weLLman~ Posted September 28, 2006 Share Posted September 28, 2006 Hallo! ich habe in 01/06 meine WBK mit Voreinträgen für HA+KW bekommen. Den HA habe ich in 03/06 erworben, die KW in 08/06. Ab wann zählt denn das halbe Jahr, ich würde gerne einen zweiten HA erwerben? Ich Frage deshalb, weil sich die Regelung auf "Schusswaffen" bezieht und nicht explizit auf HA oder KW. Link to comment Share on other sites More sharing options...
IMI Posted September 28, 2006 Share Posted September 28, 2006 ... Ab wann zählt denn das halbe Jahr, ich würde gerne einen zweiten HA erwerben? ... Ganz einfach: Immer wenn Du Dir ein halbes Jahr auf dem Kalender ansiehst, dürfen in diesem Zeitraum maximal 2 Waffen erworben werden. Bei Dir: Von 03/06 bis 08/06 2 Waffen und ab Oktober darfst Du Dir wieder EINE Waffe kaufen ( dann zählt der Zeitraum 09/06 bis 02/07 ). IMI Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hermes Posted September 28, 2006 Share Posted September 28, 2006 Wer hätte je damit gerechnet, das wir Männer mal "unsere Monate" haben Link to comment Share on other sites More sharing options...
weLLman~ Posted September 28, 2006 Author Share Posted September 28, 2006 Ahja! die zweite KW (Regelbedürfniss) kann ich dann also erst nächstes Jahr erwerben, weil sich sie nicht im "ersten" halben Jahr erworben habe. Vielen Dank für die Erklärung Link to comment Share on other sites More sharing options...
IMI Posted September 28, 2006 Share Posted September 28, 2006 p.s.: Wenn Du mir das genau Kaufdatum angibst, kann ich Dir auch genau sagen, wann Du wieder ins Geschäft gehen kannst Link to comment Share on other sites More sharing options...
weLLman~ Posted September 28, 2006 Author Share Posted September 28, 2006 Mensch, ein Service hier - wie im Westen HA 29.03. / KW 16.09. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Shootist Posted September 29, 2006 Share Posted September 29, 2006 wuerde mal sagen, dass du dir ab morgen wieder eine plempe kaufen kannst (ewb vorausgesetzt). Link to comment Share on other sites More sharing options...
Cavino Posted September 29, 2006 Share Posted September 29, 2006 Hi Zusammen, mal ne kleine Frage........wie lange dauert bei euch ein Voreintrag in vorhandene WBK, wenn alle Unterlagen vorliegen ? Mein liebenswerter SB hat jetzt schon 2 Wochen um.....................ich denke, dass er mal wieder die vollen 3 Monate benötigt Happy Shooting Link to comment Share on other sites More sharing options...
blaster Posted September 29, 2006 Share Posted September 29, 2006 Hi Zusammen, mal ne kleine Frage........wie lange dauert bei euch ein Voreintrag in vorhandene WBK, wenn alle Unterlagen vorliegen ? Mein liebenswerter SB hat jetzt schon 2 Wochen um.....................ich denke, dass er mal wieder die vollen 3 Monate benötigt Happy Shooting Bei mir wird der Voreintrag sofort aussgestellt. Sollte eine Regelüberprüfung anstehen kann das mein SB auch im Nachhinein machen, macht er auch, außer er ist im urlaub dann muß ich warten Link to comment Share on other sites More sharing options...
Cavino Posted September 29, 2006 Share Posted September 29, 2006 Hi Blaster, vielleicht kann er meinen mal anrufen und Tipps geben Link to comment Share on other sites More sharing options...
blaster Posted September 29, 2006 Share Posted September 29, 2006 Hi Blaster, vielleicht kann er meinen mal anrufen und Tipps geben Ist eine sehr nette Dame, die eigentlich absolut gar nichts mit Waffen am Hut hat, und es auch nicht versteht daß man so was braucht. aber sie macht ihren Job, und das ist alles. Link to comment Share on other sites More sharing options...
trapshot Posted September 29, 2006 Share Posted September 29, 2006 wuerde mal sagen, dass du dir ab morgen wieder eine plempe kaufen kannst (ewb vorausgesetzt). Genau, so isses! Viel Spaß beim Shopping weLLman~ Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dynamite Harry Posted September 29, 2006 Share Posted September 29, 2006 ... mal ne kleine Frage........wie lange dauert bei euch ein Voreintrag in vorhandene WBK, wenn alle Unterlagen vorliegen ? Mein liebenswerter SB hat jetzt schon 2 Wochen um.....................ich denke, dass er mal wieder die vollen 3 Monate benötigt ... Möchte Dich jetzt nicht zum Weinen bringen oder zum Umzug in bessere Gefilde bewegen, aber bei mir warens ca. 2 Minuten für den Voreintrag UND den gleichzeitigen Eintrag des Erwerbs. Am längsten dauerte der Weg zur Kasse und zurück, den kann ich aber beim besten Willen nicht meinem SB anlasten. mfg Ralf Link to comment Share on other sites More sharing options...
Manurhin73 Posted September 30, 2006 Share Posted September 30, 2006 Am längsten dauerte der Weg zur Kasse und zurück Tja, meine kennt mich schon so gut, dass das auf Rechnung geht. Am längsten dauert das Eintippen und Ausdrucken. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.