Zum Inhalt springen
IGNORED

Verbotene Stichwaffe?


Einzelgänger

Empfohlene Beiträge

Frueher habe ich in einigen gravierenden Faellen Auktionsplattformen, Kaeufern oder Verkaeufern einen entsprechenden Hinweis gesandt.

Nachdem die Reaktionen Bieter bzw. Verkaeufer meist keinen sachlichen Inhalt, dafuer aber persoenliche Anwuerfe enthielten, habe ich es gelassen.

Sollen sie machen was sie wollen und mit den Folgen leben!

Gruss pak9

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal ne dumme frage,

ich war zwar bei der bundeswehr ,aber da gabs die kleinen taschenmesser mit säge dran,

dieses model kenn ich gar nich ,wann war das den bei der BW?

dadurch das es verboten ist gehe ich mal davon aus das die klinge aus dem griff kommt oder ?

kenne mich mit messern nicht aus ich weiss nur das die verdammt scharf sind :bud:

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal ne dumme frage,

ich war zwar bei der bundeswehr ,aber da gabs die kleinen taschenmesser mit säge dran,

dieses model kenn ich gar nich ,wann war das den bei der BW?

dadurch das es verboten ist gehe ich mal davon aus das die klinge aus dem griff kommt oder ?

kenne mich mit messern nicht aus ich weiss nur das die verdammt scharf sind :bud:

mfg

Bei dem gezeigten Messer handelt es sich um das BW-Fallschirmjägermesser mit Fallklinge. Die Klinge wird nicht mit Federdruck aus dem Griff katapultiert, sondern benötigt die Erdanziehungskraft.

Über den Vermerk "gefährlicher Gegenstand" kann man sich daher streiten.

Gruß Beiermann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aha ,danke für die info

wundere mich nur das e-bay die sache noch nicht gesperrt hat,die sind doch sonst so schnell

verbotene artikel zu sperren,oder die kennen sich genauso wenig aus mit messern wie ich :rotfl2:

ps.:

zum glück sind rasierklingen "noch" erlaubt,sonst würde ich aussehen wie nen Yeti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo