Zum Inhalt springen
IGNORED

Hi bin neu und hab jedemenge Fragen


semtex

Empfohlene Beiträge

Gast God of Hellfire

Als Waffe würde ich Dir als Anfänger eine Glock in 10 mm Auto empfehlen :D

...gängige Kaliber sind wichtig.

:rotfl2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen allesamt :) also mein Mann arbeitet bei einer Sicherheitsfirma, Personenschutz , Gebäudeschutz und sein Einsatz ist auch bei de3r WM..eine Dienstwaffe hat er auch, die liegt aber vor Dienstbeginn und nach Dienstbeginn wieder sicher im Waffenschrank...da ist sicher nix mit zu Hause mal rumballern . Da gibt es spezielle Trainingseinheiten...während der Ausbildung, und während des Beruflebens. Vielleicht solltest Du Dir erstmal einen Hund anschaffen, denn viele Sicherheitsfirmen wollen einen ausgebildeten Sicherheitsmann...mit Hund, und der Hund muß ebenfalls eine Hundeschule besuchen. Da geht nicht nen kleiner Pinscher. Wo hast Du Dich denn informiert??? :confused: Seriös kann dieser Sicherheitsdienst nicht gewesen sein. Übrigends, eine richtig anerkannte Ausbildung :gutidee: gibt es in dem Job erst seid ein paar Jahren, vielleicht machst Du Dich da mal beim Arbeitsamt schlau.... nur Mukkies aus der Mukki Bude bringen Dich da nicht weiter.

Wenn Du fragen , und interresse an einer richtige Ausbildung hast, ich frage meinen Mann gern mal, der kann Dir sicher Weiterhelfen, der kann dir auch sagen, wo so eine Ausbildung möglich ist, denn soweit ich weiß, gibt es die noch nicht so verbreitet

LG Janine

Ps. Rechtreibfehler dürft Ihr behalten, oder auch bei Ebay versteigern :rotfl2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Polizei zu gehen, um anschließend Personenschützer zu werden, ist sicherlich nicht die beste aller Ideen.

Zum einen, weil nur ein verschwindend geringer Anteil der Polizeibeamten Kontakt mit der Materie "Personenschutz" haben, und die Chance, in eine dieser Dienststellen zu kommen, extrem klein ist. "Normaler" Polizeidienst ist etwas völlig anderes als Personenschutz, und folgerichtig liegen die Ausbildungsschwerpunkte komplett anders. Eine polizeiliche Ausbildung und entsprechende Diensterfahrung vermittelt ein erhebliches Ausmaß an professionellem Fachwissen und persönlicher Kompetenz... allerdings in Bereichen, die mit Personenschutz allenfalls entfernt am Rande zu tun haben. Oder glaubt hier irgendwer, daß Verkehrsunfallaufnahme, Drogen- und Alkoholkontrollen, Ringalarmfahndungen, Vorgangsbearbeitung, Vernehmungen, Strafverfahrensrecht oder Ermittlungstätigkeiten viel mit Personenschutz zu tun haben?

Wer zur Polizei geht, sollte sich für den gesamten Polizeiberuf begeistern können, weil immer die realistische Möglichkeit besteht, daß man eben nicht in der erträumten Heldenverwendung landet, sondern stattdessen Streifenbeamter auf dem Dorfe oder Sachbearbeiter für Diebstahls- und Sachbeschädigungsdelikte in einem friedlichen kleinen Städchen wird :)

Zum zweiten ist der Bewerberandrang gerade in Zeiten hoher Arbeitslosigkeit sehr hoch. Wer wirklich zur Polizei will, sollte sich natürlich nicht durch sowas entmutigen lassen... aber hier wird schon über SEK-Karrieren spekuliert, ohne daß auch nur ansatzweise klar ist, ob der Threadstarter überhaupt das Zeug dazu hat, den bloßen Einstieg in den Polizeiberuf zu schaffen. Die Konkurrenz ist hart, der Andrang groß, und die Stellenanzahl klein. Und wenn meine primäre Qualifikation lautet "Ich bin ein guter Grappler/Freefighter und hab ne gute Kondition", ist das nicht mal der Anfang. In behördlichen Eignungsauswahlverfahren werden ganz andere Sachen abgeklopft, und die allermeisten haben nichts mit körperlichen Fähigkeiten zu tun.

