Jump to content
IGNORED

SLG?

Guest

Recommended Posts

hallo,

was ist SLG? bzw. wofür steht es?

überall wird von slgn geschrieben aber was das bedeutet, das steht nirgendwo. nich einmal google konnte mir weiterhelfen.

vielleicht auch "SelbstLadeGewehr

Ich glaube, das ist schon korrekt; mit dieser Abkürzung waren, wenn ich mich richtig erinnere, schon halbautomatische Gewehre im Handel.

Wenn aber von"SLGn" die Rede ist, geht's wohl ausschließlich um die "Schützenvereine" des BDMP.

Wie heißt eigentlich die örtliche Gruppe/kleinste Einheit/.. (wie auch immer..) innerhalb des BDS ?

Gruß,

karlyman

Ich glaube, das ist schon korrekt; mit dieser Abkürzung waren, wenn ich mich richtig erinnere, schon halbautomatische Gewehre im Handel.

Wenn aber von"SLGn" die Rede ist, geht's wohl ausschließlich um die "Schützenvereine" des BDMP.

Wie heißt eigentlich die örtliche Gruppe/kleinste Einheit/.. (wie auch immer..) innerhalb des BDS ?

Gruß,

karlyman

Hallo,

die Aussage, dass es "nur" im BDMP "SLG'en" gibt ist unzutreffend, auch wenn in der BDMP "Ordnung zum Gebrauchsmusterschutz" das Gegenteil suggeriert wird. :ph34r:

Der Begriff "Schießleitungsgruppe" - SLG - ist länger in der Verwendung als der BDMP alt ist.

Auch andere Verbände wie DSB, BDS, DSU usw. verwenden ihn, aber nicht ausschließlich.

Gruss Spa

B)

Hallo,

die Aussage, dass es "nur" im BDMP "SLG'en" gibt ist unzutreffend, auch wenn in der BDMP "Ordnung zum Gebrauchsmusterschutz" das Gegenteil suggeriert wird. :ph34r:

Der Begriff "Schießleitungsgruppe" - SLG - ist länger in der Verwendung als der BDMP alt ist.

Auch andere Verbände wie DSB, BDS, DSU usw. verwenden ihn, aber nicht ausschließlich.

Gruss Spa

B)

Schießleitungsgruppe ist eine Gruppe, die das Schießen leitet, oder wie, oder was?

Heute schon gegen den BDMP gewettert?

Gruss

Einzelgänger

Schießleitungsgruppe ist eine Gruppe, die das Schießen leitet, oder wie, oder was?

Heute schon gegen den BDMP gewettert?

Gruss

Einzelgänger

:rotfl2:

Wie Geil, jetzt wird auch schon eine Rechtschreibschwäche als negative Gesinnung ausgelegt

:rotfl2:

Gruß

Udo

Guest Daytona

...

...

einzelmitglied :D

Guest Matze82

vielleicht auch "SelbstLadeGewehr" ? :eclipsee_gold_cup:

tststs... Wennschon, dann SelbstLadeBüchse/Flinte, ja? ;)

:s75:

Grüße

-Matze

• 3 months later...

was kramst du so einen alten thread heraus *g*

bin in einem BDS verein.

sachkundeprüfung kommt noch, hab noch eine menge zeit und dann weiß ich auch vielleicht etwas mehr über die möglichkeiten der exekutive bzgl. hausbesuche bescheid :D

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.