Zum Inhalt springen
IGNORED

Kundenbehandlung Schwaben Arms


FR8

Empfohlene Beiträge

Hallo WO Gemeinde!

War gestern das erste mal auf der JSW in Koblenz. Es waren einige Aussteller, die ich gerne

besucht hätte nicht da,aber zunächst einmal war alles gut.Kein Nazikram und auch keine Rechten Irrläufer.

Da ich nur von 10 bis 14 Uhr bleiben konnte und trotzdem ,mit Zug,Bus und anschließendem Essen, ca.14

Stunden unterwegs war möchte ich mich wegen des nicht Erscheinens bei den WO Usern um 15 Uhr

entschuldigen. Es waren sehr interesanten Sachen da und Zubehör habe ich auch gefunden.Ich konnte bis auf einen Stand ,dessen Besitzer es nicht wollte,viele Fotos machen.Nun zur Sache.Als ich bei Schwaben Arms am Stand ein 10 Schuß Magazin sah,fragte ich nach dem Preis und wollte es kaufen.Doch bevor ich das Magazin ausgehändigt bekam fragte man mich ob ich ein Sar M41 oder ein Sabre schieße.Nichts ahnend

antwortete ich höflich das ich ein Sabre habe.Daraufhin bekam ich zu hören ich bekäme das Magazin nicht

da ich die Waffe nicht bei ihnen gekauft hätte. :gaga: Ich bedankte mich und ging.Anscheinend hat Schwaben Arms soviele Gewehre verkauft das es genügt das Zubehör nur an seine Kunden weiterzugeben.Oder diese Firma

gibt es bald nicht mehr.Denn darin haben die ja schon Erfahrung und wissen wo der Konkursverwalter wohnt. :D

Ich finde es beschämend das die Waffengemeinde,die so schon genug Schwierigkeiten hat,sich gegenseitig

bekriegt.Aber seriöse Firmen haben solche Geschäftspraktiken(bei mir nicht gekauft,dann gibts nichts) nicht nötig und verkaufen an alle.Später hat ein Freund von mir,man fährt ja schließlich nicht alleine,das Magazin für mich kaufen wollen und siehe da plötzlich war das Mag 7€ teurer.Dann natürlich nicht gekauft.Wir haben schließlich ausprobiert wie die Preisspanne ist.Alle Mann einzeln hingeschickt und festgestellt das die Spanne zwische 1 und 8 lag.War auch eine interessante Erfahrung.Meine Freunde habe gesagt das sie Sammler sind. Ich habe schon einiges hier über Schwabe Arms hier gelesen.Aber man muß sich schließlich selbst ein Bild machen.Jetzt kann ich mir ungefähr vorstellen was einige Sar M41 Besitzer die kaputte Gewehre von denen

hatten während des ersten Konkurs mitgemacht haben.Seltsamerweise ist der erste Besitzer der auch noch den gleichen Namen trägt auch wieder dabei.Zumindest in Koblenz.Ich werde gespannt verfolgen wie lange sich diese Firma noch hält.Außerdem habe ich noch eine sehr kompetente Firma gefunden die tolle Sotairs verkauft.Da mir das Personal aber mitgeteilt hat das sie mit Schwabenarms zusammenarbeitet ,ist dies nach meiner vorherigen Erfahrung natürlich tabu.Denn solche sehr original aussehende Sotairs kann man auch sammeln.Und da man ja schließlich noch viele Schützenfreunde hat und kennt,werde ich natürlich über meine Erfahrung berichten.Das werden bestimmt dann wieder ein paar Kunden weniger.Aber Schwaben Arms hat es ja nicht nötig. :021:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mag ja sein das Du somit eine negative Erfahrung gesammelt hast, aber das SAR die Kundschaft permanent so behandelt, möchte ich an dieser Stelle mal bezweifeln. Du hattest halt Pech. Ich hatte auch mal bei nem Händler Pech.

Was das angeht, habe ich z. Bsp. äußerst üble Erfahrungen mit Schumachers gemacht.

Dafür werden wieder andere dort bestimmt besser behandelt. So ist halt der Lauf in der Wirtschaft, nimms hin.

Und das der ehemalige Inhaber von SAR jetzt auch wieder dabei ist, ist Normalität. Da gehts nur um rein rechtliche Sachen und um sonst nix. Ich kenn jemand der in England der Shareholder (Aktieninhaber) einer mittlerweile sehr bekannten LTD Rechtsform ist und da sagt auch keiner was (weiß aber auch kaum jemand, leider). :peinlich:

Du hasst eigentlich recht.

