Zum Inhalt springen
IGNORED

SLG?

Gast

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo,

was ist SLG? bzw. wofür steht es?

überall wird von slgn geschrieben aber was das bedeutet, das steht nirgendwo. nich einmal google konnte mir weiterhelfen.

Geschrieben

Die Schießleistungsgruppen sind faktisch die Schützenvereine des BDMP, müssen aber, anders als die Schützenvereine im DSB, kein e.V. sein.

Müssen kein e.V. sein ?! oder dürfen kein e.V. sein !? :rotfl2:

Gruß vom Held der Arbeit !

Geschrieben

hallo,

was ist SLG? bzw. wofür steht es?

überall wird von slgn geschrieben aber was das bedeutet, das steht nirgendwo. nich einmal google konnte mir weiterhelfen.

vielleicht auch "SelbstLadeGewehr" ? :eclipsee_gold_cup:

Geschrieben

vielleicht auch "SelbstLadeGewehr

Ich glaube, das ist schon korrekt; mit dieser Abkürzung waren, wenn ich mich richtig erinnere, schon halbautomatische Gewehre im Handel.

Wenn aber von"SLGn" die Rede ist, geht's wohl ausschließlich um die "Schützenvereine" des BDMP.

Wie heißt eigentlich die örtliche Gruppe/kleinste Einheit/.. (wie auch immer..) innerhalb des BDS ?

Gruß,

karlyman

Geschrieben

Ich glaube, das ist schon korrekt; mit dieser Abkürzung waren, wenn ich mich richtig erinnere, schon halbautomatische Gewehre im Handel.

Wenn aber von"SLGn" die Rede ist, geht's wohl ausschließlich um die "Schützenvereine" des BDMP.

Wie heißt eigentlich die örtliche Gruppe/kleinste Einheit/.. (wie auch immer..) innerhalb des BDS ?

Gruß,

karlyman

Hallo,

die Aussage, dass es "nur" im BDMP "SLG'en" gibt ist unzutreffend, auch wenn in der BDMP "Ordnung zum Gebrauchsmusterschutz" das Gegenteil suggeriert wird. :ph34r:

Der Begriff "Schießleitungsgruppe" - SLG - ist länger in der Verwendung als der BDMP alt ist.

Auch andere Verbände wie DSB, BDS, DSU usw. verwenden ihn, aber nicht ausschließlich.

Gruss Spa

B)

Geschrieben

Hallo,

die Aussage, dass es "nur" im BDMP "SLG'en" gibt ist unzutreffend, auch wenn in der BDMP "Ordnung zum Gebrauchsmusterschutz" das Gegenteil suggeriert wird. :ph34r:

Der Begriff "Schießleitungsgruppe" - SLG - ist länger in der Verwendung als der BDMP alt ist.

Auch andere Verbände wie DSB, BDS, DSU usw. verwenden ihn, aber nicht ausschließlich.

Gruss Spa

B)

Schießleitungsgruppe ist eine Gruppe, die das Schießen leitet, oder wie, oder was?

Heute schon gegen den BDMP gewettert?

Gruss

Einzelgänger

Geschrieben

Schießleitungsgruppe ist eine Gruppe, die das Schießen leitet, oder wie, oder was?

Heute schon gegen den BDMP gewettert?

Gruss

Einzelgänger

:rotfl2:

Wie Geil, jetzt wird auch schon eine Rechtschreibschwäche als negative Gesinnung ausgelegt

:rotfl2:

Gruß

Udo

Geschrieben

...

...

einzelmitglied :D

Geschrieben

vielleicht auch "SelbstLadeGewehr" ? :eclipsee_gold_cup:

tststs... Wennschon, dann SelbstLadeBüchse/Flinte, ja? ;)

:s75:

Grüße

-Matze

• 3 Monate später...
Geschrieben

hi renado,

hast du nun deine SLG gefunden ... ???

oder wenigstens die Sachkundeprüfung abgelegt ...

übrigends, wir nehmen noch Mitglieder ... :rolleyes:

Geschrieben

was kramst du so einen alten thread heraus *g*

bin in einem BDS verein.

sachkundeprüfung kommt noch, hab noch eine menge zeit und dann weiß ich auch vielleicht etwas mehr über die möglichkeiten der exekutive bzgl. hausbesuche bescheid :D

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.