Zum Inhalt springen
IGNORED

Werbung , Kosten und WO


Gast Mouche

Empfohlene Beiträge

Leute - mir ging da was durch den Sinn und deshalb mal ein Aufruf an ALLE :

Wir haben hier alle viel Spaß und wollen es auch weiterhin haben :D

Nun läuft so ein Forum nicht umsonst - und einen Beitrag dazu ( dessen Größenordnung nur Tom selbst was angeht ) stammt aus der Bannerwerbung :pro: .

Unternehmen müssen werben , sind auch bereit , dafür zu zahlen !

Allerdings versuchen sie logischerweise dort zu werben , wo es Sinn macht und möglichst effektiv ist :eclipsee_gold_cup: .

Zu erfahren , wo ihre Werbung Sinn macht , ist für diese Firmen nicht immer ganz einfach :rolleyes: .

Ich habe mir deshalb angewöhnt , wenn ich irgendwo bei einer Firma einkaufe , die durch ihre Bannerwerbung mit dazu beiträgt , daß WO existieren kann , ganz gezielt darauf hinzuweisen , daß ich auf die Firma oder das Angebot durch die Bannerwerbung bei WO aufmerksam wurde .

Ich denke , das ist ein kleiner aber effektiver Beitrag , den jeder hier ohne besondere Kosten und nur mit etwas gutem Willen einbringen kann .

Ich hoffe , daß nicht nur ich das für eine :gutidee: halte und bitte jeden , der diese Meinung teilt , ebenso zu verfahren !

Gruß Mouche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Harte Worte und harte Verurteilungen sind das .

Es besteht kein Zwang aktiv an der Finanzierung sich zu beteiligen - das ist Toms ganz klare Aussage gewesen :icon14: .

Nicht jeder , der nebenher ein bischen Handel betreibt und bei Gelegenheit auch mal darauf hinweist , verletzt damit vorsätzlich die Forenregeln - manchmal geht es auch nur darum , den Mitgliedern zu helfen :gutidee: .

Geben wir doch diesen Leuten die Chance , ihren Betrieb so erfolgreich zu vergrößern , daß sie richtig Werbung betreiben können - und dies dann auch bei WO tun.

Nicht jeder ist von Anfang an in der Lage , schon einen Werbeetat erwirtschaften zu können ;)

Also irgendwelche versteckte oder offene Anklagen hab ich mit meiner Anregung nicht beabsichtigt - und irgend einen Zwang auszulösen auch nicht :) .

Mir ging es einfach darum . eine Anregung zu veröffentlichen , die eigentlich problemlos umsetzbar ist und so einfach , daß sie vermutlich den meisten von uns gar nicht bewußt war :rolleyes: .

Gruß Mouche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke schon, das Du genau weißt, Wen bzw. was ich meine. :)

...ganz sicher bin ich mir da wirklich nicht :huh: . Ich wollt es einfach nicht mißverstanden sehen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

find ich voll i.O. dein Anliegen, Mouche. Ein Forum finanziert sich nicht von selbst. Deshalb steht unter meinem Avatar auch "WO-Gold".

Ist Dir Dein Gold abhanden gekommen?

Harlekin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

find ich voll i.O. dein Anliegen, Mouche. Ein Forum finanziert sich nicht von selbst. Deshalb steht unter meinem Avatar auch "WO-Gold".

Ist Dir Dein Gold abhanden gekommen?

Harlekin

Hallo Harlekin,

das ist ja nicht das Thema. :)

Denn dein goldener Vorschlag kostet was! ;)

Mouche,

du hast vergessen(?) vorzuschlagen, das jeder User täglich alle Banner anklicken sollte / könnte.

Damit erhöht sich die Statistik der Zugriffe bei den Werbenden.

:D

Gruss

Heinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

find ich voll i.O. dein Anliegen, Mouche. Ein Forum finanziert sich nicht von selbst. Deshalb steht unter meinem Avatar auch "WO-Gold".

Das ist gut und lobenswert :appl:

Ist Dir Dein Gold abhanden gekommen?

Nein - ich habe gerade extra mal nachgesehen :D - es liegt vollzählig im Tresor und wird derzeit nahezu täglich mehr wert :pro:

Gruß Mouche

Hallo Harlekin,

das ist ja nicht das Thema. :) Denn dein goldener Vorschlag kostet was! ;)

Richtig :s82:

Mouche,

du hast vergessen(?) vorzuschlagen, das jeder User täglich alle Banner anklicken sollte / könnte.

