Zum Inhalt springen
IGNORED

Waffenerwerb

weLLman~

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

ich habe in 01/06 meine WBK mit Voreinträgen für HA+KW bekommen. Den HA habe ich in 03/06 erworben, die KW in 08/06.

Ab wann zählt denn das halbe Jahr, ich würde gerne einen zweiten HA erwerben?

Ich Frage deshalb, weil sich die Regelung auf "Schusswaffen" bezieht und nicht explizit auf HA oder KW.

:confused:

Geschrieben

...

Ab wann zählt denn das halbe Jahr, ich würde gerne einen zweiten HA erwerben?

... :confused:

Ganz einfach:

Immer wenn Du Dir ein halbes Jahr auf dem Kalender ansiehst, dürfen in diesem Zeitraum maximal 2 Waffen erworben werden.

Bei Dir:

Von 03/06 bis 08/06 2 Waffen und ab Oktober darfst Du Dir wieder EINE Waffe kaufen ( dann zählt der Zeitraum 09/06 bis 02/07 ).

IMI

Geschrieben

Ahja! die zweite KW (Regelbedürfniss) kann ich dann also erst nächstes Jahr erwerben, weil sich sie nicht im "ersten" halben Jahr erworben habe.

Vielen Dank für die Erklärung :s75:

Geschrieben

Hi Zusammen,

mal ne kleine Frage........wie lange dauert bei euch ein Voreintrag in vorhandene WBK, wenn alle Unterlagen vorliegen ?

Mein liebenswerter SB hat jetzt schon 2 Wochen um.....................ich denke, dass er mal wieder die vollen 3 Monate benötigt :wub:

Happy Shooting

Geschrieben

Hi Zusammen,

mal ne kleine Frage........wie lange dauert bei euch ein Voreintrag in vorhandene WBK, wenn alle Unterlagen vorliegen ?

Mein liebenswerter SB hat jetzt schon 2 Wochen um.....................ich denke, dass er mal wieder die vollen 3 Monate benötigt :wub:

Happy Shooting

Bei mir wird der Voreintrag sofort aussgestellt. Sollte eine Regelüberprüfung anstehen kann das mein SB auch im Nachhinein machen, macht er auch, außer er ist im urlaub dann muß ich warten :traurig_16:

Geschrieben

Hi Blaster,

vielleicht kann er meinen mal anrufen und Tipps geben :D

Ist eine sehr nette Dame, die eigentlich absolut gar nichts mit Waffen am Hut hat, und es auch nicht versteht daß man so was braucht. aber sie macht ihren Job, und das ist alles. :s82:

Geschrieben

...

...

Möchte Dich jetzt nicht zum Weinen bringen oder zum Umzug in bessere Gefilde bewegen, aber bei mir warens ca. 2 Minuten für den Voreintrag UND den gleichzeitigen Eintrag des Erwerbs. Am längsten dauerte der Weg zur Kasse und zurück, den kann ich aber beim besten Willen nicht meinem SB anlasten. :D

mfg

Ralf

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.