Zum Inhalt springen
IGNORED

Preistreffer Frankonia


Blackhawk-USP

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

meine Munitionbestände neigen sich dem Ende zu; der Munitionsschrank ist erschreckend leer :o . Hat jemand eine Ahnung, wann mit dem nächsten Preistreffer zu rechnen ist? Müsste doch bald mal wieder soweit sein. Ich spekuliere nämlich auf ein nettes S&B Schüttpackungsangebot (9 mm Luger).

Gruß Blackhawk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

meine Munitionbestände neigen sich dem Ende zu; der Munitionsschrank ist erschreckend leer :o . Hat jemand eine Ahnung, wann mit dem nächsten Preistreffer zu rechnen ist? Müsste doch bald mal wieder soweit sein. Ich spekuliere nämlich auf ein nettes S&B Schüttpackungsangebot (9 mm Luger).

Gruß Blackhawk

wird es aber nicht geben!!!!!!!!!!!!!! schade, hatte ich auch gehofft!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab gerade auf deren Homepage gesehen das die neuen Hauptkataloge Anfang August erscheinen sollen.

Wie geht das eigentlich mit der Mehrwertsteuererhöhung ? Erscheint Neujahr wieder ein neuer Katalog ?

( Oder bleiben die Preise gleich weil Steuer rauf aber Metallpreise runter ? :) Oder wirds nie wieder so "billig " wie jetzt und es ist höchte Zeit für Panikkäufe ? Ist ja schließlich heute eh alles teurer als Früher ... :D )

Fragen über Fragen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder wirds nie wieder so "billig " wie jetzt und es ist höchte Zeit für Panikkäufe ?

Genau das!

Die Rohstoffpreise steigen nicht, die Explodieren. Und die MwSt-Erhöhung müssen Sie sicher auch einkalkulieren.

Die Rohstoffpreise - Boomland China mit seiner Nachfrage soll daran nicht unschuldig sein - steigen derart, dass es bereits einen neuen Kriminalitätszweig gibt: Diebstahl von Buntmetallen. Kein Witz, sondern leider wahr.

romeoh :s75:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist mit großer Sicherheit zu befürchten, daß die MwSt-Erhöhung bereits jetzt schon mit reingerechnet wird.

Vorlaufdenken :angry2: ...

Hallo,

ja, das denke ich auch,

ich habe den neuen Frankonia Katalog schon ein Paar Tage und habe z.B. bei der KW-Munition schon ein Paar echt heftige Preise entdeckt.

Gruss

Cooper

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

: Diebstahl von Buntmetallen. Kein Witz, sondern leider wahr.

Diebstahl von Buntnmetallen ist nie ein Witz. Gab es bei uns schon vor 20 Jahren in einem Werk.

Was ich in den Nachrichten zum ersten mal gehört habe ist der Diebstahl von Leitplatten. Einfach an der Strasse ein paar hundert Meter abgebaut :confused: . AUCH KEIN WITZ!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ja, das denke ich auch,

ich habe den neuen Frankonia Katalog schon ein Paar Tage und habe z.B. bei der KW-Munition schon ein Paar echt heftige Preise entdeckt.

Gruss

Cooper

Korrekt, höherer EK = höherer VK. Es gibt Hersteller die haben in den letzten Monaten 5x die Preise erhöht, das sieht man nun deutlich. Wer mit Munition handelt der kennt die Spannen und die lassen keinen Raum Preiserhöhungen zu schlucken...

Bzgl. der MwSt: Die meisten Hersteller haben UVP's, die in der Regel auch übernommen werden. Viele passen Ihre Preise jedes Jahr zum 01.01. an und das wird auch diesmal so sein, sodass die MwSt erst dann eine Rolle spielt.

Vor allem im Bereich Munition/Wiederladen beeinflussen die aktuellen Preiserhöhungen durch die Hersteller aufgrund Rohmaterial den VK deutlich! Die MwSt spielt da keine Rolle.

Neben Leitplanken werden auch Gullideckel geklaut, das sollte einem langsam zu denken geben.... :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor allem im Bereich Munition/Wiederladen beeinflussen die Preiserhöhungen durch die Hersteller aufgrund Rohmaterial den VK wesentlich mehr als die 3% MwSt.

. . . von 3% können wir alle träumen,

nur ein Paar Beispiele für Alle die den neuen F-Kat. noch nicht haben.

9mm Magtech 95 grs. bisher für 1.000 Stück 158,- ab sofort 194,- ! ! ! !