Damit erhöht sich die Statistik der Zugriffe bei den Werbenden.

:D

Gruss

Heinz

Auch andere sollen / dürfen / können gute Vorschläge machen , die etwas bringen ohne direkt Geld zu kosten - auch Du hast jetzt diese Chance genützt - sind wir schon zu zweit :s75:

Gruß Mouche

@ Hermes : Schon klar !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute - mir ging da was durch den Sinn und deshalb mal ein Aufruf an ALLE :

Wir haben hier alle viel Spaß und wollen es auch weiterhin haben :D

Nun läuft so ein Forum nicht umsonst - und einen Beitrag dazu ( dessen Größenordnung nur Tom selbst was angeht ) stammt aus der Bannerwerbung :pro: .

Unternehmen müssen werben , sind auch bereit , dafür zu zahlen !

Allerdings versuchen sie logischerweise dort zu werben , wo es Sinn macht und möglichst effektiv ist :eclipsee_gold_cup: .

Zu erfahren , wo ihre Werbung Sinn macht , ist für diese Firmen nicht immer ganz einfach :rolleyes: .

Ich habe mir deshalb angewöhnt , wenn ich irgendwo bei einer Firma einkaufe , die durch ihre Bannerwerbung mit dazu beiträgt , daß WO existieren kann , ganz gezielt darauf hinzuweisen , daß ich auf die Firma oder das Angebot durch die Bannerwerbung bei WO aufmerksam wurde .

Ich denke , das ist ein kleiner aber effektiver Beitrag , den jeder hier ohne besondere Kosten und nur mit etwas gutem Willen einbringen kann .

Ich hoffe , daß nicht nur ich das für eine :gutidee: halte und bitte jeden , der diese Meinung teilt , ebenso zu verfahren !

Gruß Mouche

Tja würden die User die sich hier rege beteiligen auch ihren Obolus abgeben bräuchte man net soviel nervende Werbung.

Drum mindestens WO Gold

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dass es User gibt, die selber kein Geld „in die Hand nehmen“ wollen muß man akzeptieren.

Das was Mouche meint kostet den Einzelnen nichts. Er muß nur bei einem Kauf (den er sowieso getätigt hätte) betonen, dass er über die Werbung in WO auf den Verkäufer gestoßen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dass es User gibt, die selber kein Geld „in die Hand nehmen" wollen muß man akzeptieren.

:icon14: Genauer gesagt : Es ist die ausdrückliche und hier veröffentlichte Einstellung des Forenbetreibers , daß da keinerlei Zwang dahintersteckt :appl: .

Deswegen muß man es auch nicht als Vorwurf posten oder als Nicht - Zahler rechtfertigen - gelle G.S. :s82:

Das was Mouche meint kostet den Einzelnen nichts. Er muß nur bei einem Kauf (den er sowieso getätigt hätte) betonen, dass er über die Werbung in WO auf den Verkäufer gestoßen ist.

Yep :) - genau so meine ich das - und es gibt tatsächlich auch Käufe zu denen ich erst durch die Bannerwerbung hier angeregt wurde - der letzte liegt ein paar Tage zurück und ging ordentlich über die 400 Öre raus....................... .

Im Übrigen bleibt es das Rätsel des Kollegen G.S. was an der Bannerwerbung hier bei WO "nervend" sein soll . Ständig aufgehende Pop-Ups , lärmende Geräusche etc. - DAS ist nervig . Aber was an einem Banner auf der Startseite "nervig" sein soll :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei hier auch etliche User mit mehreren Nicks " aktiv" sind. Für jeden Nick dann nochmals 48€

" abzudrücken" muß nicht sein, 1x sollte ja genügen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei hier auch etliche User mit mehreren Nicks " aktiv" sind.

HUCH - "Multiple Persönlichkeiten" :rotfl2::rotfl2::rotfl2:

Was es bei WO net alles gibt :s82:

:s75: Gruß Mouche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei hier auch etliche User mit mehreren Nicks " aktiv" sind. Für jeden Nick dann nochmals 48€

" abzudrücken" muß nicht sein, 1x sollte ja genügen!

