehrere Waffen von einem / an einen gekauft/verkauft werden, werden diese Waffen als ein "Vorgang" zusammen gefasst. (kommt auf den SB an)...

so könnte es auch bei Dir gelaufen sein... Eintragen (ein Vorgang / Erbfall) = 1 x 12,78... bein Austragen 3 unterschiedliche Käufer = 3 Vorgänge = 3 x 12,78 Euro...

Grüße

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist bei mir in BW genau so... je Eintrag (auf rot) 12,78 (also pro Waffe/Stempel) "manchmal", wenn man mehrere Waffen von einem / an einen gekauft/verkauft werden, werden diese Waffen als ein "Vorgang" zusammen gefasst. (kommt auf den SB an)...

so könnte es auch bei Dir gelaufen sein... Eintragen (ein Vorgang / Erbfall) = 1 x 12,78... bein Austragen 3 unterschiedliche Käufer = 3 Vorgänge = 3 x 12,78 Euro...

Grüße

Peter

Ne, passt alles!

Eintrag Jäger ( bis zu 3 Waffenauf einmal) einmal 17,xx,

ABER jeder Austrag kostet 12,xx!

Ist komisch, ist aber so!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne, passt alles!

Eintrag Jäger ( bis zu 3 Waffenauf einmal) einmal 17,xx,

ABER jeder Austrag kostet 12,xx!

Ist komisch, ist aber so!!

WaffKostV II 10b:

Eintragung in eine bereits ausgestellte WBK einer oder mehrerer Waffen 35 DM

keine Sb Willkür!

WaffKostV II 11b:

Eintragung des Überlassens EINER Waffe 25 DM

ergo - alles OK!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Ich tippe auf einen Berechnungsfehler.) -Zitat-

Oh nein! Pure Absicht- auch ich lebe und leide in NRW (waffenrechtlich) und habe (aussem Gedächtnis) für's Löschen dieselbe Gebühr bezahlt.

Ein Berechnungsfehler unterläuft doch einem qualifizierten Sachbearbeiter nicht!!!

Ich bitte Euch! Der Staat (...sind wir---HAHAHAHA) hat schließlich 1,5 Billionen Schulden-

Die müssen doch irgendwie abgetragen werden!

Da fangen wir doch mal ganz klein bei den Sportschützenjägernwiederladern an!

Wenn's diesen nicht paßt- sammelt doch Vogeleier oder schießt per Computer Moorhühner!!

Wer weiß- wie schon John Wayne sagte: "Der Tag wird kommen!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.