Zum Inhalt springen
IGNORED

Verbotene Stichwaffe?


Einzelgänger

Empfohlene Beiträge

Frueher habe ich in einigen gravierenden Faellen Auktionsplattformen, Kaeufern oder Verkaeufern einen entsprechenden Hinweis gesandt.

Nachdem die Reaktionen Bieter bzw. Verkaeufer meist keinen sachlichen Inhalt, dafuer aber persoenliche Anwuerfe enthielten, habe ich es gelassen.

Sollen sie machen was sie wollen und mit den Folgen leben!

Gruss pak9

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal ne dumme frage,

ich war zwar bei der bundeswehr ,aber da gabs die kleinen taschenmesser mit säge dran,

dieses model kenn ich gar nich ,wann war das den bei der BW?

dadurch das es verboten ist gehe ich mal davon aus das die klinge aus dem griff kommt oder ?

kenne mich mit messern nicht aus ich weiss nur das die verdammt scharf sind :bud:

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal ne dumme frage,

ich war zwar bei der bundeswehr ,aber da gabs die kleinen taschenmesser mit säge dran,

dieses model kenn ich gar nich ,wann war das den bei der BW?

dadurch das es verboten ist gehe ich mal davon aus das die klinge aus dem griff kommt oder ?

kenne mich mit messern nicht aus ich weiss nur das die verdammt scharf sind :bud:

mfg

Bei dem gezeigten Messer handelt es sich um das BW-Fallschirmjägermesser mit Fallklinge. Die Klinge wird nicht mit Federdruck aus dem Griff katapultiert, sondern benötigt die Erdanziehungskraft.

Über den Vermerk "gefährlicher Gegenstand" kann man sich daher streiten.

Gruß Beiermann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aha ,danke für die info

wundere mich nur das e-bay die sache noch nicht gesperrt hat,die sind doch sonst so schnell

verbotene artikel zu sperren,oder die kennen sich genauso wenig aus mit messern wie ich :rotfl2:

ps.:

zum glück sind rasierklingen "noch" erlaubt,sonst würde ich aussehen wie nen Yeti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

der Knabe hat die letzten Wochen schon jede Menge davon verkauft.

Ich denke mal, der steht schon unter Beobachtung. Die Jungs warten nur noch, bis ihm der Vorrat ausgeht, dann gibts einige Durchsuchungen und die Statistik wird aufgepeppt.

Steven

Die armen, unwissenden Käufer! Wenn es so eintrifft, wie Du sagst, dann kommt da ganz schön was auf die zu! Hausdurchsuchung usw.!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hör sie schon weinen.

Wenns bei ebay verkauft wird muss es doch legal sein. :rotfl2:

Ist natürlich dumm für sowas seine Zuverlässigkeit aufs Spiel zu setzen.

Aber wenns ein paar Möchtegernrambos erwischt solls das doch wert sein ;)

D wird auf jeden Fall sicherer... Oder so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann jemand einem "Unwissenden" erklären was an dem Messer so schlimm ist? habe mich mit der Thematik noch nicht auseinandergesetzt. Ist es der Grund das es ein "Springmesser" ist?

sind diese generell verboten? Es gibt ja auch Messer die man mit dem Daumen öffnen kann. Auch verboten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nicht schlimm, einfach nur verboten. ist bei der waffg-novellierung ins räderwerk der bürokratie geraten. einhandmesser sind erlaubt.

...wieder was dazugelernt, na dann viel Glück allen unwissenden Käufern, hätte ich jetzt auch nicht als "Problemkauf" erkannt. :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte trügen.

Meines Wissens wurden die Dinger sogar bei Räer verkauft.

Ersatzklingen gibts immer noch zu kaufen ;)

Falls mal eine abbricht... Ups nicht das da noch einer draufkommt und bei solchen Bestellungen ne Hausdurchsuchung anordnet.

Und noch ein ganz heisser Tipp:

Mit der Hakenklinge kann man sein Fallmesser zu einem Rettungsschneider machen. Und die sind ja bekanntlich nicht verboten :s75:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.