Du kannst sogar mehrere Nicks haben ohne Gold-, Premium- oder Sponsor-Member zu sein...... nur ohne Bannerwerbung hinterm Rücken die Geschäfte abzuwickeln, bzw. Werbung zu machen ist eben sehr dreist. Dafür langt der einmalige Premiummember dann doch nicht. Aber Du siehst es wohl von der sportlichen Seite.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst sogar mehrere Nicks haben ohne Gold-, Premium- oder Sponsor-Member zu sein...... nur ohne Bannerwerbung hinterm Rücken die Geschäfte abzuwickeln, bzw. Werbung zu machen ist eben sehr dreist. Dafür langt der einmalige Premiummember dann doch nicht. Aber Du siehst es wohl von der sportlichen Seite.....

Wenn du meinst.......... :confused::confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du meinst.......... :confused::confused:

Ja, ist aber meine persönliche Meinung. Fragt sich nur, warum dein "Hauptnick" keine PN-Funktion mehr hat. Normalerweise sind nicht mal gewerbliche Homepages, ohne Bannerwerbung, in den Profilen erlaubt. Warum Du noch ungeschoren davonkommst verstehe ich allerdings auch nicht.

Ich werde mich aber auch nicht in Toms Angelegenheiten mischen, aber meine Meinung mußte ich dir mal mitteilen.... lag mir schon seit min. 1 Woche quer im Magen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... lag mir schon seit min. 1 Woche quer im Magen.

Na hoffentlich gehts dir jetzt besser! :s75::s75::s75:

und die Werbung wird kommen, wird noch dauern, kommt aber sicher noch dieses Jahr!

Z.zt sind andere Investitionen noch wichtiger, denn wenn der Laden zu ist brauch ich auch nicht mehr werben! Ggf. hat Tom als Gewerbetreibender da mehr Einsehen........wenn nicht kann er mir jederzeit das Ändern meines Profils " anordnen", werde ich dann 100% umsetzten, kein Problem. :icon14:

Und wenn jeder User, nicht jeder Nick, WO Sponsoren würde, wäre diese Diskussion eher überflüssig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Warum Du noch ungeschoren davonkommst verstehe ich allerdings auch nicht.

Ich werde mich aber auch nicht in Toms Angelegenheiten mischen, aber meine Meinung mußte ich dir mal mitteilen.... lag mir schon seit min. 1 Woche quer im Magen.

:appl::s75:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...] wenn jeder User, nicht jeder Nick, WO Sponsoren würde, wäre diese Diskussion eher überflüssig! [...]

Lass mal gut sein. Sonst könnten wir plötzlich merken dass die 10.000 angemeldeten User in Wahrheit nur ein- bis zweitausend Reale sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lass mal gut sein. Sonst könnten wir plötzlich merken dass die 10.000 angemeldeten User in Wahrheit nur ein- bis zweitausend Reale sind.

dazu brauch ich mir ja nur die IP´s anzusehen........ :rotfl2::rotfl2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....zumindest weiß ich jetzt , WEN der Kamerad HERMES wirklich meinte B) - ich hab da auf alle möglichen anderen Adressen getippt :s82: .

War ja fast schon ein wenig prophetisch im Hinblick auf die Ausführungen von ******* Arms , was ich da ein paar Beiträge weiter oben geschrieben habe :rolleyes:

Nicht jeder , der nebenher ein bischen Handel betreibt und bei Gelegenheit auch mal darauf hinweist , verletzt damit vorsätzlich die Forenregeln - manchmal geht es auch nur darum , den Mitgliedern zu helfen :gutidee: .

Geben wir doch diesen Leuten die Chance , ihren Betrieb so erfolgreich zu vergrößern , daß sie richtig Werbung betreiben können - und dies dann auch bei WO tun.

Nicht jeder ist von Anfang an in der Lage , schon einen Werbeetat erwirtschaften zu können ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War ja fast schon ein wenig prophetisch im Hinblick auf die Ausführungen von ******* Arms , was ich da ein paar Beiträge weiter oben geschrieben habe :rolleyes:

Mit dem kleinen, aber feinen Unterschied, das ausgerechnet der Kamerad schon mal ein Schuß vor den Bug bekommen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem kleinen, aber feinen Unterschied, das ausgerechnet der Kamerad schon mal ein Schuß vor den Bug bekommen hat.

......na ja - solche Internas kennst Du als Moderator :D - ich als Otto N. weiß so was nicht ;) ............

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.