Aber auch ich hatte mal Probleme mit einem gewissen Waffenhändler in der Schweiz, ich wurde da nicht so behandelt wie ich es mir vorgestellt habe. andererseits habe ich aber auch von vielen gehört das sie genau mit dieser Firma sehr zufrieden sind und immer freundlich bedient werden. Manchmal habe ich das Gefühl es kommt auch darauf an wie der Kunde rüber kommt, soll heissen wenn man zb. noch zur jüngeren Generation gehört (wie ich) wird man manchmal einfach nicht für voll genommen. Sry ist leider so.

Ich kann in diesem Fall einfach nicht verstehen dass die Preise auf einmal so schwanken, es kann doch nicht sein das bei jeder Personen immer ein anderer Preis rausschaut. Was soll der Scheiss? Machen die , die Preise mit einem Glücksrad? Ausserdem kann es sicher nicht sein das die Ware nur an schon bestehende Kunden verkauf wird. Warum gehen Sie dann überhaupt an eine Messe?

Es scheint also ob diese Firma Neukunden nicht nötig hat…

Gruss Beni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann in diesem Fall einfach nicht verstehen dass die Preise auf einmal so schwanken, es kann doch nicht sein das bei jeder Personen immer ein anderer Preis rausschaut. Was soll der Scheiss? Machen die , die Preise mit einem Glücksrad? Ausserdem kann es sicher nicht sein das die Ware nur an schon bestehende Kunden verkauf wird. Warum gehen Sie dann überhaupt an eine Messe?

Es scheint also ob diese Firma Neukunden nicht nötig hat…

Gruss Beni

Zum einen KANN er sich schon raussuchen, wem er verkauft!

zum anderen wurde ggf. während der Messe "bemerkt", das eine gewisse Nachfrage nach den Mags da ist und der Preis angepasst. Allerdings sind die "orginal" 20iger so günstig ( sogar die guten aus Stahl) und easy auf 10 Schuß zu blockieren, das ich den "Run" auf die neugefertigten 10er eh nicht versteh....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo WO Gemeinde!

War gestern das erste mal auf der JSW in Koblenz. Es waren einige Aussteller, die ich gerne

besucht hätte nicht da,aber zunächst einmal war alles gut.Kein Nazikram und auch keine Rechten Irrläufer.

Da ich nur von 10 bis 14 Uhr bleiben konnte und trotzdem ,mit Zug,Bus und anschließendem Essen, ca.14

Stunden unterwegs war möchte ich mich wegen des nicht Erscheinens bei den WO Usern um 15 Uhr

entschuldigen. Es waren sehr interesanten Sachen da und Zubehör habe ich auch gefunden.Ich konnte bis auf einen Stand ,dessen Besitzer es nicht wollte,viele Fotos machen.Nun zur Sache.Als ich bei Schwaben Arms am Stand ein 10 Schuß Magazin sah,fragte ich nach dem Preis und wollte es kaufen.Doch bevor ich das Magazin ausgehändigt bekam fragte man mich ob ich ein Sar M41 oder ein Sabre schieße.Nichts ahnend

antwortete ich höflich das ich ein Sabre habe.Daraufhin bekam ich zu hören ich bekäme das Magazin nicht

da ich die Waffe nicht bei ihnen gekauft hätte. :gaga: Ich bedankte mich und ging.Anscheinend hat Schwaben Arms soviele Gewehre verkauft das es genügt das Zubehör nur an seine Kunden weiterzugeben.Oder diese Firma

gibt es bald nicht mehr.Denn darin haben die ja schon Erfahrung und wissen wo der Konkursverwalter wohnt. :D

Ich finde es beschämend das die Waffengemeinde,die so schon genug Schwierigkeiten hat,sich gegenseitig

bekriegt.Aber seriöse Firmen haben solche Geschäftspraktiken(bei mir nicht gekauft,dann gibts nichts) nicht nötig und verkaufen an alle.Später hat ein Freund von mir,man fährt ja schließlich nicht alleine,das Magazin für mich kaufen wollen und siehe da plötzlich war das Mag 7€ teurer.Dann natürlich nicht gekauft.Wir haben schließlich ausprobiert wie die Preisspanne ist.Alle Mann einzeln hingeschickt und festgestellt das die Spanne zwische 1 und 8 lag.War auch eine interessante Erfahrung.Meine Freunde habe gesagt das sie Sammler sind. Ich habe schon einiges hier über Schwabe Arms hier gelesen.Aber man muß sich schließlich selbst ein Bild machen.Jetzt kann ich mir ungefähr vorstellen was einige Sar M41 Besitzer die kaputte Gewehre von denen

