Zum Inhalt springen
IGNORED

Seltene Kaliber-Revolver Mixtur/Kombination


mühli

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Smith and Wesson 19-3 (angesenkte Revolvertrommel)

patronas.jpg

Ruger GP 100 (keine angesenkte Revolvertrommel)

patrone.jpg

Ihr denkt jetzt sicher was soll das wieso stellt der mühli zwei Revolverrommeln mit Patronen in´s Netz?. Guckt ganz genau hin auf die Bezeichnung der Hülsen-na fällt etwas auf? :rolleyes::lol:

Ganz einfach genau denn es handelt sich dabei nicht um .357 Magnum oder .38 Special Patronen sondern um die 7,5 swiss Ordonnanzpatrone (Für CH-Ordonnanzrevolver 1882 bzw. 1929 gedacht). Die Patronen passen wie angegossen. Man könnte sie theoretisch sogar aus den beiden Revolvern abfeuern. Mit leeren Hülsen die ich habe, (Trommel lässt sich problemlos schliessen mit dieser Munition 7,5 mm swiss) schlägt der Hammer jedenfalls auf den leeren Hülsenstossboden. Habe es aber noch nie auf dem Schiessstand ausprobiert, aus Angst das so ne abgefeurte 7,5 swiss Patrone evt. den Lauf beschädigen könnte. Nur beim Ausziehen mit dem Auszieher kann es passieren, dass nicht alle Patronen rausgezogen werden-Rand ein wenig zu dünn. Die Patronen die ihr hier seht ist die sündhaft teure Fiocchi-Laborierung. Die Originalpatronen sind aber sogar noch mit Schwarzpulver geladen!!! Also theoretisch müsste es auf den 357 Magnum Revolver Kaliberbezeichnung nicht 357 Mag./38 Special sondern 357 Mag/38 Special/ 7,5 mm swiss heissen. :D Ich bin übrigens auf dieses "Phänomen" nur rein zufälligerweise gestossen/entdeckt also ich einfach mal leere 7,5 swiss Hülsen in beide Trommeln reinsteckte und siehe da es passt. Ich vermute das diese Kombination auch in reinrassigen 38 Special Revolvern und wohl auch mit dem S&W 686 Modell usw. geht. Mangels weiterer geeigneter Modelle konnte ich es daher nur an meinem S&W 19-3 und Ruger GP 100 vorzeigen.

Wie immer lehne ich jegliche Verantwortung und Haftung ab, wenn jemand auf die Idee kommt dies in der Praxis auszuprobieren, da ich mir wie gesagt nicht sicher bin ob das kleinere Kaliber evt. wenn es unglücklich durch den Lauf fliegt unter Umständen. die Laufinnenwand treffen und dabei beschädigen könnte. Wer aber mal unbedingt auf eigene Gefahr hin eine "Schlappladung" verschiessen will ohne zu wiederladen, der hat jetzt die von mir gezeigte Alternative. :rotfl2:

P.S: Ich habe deshalb nicht die leeren Hülsen zum fotografieren genommen, da deren Hülsenboden sehr stark dreckig bzw. verdreckt sind und die Inschrift evt. nicht erkennbar gewesen wäre beim Fotografieren mit der Digi-Cam-bitte daher Verständnis da ich hier die scharfen Patronen fotografierte-Danke.

Geschrieben

Na dann kauf Dir doch einen Medusa Revolver, der hatte gefederte Ausstosser und verschoss alles was kleiner / gleich 9mm war. Egal ob .38, 9mm Para, 9x25 Dillon, ,7,65 etc...... die gefederten Ausstosser in jeder trommelkammer fassten alles ob mit rand oder ohne....... auch die 7,65er flogen durch den lauf, mit kleinen Einbußen bei der Präzision :D

schau mal ............HIER...........

gruß emmi

Geschrieben

@emmi2

Ja den Medusa-Revolver kenne ich, war vor nicht allzulanger Zeit im Visier mal ne Sammlerkarte zum rausreissen drin, wo der Medusa-Revolver drauf war. :) Die Fiocchi 7,5 mm swiss Muniton ist einfach zu teuer für sowas bei rund 90 und mehr Franken pro 50er Pack überlegst du dir es halt zweimal.

  • 2 Jahre später...
Geschrieben
Mal ne hypothetische Frage.

Würde eine Revolver 1929 auch .38 Special und .357 Magnum verschiessen können?

Mal ne hypothetische Antwort.

Wenn Du sie (rein hypothetisch) reingestopft bekommst, JA, aber vermutlich nur einmal...

Geschrieben
Mal ne hypothetische Antwort.

Wenn Du sie (rein hypothetisch) reingestopft bekommst, JA, aber vermutlich nur einmal...

Ne falsch das geht nicht, weder eine .357 Magnum noch ne .38 Special Patrone respektive Hülse passen in das Trommellager des 1929er bzw. 1882er CH-Ordonnanzrevolvers rein.

Geschrieben

Ich hatte mal nen S&W 686 mit relativ weiten Trommelkammern,

da passte auch die 38. S&W (nicht Spezial) rein, obwohl die ne leicht dickere

konische Hülse hat als die 38. Spez.

Svenni

Geschrieben

Mühli, warte mal ab, ich hab da grad nen schwedischen 7,5er Revolver in Zulauf, da will ich auch Muni für machen.

Fiocchi is mir auch zu teuer, aber die Hülsen sind gut.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.