Und schließlich habe ich von diversen Brancheninsidern wiederholt gehört (und es auf einem etwas anderen Arbeitsfeld auch am eigenen Leibe erfahren), daß die private Sicherheit wirtschaftlich ein ziemlich unattraktives Betätigungsfeld ist, solange man nicht selber eine größere Firma besitzt und andere für sich arbeiten läßt. Die Einkunftsmöglichkeiten sind derart miserabel, daß nur die allerallerallerwenigsten auch nur ansatzweise in der Lage sind, sich durch Personenschutz tatsächlich ihre Brötchen zu verdienen.

Ohne hier jemandem auf die Füße treten zu wollen, habe ich den Eindruck, daß sich der Threadstarter seine beruflichen Vorstellungen aus Film & Fernsehen zusammengesammelt hat. James Bond läßt grüßen...

Trooper

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Trooper schön und verständlich geschrieben

Was Trooper sagt, das nur dei wenigsten damit gut Geld verdienen stimmt

Mein Mann hat jahrelang nur auf irgendwelchen Firmengeländen rumgedümpelt, für am ende des Monats 900 Euro, erst jetzt nach Jahren verdient er ganz gut, dafür muß er aber viel reisen, und ist selten zu Hause

Ich habe ihn gerade mal gefragt...er hat seine Waffe noch nie gebraucht ...eher den Hund :)

Jani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im übrigen werfe ich mal ganz ketzerisch folgende Frage auf: was zum Geier haben Grappling und dicke Muckis mit Personenschutz zu tun (außer in irgendwelche B-Movies, die nachts um eins auf den Privatsendern laufen :D) ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..was zum Geier haben Grappling und dicke Muckis mit Personenschutz zu tun...
Es gibt ja noch die Anscheins- und Show-Bodyguards von Hippel-Hoppel-Großabsahnern. :rolleyes:

Dein Mausebaer :ninja:

Mehr Masse mehr Schutzfläsche für den Klienten.. :D
Nee nee Du,

ich schul' nicht um. :rotfl2:

Dein Mausebaer :ninja:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.. so ganz ketzerisch und nicht ganz ernst beantwortet :D

Gar nicht so ketzerisch, warum fährt vor der Limousine ein Van?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Isser schon wieder weg ?

Bestimmt zur Hintertür raus, hatte es wohl sehr eilig.

Sonst hätte er nicht beim Eintreten gleich die Vordertür aus dem Rahmen gerissen. :rotfl2:

Schade, hätte ein unterhaltsamer Abend werden können. :s75:

Godspeed,

Pickett

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast God of Hellfire

Isser schon wieder weg ?

...hat eigentlich außer dem Startbeitrag nichts weiter geschrieben.

Komisch, bei den vielen gehaltvollen Antworten.

:rotfl2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast God of Hellfire

@ God of Hellfire

Dás hier *Dicke Mädchen sind wie 25er Mofas. Man kann eine Menge Spaß mit ihnen haben, solange Deine Kumpels nichts davon erfahren.* habe ich nun mal diskret überlesen

LG

Jani

...ich mag dicke Mädchen.

:s75:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Davon hab' ich auch ne ganze Menge. :huh:

Muss ich jetzt ne Sammler-WBK beantragen ?

Pickett

'Ne WBK (Windows Back-Up Kopie) ist immer 'ne gute Idee. :good::blum:
@ God of Hellfire

Dás hier *Dicke Mädchen sind wie 25er Mofas. Man kann eine Menge Spaß mit ihnen haben, solange Deine Kumpels nichts davon erfahren.* habe ich nun mal diskret überlesen

LG

Jani

Mofafahrerin? :AZZANGEL:

Euer Mausebaer :ninja:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

'Ne WBK (Windows Back-Up Kopie) ist immer 'ne gute Idee. :good::blum:

Mofafahrerin? :AZZANGEL:

Euer Mausebaer :ninja:

Hab ich ein Glück :rotfl2: , ich bin weder Mofafahrerin noch zähl ich mich zu dem Mädchen zu *dazu bin ich schon zu alt* naja und Dick ...ist immer relativ zu sehen, viele sind für ihr Gewicht einfach zu klein

LG Jani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand Belas Signatur viel diskussionswürdiger...

Wind separates the boys from the men.

Es weiß doch jeder, daß zu diesem Thema eher folgendes gilt:

The difference between men and boys is the price of their toys... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

The difference between men and boys is the price of their toys... ;)

Das teure Spiezeug nutzt nichts, wenn der Wind die oberen Äste der Bäume bewegt und ein Stück Paier wird fortgeweht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Na ja, hast Du Dir die Musik von "Wind" einmal angetan? :o

Meine Exfrau hat damals die LP von "Wind" mitgenommen, den Verlust habe ich aber mittlerweile verwunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.