9mm Magtech 115 grs. bisher für 1.000 Stück 166,- ab sofort 200,- ! ! ! !

.45 ACP Magtech 230 grs. bisher für 1.000 Stück 242,- ab sofort 282,- ! ! ! !

Das einzelne Päckchen 95 grs. steigt von 11,30 Euro auf 13,70 Euro

also pro 50er Päckchen und ungefähr 20 Minuten Schiessspass 2,40 Euro mehr. :gaga:

Also viel Spass mit dem neuen Frankonia Katalog.

Gruss

Cooper

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...... es werden sogar ganze Eisenbahnschienenstränge geklaut :o - kein Witz passiert immer öfter auf stillgelegten Eisenbahnabschnitten :rolleyes: ........................

. . . von 3% können wir alle träumen,

nur ein Paar Beispiele für Alle die den neuen F-Kat. noch nicht haben.

9mm Magtech 95 grs. bisher für 1.000 Stück 158,- ab sofort 194,- ! ! ! !

9mm Magtech 115 grs. bisher für 1.000 Stück 166,- ab sofort 200,- ! ! ! !

.45 ACP Magtech 230 grs. bisher für 1.000 Stück 242,- ab sofort 282,- ! ! ! !

Das einzelne Päckchen 95 grs. steigt von 11,30 Euro auf 13,70 Euro

also pro 50er Päckchen und ungefähr 20 Minuten Schiessspass 2,40 Euro mehr. :gaga:

Also viel Spass mit dem neuen Frankonia Katalog.

Gruss

Cooper

..... auch wenn die Komponentenpreise nicht stagnieren (obwobohl ich vorgesorgt habe :wub: ) -

ich finde die Entwicklung hat auch was Positives ;) -

ich werd von Tag zu Tag glücklicher darüber , doch nach langem Zögern Wiederlader geworden zu sein :lol::lol: ..................................

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

9mm Magtech 95 grs. bisher für 1.000 Stück 158,- ab sofort 194,- ! ! ! !

9mm Magtech 115 grs. bisher für 1.000 Stück 166,- ab sofort 200,- ! ! ! !

.45 ACP Magtech 230 grs. bisher für 1.000 Stück 242,- ab sofort 282,- ! ! ! !

Das einzelne Päckchen 95 grs. steigt von 11,30 Euro auf 13,70 Euro

also pro 50er Päckchen und ungefähr 20 Minuten Schiessspass 2,40 Euro mehr. :gaga:

Also viel Spass mit dem neuen Frankonia Katalog.

Gruss

Cooper

also :

+ 23 %

+ 20 %

+ 16 %

+ 21 %

Zeit für die erste eigene Erzmine...

Ohne Gewähr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

9mm Magtech 95 grs. bisher für 1.000 Stück 158,- ab sofort 194,- ! ! ! !

9mm Magtech 115 grs. bisher für 1.000 Stück 166,- ab sofort 200,- ! ! ! !

.45 ACP Magtech 230 grs. bisher für 1.000 Stück 242,- ab sofort 282,- ! ! ! !

Cooper

Hi Cooper,

würdest Du bitte mal nachschauen, was 50 Schuss Geco Target .30-06 kosten?

mercy!

Gruss

B

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

. . . von 3% können wir alle träumen,

nur ein Paar Beispiele für Alle die den neuen F-Kat. noch nicht haben.

9mm Magtech 95 grs. bisher für 1.000 Stück 158,- ab sofort 194,- ! ! ! !

9mm Magtech 115 grs. bisher für 1.000 Stück 166,- ab sofort 200,- ! ! ! !

.45 ACP Magtech 230 grs. bisher für 1.000 Stück 242,- ab sofort 282,- ! ! ! !

Das einzelne Päckchen 95 grs. steigt von 11,30 Euro auf 13,70 Euro

also pro 50er Päckchen und ungefähr 20 Minuten Schiessspass 2,40 Euro mehr. :gaga:

Also viel Spass mit dem neuen Frankonia Katalog.

Gruss

Cooper

Ja, da werden viele überrascht sein!

Da es sich aber schon lange "angedeuted" hat, hab ich z.B die Kunden schon vor Wochen informiert, das die Preise steigen.

Einige haben sich eingedeckt, andere sagten " wird schon nicht so teuer....". Pech gehabt!

