Guest Posted October 9, 2006 Share Posted October 9, 2006 hallo, was ist SLG? bzw. wofür steht es? überall wird von slgn geschrieben aber was das bedeutet, das steht nirgendwo. nich einmal google konnte mir weiterhelfen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Putte Posted October 9, 2006 Share Posted October 9, 2006 eventuell Schießleistungsgruppe???????? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jim Phelps Posted October 9, 2006 Share Posted October 9, 2006 Die Schießleistungsgruppen sind faktisch die Schützenvereine des BDMP, müssen aber, anders als die Schützenvereine im DSB, kein e.V. sein. Link to comment Share on other sites More sharing options...
BigBoreMike Posted October 9, 2006 Share Posted October 9, 2006 Die Schießleistungsgruppen sind faktisch die Schützenvereine des BDMP, müssen aber, anders als die Schützenvereine im DSB, kein e.V. sein. Müssen kein e.V. sein ?! oder dürfen kein e.V. sein !? Gruß vom Held der Arbeit ! Link to comment Share on other sites More sharing options...
karlyman Posted October 10, 2006 Share Posted October 10, 2006 Die Schießleistungsgruppen innerhalb des BDMP e.V. MÜSSEN selbst kein e.V. sein. Unsere ist auch keine. Dürfen dürften wir meines Wissens schon... Gruß, karlyman Link to comment Share on other sites More sharing options...
Shootist Posted October 10, 2006 Share Posted October 10, 2006 hallo, was ist SLG? bzw. wofür steht es? überall wird von slgn geschrieben aber was das bedeutet, das steht nirgendwo. nich einmal google konnte mir weiterhelfen. vielleicht auch "SelbstLadeGewehr" ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
karlyman Posted October 10, 2006 Share Posted October 10, 2006 vielleicht auch "SelbstLadeGewehr Ich glaube, das ist schon korrekt; mit dieser Abkürzung waren, wenn ich mich richtig erinnere, schon halbautomatische Gewehre im Handel. Wenn aber von"SLGn" die Rede ist, geht's wohl ausschließlich um die "Schützenvereine" des BDMP. Wie heißt eigentlich die örtliche Gruppe/kleinste Einheit/.. (wie auch immer..) innerhalb des BDS ? Gruß, karlyman Link to comment Share on other sites More sharing options...
Spahlholz Posted October 10, 2006 Share Posted October 10, 2006 Ich glaube, das ist schon korrekt; mit dieser Abkürzung waren, wenn ich mich richtig erinnere, schon halbautomatische Gewehre im Handel. Wenn aber von"SLGn" die Rede ist, geht's wohl ausschließlich um die "Schützenvereine" des BDMP. Wie heißt eigentlich die örtliche Gruppe/kleinste Einheit/.. (wie auch immer..) innerhalb des BDS ? Gruß, karlyman Hallo, die Aussage, dass es "nur" im BDMP "SLG'en" gibt ist unzutreffend, auch wenn in der BDMP "Ordnung zum Gebrauchsmusterschutz" das Gegenteil suggeriert wird. Der Begriff "Schießleitungsgruppe" - SLG - ist länger in der Verwendung als der BDMP alt ist. Auch andere Verbände wie DSB, BDS, DSU usw. verwenden ihn, aber nicht ausschließlich. Gruss Spa B) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Einzelgänger Posted October 10, 2006 Share Posted October 10, 2006 Hallo, die Aussage, dass es "nur" im BDMP "SLG'en" gibt ist unzutreffend, auch wenn in der BDMP "Ordnung zum Gebrauchsmusterschutz" das Gegenteil suggeriert wird. Der Begriff "Schießleitungsgruppe" - SLG - ist länger in der Verwendung als der BDMP alt ist. Auch andere Verbände wie DSB, BDS, DSU usw. verwenden ihn, aber nicht ausschließlich. Gruss Spa B) Schießleitungsgruppe ist eine Gruppe, die das Schießen leitet, oder wie, oder was? Heute schon gegen den BDMP gewettert? Gruss Einzelgänger Link to comment Share on other sites More sharing options...
U.F. Posted October 10, 2006 Share Posted October 10, 2006 Schießleitungsgruppe ist eine Gruppe, die das Schießen leitet, oder wie, oder was? Heute schon gegen den BDMP gewettert? Gruss Einzelgänger Wie Geil, jetzt wird auch schon eine Rechtschreibschwäche als negative Gesinnung ausgelegt Gruß Udo Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Daytona Posted October 10, 2006 Share Posted October 10, 2006 ... Wie heißt eigentlich die örtliche Gruppe/kleinste Einheit/.. (wie auch immer..) innerhalb des BDS ? ... einzelmitglied Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Matze82 Posted October 10, 2006 Share Posted October 10, 2006 vielleicht auch "SelbstLadeGewehr" ? tststs... Wennschon, dann SelbstLadeBüchse/Flinte, ja? Grüße -Matze Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hermes Posted October 10, 2006 Share Posted October 10, 2006 tststs... Wennschon, dann SelbstLadeBüchse/Flinte, ja? Falsch! Ganz korrekt heisst es: SG SL = SportGewehr SelbstLader Link to comment Share on other sites More sharing options...
.50BMG Posted October 10, 2006 Share Posted October 10, 2006 was es so alles gibt ... SLG Gangsters Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hermes Posted October 10, 2006 Share Posted October 10, 2006 Wo Du dich wieder rumtreibst....... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Markus Bärmann Posted October 11, 2006 Share Posted October 11, 2006 Viellecht war er auch besoffen und hat ein "U" verschluckt Link to comment Share on other sites More sharing options...
.50BMG Posted February 2, 2007 Share Posted February 2, 2007 hi renado, hast du nun deine SLG gefunden ... ??? oder wenigstens die Sachkundeprüfung abgelegt ... übrigends, wir nehmen noch Mitglieder ... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted February 2, 2007 Share Posted February 2, 2007 was kramst du so einen alten thread heraus *g* bin in einem BDS verein. sachkundeprüfung kommt noch, hab noch eine menge zeit und dann weiß ich auch vielleicht etwas mehr über die möglichkeiten der exekutive bzgl. hausbesuche bescheid Link to comment Share on other sites More sharing options...
.50BMG Posted February 2, 2007 Share Posted February 2, 2007 macht ja nicks, kommt Zeit kommt Rat ... oder ... Time will tell Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.