hatten während des ersten Konkurs mitgemacht haben.Seltsamerweise ist der erste Besitzer der auch noch den gleichen Namen trägt auch wieder dabei.Zumindest in Koblenz.Ich werde gespannt verfolgen wie lange sich diese Firma noch hält.Außerdem habe ich noch eine sehr kompetente Firma gefunden die tolle Sotairs verkauft.Da mir das Personal aber mitgeteilt hat das sie mit Schwabenarms zusammenarbeitet ,ist dies nach meiner vorherigen Erfahrung natürlich tabu.Denn solche sehr original aussehende Sotairs kann man auch sammeln.Und da man ja schließlich noch viele Schützenfreunde hat und kennt,werde ich natürlich über meine Erfahrung berichten.Das werden bestimmt dann wieder ein paar Kunden weniger.Aber Schwaben Arms hat es ja nicht nötig. :021:

Guten Tag,

FR 8, es tut wohl schwer weh, wenn man nicht bei uns Kunde ist und die Vorteile genießen kann.

laut unserer Preisliste, die Jeder auf unserer Seite einsehen kann, kostet unser 10er Magazin 29,- € und

hat auch immer auf der JSW 29,- € gekostet. Alle anderen Behauptungen entsprechen nicht den Tatsachen.

Die weitere Kommentierung Deines Vortrages FR 8 ersparen wir uns, das ist "unterste Schublade" und zeigt

wirklich nicht von Charakter und Verstand.

Hinweisen möchten wir Dich noch, das wir sehr an NEUKUNDEN interessiert sind, besonders wenn Sie ein

Gewehr von uns kaufen und nicht bloß eines unserer , auf der Messe knappen 10er Magazine wollen, weil sie bei uns billiger sind, als dort wo er sein XR 41 herhaben. Mit einem " Holzklötzchen " in einem 20er Magazin, wäre ich FR 8 auch nicht so glücklich.

Was unseren Vater betrifft ist er bei uns angestellt. Er ist nicht Geschäftsführer u.s.w.

Guten Tag,

Carano, Du bist uns bekannt und als Rechtsanwalt solltest Du wissen das man mit bestimmten Aussagen

hinsichtlich von Strafverfahren vorsichtig sein sollte.

Bei uns in Rottweil ist von einem Strafverfahren absolut n ic h t s bekannt.

Was mit Anzeigern von Nichtberechtigten Anzeigen strafrechtlich passiert brauchen wir Dich nicht darauf

hinweisen?

Oder bist Du auch so ein schlechter Verlierer, weil das Landgericht in Rottweil Deinen Antrag ohne Rechtsmittel abgelehnt hat ?

Oder ist es wieder einer Deiner Versuche uns Geschäftlich zu schädigen ?

Es muss wohl schwer weh Tun ?

War nicht von Dir die Behauptung im Netz, daß das orginal SIG PE 90 jetzt als Zivilgewehr eingestuft sei, bis das

Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie, Abteilung VB 3 das Richtig gestellt hat, und weiterhin in der Kriegswaffenliste bleibt ?

Da kommen einem schon Zweifel an Dir ?

Mit freundlichen Grüßen

Elmar Prewo

Neckartal.95

78628 Rottweil

Deutschland

Tel.: 0741-9429216

Fax.: 0741-9429218

E-Mail : schwabenarmsgmbh@web.de

Homepage : www.schwabenarmsgmbh.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Tag,

...

Homepage : www.schwabenarmsgmbh.de

guten tag :D

Ich würde gerne wissen, wo man denn auf dieser hp das impressum findet.

oder gibt es ein solches dorten überhaupt nicht ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin

also, ich kenne SAR nicht, aber die HP und der Text oben lassen auf einen, nicht in Deutschland aufgewachsenen Verfasser schließen.

Ich tippe USA. Dort ist ein Impressum auch nicht vorgeschrieben und der Link zu der Uni auf der HP hat ja sonst auch gar keinen Sinn.

Muss ja jeder selber wissen was er so veröffentlicht.

Aber zur Sache, das SAR ihre Mags nur an Kunden verkaufen die auch ein Gewehr dort gekauft haben fällt mir auch nix mehr ein....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.