Obwohl ich ja weiss das manche hier immernoch denken das wir (Händler) die Mun fast umsonst bekommen, die EK steigen genauso oder mehr als die Endkundenpreisen der größen Anbieter!

Durch die neuen Preise wird kein Händler auch nur 1€ mehr verdienen!!!

Mein Lager ist zum Glück voll, wenn ich z.B bedenke wieviel die SB 9mm Schüttpack hoch ist.......und das beim IPSC-Verbrauch!

Und im Januar wird (spätestens) dann nochmal teurer...........ui,ui,ui........!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Cooper,

würdest Du bitte mal nachschauen, was 50 Schuss Geco Target .30-06 kosten?

mercy!

Gruss

B

Klar, kein Problem

wenn ich das richtig sehe steigt diese Munition für 50 Schuss von 54,- Eu's auf 58,- Eu's.

Relativ Human im Vergleich zu den MagTechs aber trotzdem mehr als genug.

Gruss

Cooper

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar, kein Problem

wenn ich das richtig sehe steigt diese Munition für 50 Schuss von 54,- Eu's auf 58,- Eu's.

+ 7,4 % ( aber dafür haben wir innerhin kürzlich unsere schicken RUAG/RWS/Geco GRATIS - Sitzkissen bekommen ... ) :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also viel Spass mit dem neuen Frankonia Katalog.

Da können wir (Frankonia) wenig dazu :angry2:

Das ganze kommt jetzt so drastisch vor, weil die Preise nun "gedruckt" sind und mit dem Vorjahr verglichen werden können. Die meisten Preise bei Munition z.B. Schrotpatronen waren schon seit längerem nicht mehr aktuell. Jetzt wird es halt deutlich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da können wir (Frankonia) wenig dazu :angry2:

Oh, das war so auch nicht gedacht, sorry wenn das so rüberkam,

die Preiserhöhung wird ja schliesslich nicht nur über Frankonia an uns Endkunden weitergegeben.

Der Frankonia Katalog wird halt einfach von vielen Kunden als "Preis-Bibel" herangezogen um die aktuellen Preise zu ermitteln,

auch habe ich das schon oft bei Händlern erlebt, egal ob bei Waffen, Munition oder Zubehör,

wenn ein "guter" Preis für einen Artikel gemacht wird, wird eben sehr oft der Frankonia Katalog als Argument herangezogen.

Die häufig gedruckten "aktuelle Tagespreis" Buttons die im neuen Katalog zu finden sind,

sollen dieses Phänomen etwas reduzieren und das Kundenbewusstsein wieder in die Richtung lenken

das auch die Frankonia Preise nicht unbedingt absolute Festpreise sind.

Zumindest ist das meine Interpretation dieser recht neuen Hinweise. :)

Gruss

Cooper

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da können wir (Frankonia) wenig dazu :angry2:

. Die meisten Preise bei Munition z.B. Schrotpatronen waren schon seit längerem nicht mehr aktuell. Jetzt wird es halt deutlich...

Das vergessen leider viele! Preisänderungen gab es schon länger, nicht nur bei Frankonia. Und der Kunde mekt nix! Warum?

Weil viele kleinerte Händler die Preiserhöhung nicht weitergeben, sondern diese teilweise durch weniger Gewinn ausgleichen. Jetzt, in gedruckter Form sieht es schon schlimm aus, da hat Oliver recht.

Aber der Frankonia ist nunmal "DER" Katalog, fast alle Händler"arbeiten" damit ( über Interimport) und ich würde sagen das 90% der Schützen/Jäger ebenfalls den Katalog als "wegweiser" nutzen! Der Frankoia liegt in jedem Schützenhaus, fast jeder hat selber einen daheim!

Aber fragt doch mal eure Händler, wie die Preise sich im Laufe der "katalog-laufzeit" ändern!

das auch die Frankonia Preise nicht unbedingt absolute Festpreise sind.

Zumindest ist das meine Interpretation dieser recht neuen Hinweise. :)

Gruss

Cooper

Also das war ja selbst in den Frankonia-Geschäften selbst nie der Fall. 10% auf den Katalogpreis gingen fast immer.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...............................

Mein Lager ist zum Glück voll, wenn ich z.B bedenke wieviel die SB 9mm Schüttpack hoch ist.......und das beim IPSC-Verbrauch!

...............................

Hallo,

hatte ich diese zahl (s&b 9x19 250'er schütt)jetzt übersehen oder hast du sie nur nicht genannt???

bitte um hinweise....

gruß VA

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.