Zum Inhalt springen
IGNORED

Diana 75


redfox

Empfohlene Beiträge

Hallo Waffenfans,

mir wurde ein gebrauchtes Diana 75 MatchLG angeboten ("neuwertig", für DM 950,--). Kann über das Modell hier leider nichts finden. Hat jemand nähere Informationen und evt. Erfahrung damit? Stärken, Schwächen, Neupreis usw.?

Vorab schon mal vielen Dank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Redfox,

ich hab eine Diana 75 zu Hause. Kann aber erst morgen nachsehen ob ich dazu noch Unterlagen habe. Falls ja könnte ich die scannen und per Mail schicken. Ich erinnere mich aber daß ich vor ca. 15 Jahren 999,-- DM dafür bezahlt habe. Aber warte erst mal auf mein Mail.

Gruß Stephan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

VISIER hat die Diana 75 (die alles andere als "mysteriös" oder selten ist, nur eben veraltet) in der Ausgabe 3/96 getestet (gegen Feinwerkbau 300 S und Anschütz 380, da vergleichbar). Der Preis lag damals schon bei 1425 Mark, es bekam 90 von 100 Punkten (FWB 300 91 P., Anschütz 380 95 Punkte).

Zum weiteren ist es im Special "Druckluftwaffen" als Einsteigermodell drin.

Als gutes, aber wegen der aufwendigen Mechanik auch gebraucht (zu) teures Luftgewehr ist das 75 (in der besten Version T0 1) super. Hatte ich schon gesagt, daß es wegen des Gegenkolben-Systems prellschlagfrei schießt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat:

Original erstellt von Ulrich Eichstädt:

VISIER hat die Diana 75 (die alles andere als "mysteriös" oder selten ist, nur eben veraltet) in der Ausgabe 3/96 getestet (gegen Feinwerkbau 300 S und Anschütz 380, da vergleichbar).

"Mysteriös" habe ich absichtlich mit Anführungsstrichen und Zwinkersmilie versehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat:

Original erstellt von Der_Schamane:

...und beweisen, das ich auch auf auswärts kann

auf auswärts? Was heisst das jetzt wieder?

Ich kenn noch ein paar andere tolle Worte im Zusammenhang mit mysteriös:

dubios, seltsam, eigenartig, schamanistisch...

grin.gif

wink.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat:

Original erstellt von Astanase:

Zu teuer.

Ich habe vor kurzem das von Ulrich Eichstädt erwähnte und zum Vergleich herangezogene FWB300S bei einem Händler für <400DM erworben.

Top erhalten mit original Bedienungsanleitung und viel Zubehör.

Das war sicher ein Top Preis, aber DM950,- hätt ich nie gezahlt!

Gruß

WJN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ alle

Danke für die vielen Hinweise und Meinungen. "Zu teuer" hatte ich, trotz des Zubehörs, schon vermutet. Aber um mögliche Verhandlungsspielräume (auf beiden Seiten)ausloten zu können, brauch(t)e ich mehr Wissen über das Modell. Jetzt kann ich mich weiter reinarbeiten...

Weitere Infos sind natürlich willkommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.