redfox Posted October 1, 2001 Share Posted October 1, 2001 Hallo Waffenfans, mir wurde ein gebrauchtes Diana 75 MatchLG angeboten ("neuwertig", für DM 950,--). Kann über das Modell hier leider nichts finden. Hat jemand nähere Informationen und evt. Erfahrung damit? Stärken, Schwächen, Neupreis usw.? Vorab schon mal vielen Dank. Link to comment Share on other sites More sharing options...
TM Posted October 2, 2001 Share Posted October 2, 2001 Hab auch keine Infos drüber gefunden, sorry. Auch unter http://www.diana-airguns.de/ konnte ich leider nichts finden. Würd mich jetzt aber auch mal interessieren...hat hier irgendjemand dieses "mysteriöse" LG schon mal gesehen? ------------------ MfG Tim M. Freies Land, freie Bürger, liberales Waffenrecht Link to comment Share on other sites More sharing options...
Python Posted October 2, 2001 Share Posted October 2, 2001 Hallo Redfox, ich hab eine Diana 75 zu Hause. Kann aber erst morgen nachsehen ob ich dazu noch Unterlagen habe. Falls ja könnte ich die scannen und per Mail schicken. Ich erinnere mich aber daß ich vor ca. 15 Jahren 999,-- DM dafür bezahlt habe. Aber warte erst mal auf mein Mail. Gruß Stephan Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ulrich Eichstädt Posted October 2, 2001 Share Posted October 2, 2001 VISIER hat die Diana 75 (die alles andere als "mysteriös" oder selten ist, nur eben veraltet) in der Ausgabe 3/96 getestet (gegen Feinwerkbau 300 S und Anschütz 380, da vergleichbar). Der Preis lag damals schon bei 1425 Mark, es bekam 90 von 100 Punkten (FWB 300 91 P., Anschütz 380 95 Punkte). Zum weiteren ist es im Special "Druckluftwaffen" als Einsteigermodell drin. Als gutes, aber wegen der aufwendigen Mechanik auch gebraucht (zu) teures Luftgewehr ist das 75 (in der besten Version T0 1) super. Hatte ich schon gesagt, daß es wegen des Gegenkolben-Systems prellschlagfrei schießt? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Pellet Posted October 2, 2001 Share Posted October 2, 2001 Ich besitze ein Diana 75 mit komplettem Linkssystem. Ein Service, den es nicht bei jedem Hersteller gibt. Bei Ibäi wird gerade eine Bedienungsanleitung für's 75 versteigert. Pellet Link to comment Share on other sites More sharing options...
TM Posted October 2, 2001 Share Posted October 2, 2001 Zitat: Original erstellt von Ulrich Eichstädt: VISIER hat die Diana 75 (die alles andere als "mysteriös" oder selten ist, nur eben veraltet) in der Ausgabe 3/96 getestet (gegen Feinwerkbau 300 S und Anschütz 380, da vergleichbar). "Mysteriös" habe ich absichtlich mit Anführungsstrichen und Zwinkersmilie versehen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Der_Schamane Posted October 2, 2001 Share Posted October 2, 2001 Wirklich mysteriös worauf manche leute so kommen... Link to comment Share on other sites More sharing options...
TM Posted October 2, 2001 Share Posted October 2, 2001 Zitat: Original erstellt von Der_Schamane: Wirklich mysteriös worauf manche leute so kommen... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Astanase Posted October 2, 2001 Share Posted October 2, 2001 Zitat: Original erstellt von redfox: Hallo Waffenfans, mir wurde ein gebrauchtes Diana 75 MatchLG angeboten ("neuwertig", für DM 950,--). Zu teuer. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Der_Schamane Posted October 2, 2001 Share Posted October 2, 2001 Ja, auch mysteriös wie leicht man leute durcheinanderbringen kann, gell TM Ich wollt halt auch was mit mysteriös schreiben, und beweisen, das ich auch auf auswärts kann Link to comment Share on other sites More sharing options...
TM Posted October 2, 2001 Share Posted October 2, 2001 Zitat: Original erstellt von Der_Schamane: ...und beweisen, das ich auch auf auswärts kann auf auswärts? Was heisst das jetzt wieder? Ich kenn noch ein paar andere tolle Worte im Zusammenhang mit mysteriös: dubios, seltsam, eigenartig, schamanistisch... Link to comment Share on other sites More sharing options...
WJN Posted October 3, 2001 Share Posted October 3, 2001 Zitat: Original erstellt von Astanase: Zu teuer. Ich habe vor kurzem das von Ulrich Eichstädt erwähnte und zum Vergleich herangezogene FWB300S bei einem Händler für <400DM erworben. Top erhalten mit original Bedienungsanleitung und viel Zubehör. Das war sicher ein Top Preis, aber DM950,- hätt ich nie gezahlt! Gruß WJN Link to comment Share on other sites More sharing options...
Python Posted October 3, 2001 Share Posted October 3, 2001 Moin moin, 2 Bilder hab ich eingescannt, aber wie kekomme ich die hier hin? [Dieser Beitrag wurde von Python am 03. Oktober 2001 editiert.] Link to comment Share on other sites More sharing options...
redfox Posted October 5, 2001 Author Share Posted October 5, 2001 @ alle Danke für die vielen Hinweise und Meinungen. "Zu teuer" hatte ich, trotz des Zubehörs, schon vermutet. Aber um mögliche Verhandlungsspielräume (auf beiden Seiten)ausloten zu können, brauch(t)e ich mehr Wissen über das Modell. Jetzt kann ich mich weiter reinarbeiten... Weitere Infos sind natürlich willkommen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.