Zum Inhalt springen
IGNORED

Mehrere Starts bei einem Match möglich?

andreb

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich könnte mir vorstellen, in zwei Disziplinen an einem Match teilzunehmen.

Ist das zulässig / möglich?

Ich habe dazu bisher widersprüchliche Aussagen erhalten. Gibt es da was offizielles?

Danke Euch,

André

Geschrieben

Verboten ist es IMHO nicht.

Aber muss man nicht das ganze Match mit der gleichen Ausrüstung rumlaufen?

Wenn des Match über zwei Tage geht, kann ich mir das vorstellen. Den einen Tag des eine, den anderen Tag das andere. Aber zusammen, dauern "umbauen" - ich glaube, da bringst du dir eine ganze Menge Unruhe und unnötigen Stress mit rein. Das ist nicht gut für das Ergebnis.

Geschrieben
.........

Allerdings darf nur der erste Start gewertet werden. (IPSC Regel 6.2.4)

......

da wirft sich mir dann noch einen Frage auf. Die DM ist doch eigentlich auch nur „ein“ Match, das an mehreren Tagen stattfindet.

Nun der theoretische Fall. Ich bin Productionschütze und möchte aber zur Verbesserung meiner Leistungen auch noch mit meiner Glock17 in der Open starten. Einfach nur um Matcherfahrung zu sammeln. Davon ausgehend, dass der Veranstalter nichts dagegen hat

2006 ist die Open zeitlich vor der Production. Das heißt ja dann, dass ich mit der G17 in Open gewertet würde und in Production nicht. Oder bezieht sich die IPSC Regel 6.2.4 nur auf Matches die an einem WE stattfinden?

verwirrte Grüße

alea

Geschrieben

Zitat ipsc.de zum Thema DM:

Seit vielen Jahren haben wir das Bestreben, die DM IPSC sportlich optimal auszulegen.

Wir bieten (wie nur in wenigen IPSC Regions praktiziert) allein im Handgun-Bereich DREI Großveranstaltungen (Standard / Open+Rev Std / Modified+Production) an, damit unsere Mitglieder in mehr als einer Disziplin teilnehmen können.

Also watt nu??

Ein ebenso verwirrter

André

Geschrieben

anderer stage aufbau, damit quasi ein neues match.

und is ja jedesmal ne andere "division" also in jeder division ne eigene dm :)

von daher kein problem.

(ich hoffe dat stimmt so *guck fragend zu den großen jungs* :huh: )

Geschrieben

Klarer Fall:

Egal womit Du startest, Du wirst bei der Open DM in OPEN gewertet.

Ich habe Oliver D. noch nie mit einer Modified gesehen. Er startet

immer mit seine Standart und wird in Modi gewertet !

Geschrieben

Klarer Fall:

immer mit seine Standard und wird in Modi gewertet !

:confused: Hmmmm - und dann gewinnt er auch noch????

:rotfl2: Horst

Geschrieben

Klarer Fall:

immer mit seine Standart und wird in Modi gewertet !

Thema verfehlt - 6 :D

Nee, das war nicht die Frage. Daß man, wenn man in Open startet nicht in Production gewertet wird ist schon klar. Aber wird man überhaupt gewertet, das ist die Frage.

Ist es möglich, dass ein besonders guter Schütze zwei und mehr Divisionen gewinnen kann?

Geschrieben

Thema verfehlt - 6 :D

Nee, das war nicht die Frage. Daß man, wenn man in Open startet nicht in Production gewertet wird ist schon klar. Aber wird man überhaupt gewertet, das ist die Frage.

Ist es möglich, dass ein besonders guter Schütze zwei und mehr Divisionen gewinnen kann?

:confused: HMMMM............ wie sagte der Geisterfahrer, als er die Radiomeldung hörte-

Ein Geisterfahrer?????? - Hunderte....

Georg hat bereits ALLES gesagt!

Erster Start ist in der Wertung - alle weiteren - TRAINING oder FUN!

cu on Saturday - :D Horst

Also - NEIN!

Geschrieben

Zitat ipsc.de zum Thema DM:

Seit vielen Jahren haben wir das Bestreben, die DM IPSC sportlich optimal auszulegen.

Wir bieten (wie nur in wenigen IPSC Regions praktiziert) allein im Handgun-Bereich DREI Großveranstaltungen (Standard / Open+Rev Std / Modified+Production) an, damit unsere Mitglieder in mehr als einer Disziplin teilnehmen können.

Also watt nu??

Ein ebenso verwirrter

André

André, gewertet werden kannst Du bei jeder der drei Veranstaltungen jeweils nur einmal, da Du sonst Vorteile ggü. den anderen Schützen hättest, wenn Du eine Stage mehr als einmal schießt. Aber wenn Du z.B. Standard, Revolver Standard und Production schießen willst, kannst Du eben an allen drei Großveranstaltungen an der DM teilnehmen.

Gruß mit DVC, Jake C.

Geschrieben

…….freue mich schon. Feger kann leider nicht.

:D Zum Thema:

Manne - in welchen Sparten können wir Dir einen weiteren >STARTPLATZ< verkaufen????

Revolver, OPEN, Modified, Production.....

MIDGE startet in STANDARD, will (wahrscheinlich) gewinnen... :eclipsee_gold_cup:

Eugen, Dietmar und ich - in STANDARD-Senior - wollen ALLE gewinnen... :bud:

Lilli will in der Damenklasse-Standard ganz vorne sein :eclipsee_gold_cup:

Für mich als Veranstalter sind Mehrfachstarts sehr O.K.... :rolleyes:

Fröhliche Grüsse (ich steh auch nicht sooo auf Fussball) - Horst

Geschrieben

Hi Jake,

für mich liest/hört es sich so an, daß ich bei mehrtägigen Matches, zumindest auf der DM in mehreren Disziplinen, so sie denn zeitlich getrennt sind, starten könnte.

Jruß,

André

Geschrieben

:D Zum Thema:

Manne - in welchen Sparten können wir Dir einen weiteren >STARTPLATZ< verkaufen????

Revolver, OPEN, Modified, Production.....

MIDGE startet in STANDARD, will (wahrscheinlich) gewinnen... :eclipsee_gold_cup:

Eugen, Dietmar und ich - in STANDARD-Senior - wollen ALLE gewinnen... :bud:

Lilli will in der Damenklasse-Standard ganz vorne sein :eclipsee_gold_cup:

Für mich als Veranstalter sind Mehrfachstarts sehr O.K.... :rolleyes:

Fröhliche Grüsse (ich steh auch nicht sooo auf Fussball) - Horst

ich starte in Production Senioren und will nicht gewinnen, nur wenn möglich nicht Letzter werden. Vor allem Anderen will ich Spaß haben.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.