Zum Inhalt springen
IGNORED

erziehlte auktionspreise bei egun

tekumse

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Es soll ja noch den einen oder anderen Sammler geben, der nicht auf vor 1945 beschränkt ist! :ninja: Es ist sicher richtig, daß " Kleinkaliber " bis 9 mm kurz heute schwer verkäuflich sind und das man auch eine Walther PPK - L für 50,-- € bekommen kann ;) aber dies sind die Perversionen die unter anderem der Gesetzgeber, aber auch manche Verbände mitverbockt haben! Und jeden P 38 Besitzer auf nicht rote WBK in die braune und damit rechte Ecke zu stellen halte ich für bedenklich und verfehlt!

Gruß

XP - 100

Geschrieben

Das ist schon verrückt-fast eine verkehrte Welt. Ich habe in CH rund 2 Monate gesucht bis ich ne geeignete Walther PPK 7,65 mm im Privathandel fand bei der Walther PP im gleichen Kaliber sogar fast ein halbes Jahr bis ich dann privat eine fand (kaum angeboten worden) auch eher zufällig. :confused:

Geschrieben

ganz einfach:

weil des für solche P38 keine Kundschaft mehr gibt

Wer nur zwei KW haben darf , kauft sich nur dann eine P38 , wenn er auch sonst im Erbsentarndress vor dem Spiegel sein brauens Ego pflegt. Teutsche Kameraden schiessen teutsche Waffen.

Es gibt präziseres , und seit Erfindung der grossen Tanks will Einreiher auch kaum jemand, mal abgesehen von der 210-Fraktion. Sammler sind meist auf "vor 1945 beschränkt"

Schaut Euch nur die Tonnen von PPs und PPKs an, die bei jedem Händler rumdümpeln bis zum jünsten Tag.

War ein "Pflichtkauf" der Jäger in den 50er und 60er Jahren und mit deren Vergreisung und Ableben kommt der Kram wieder auf den Tisch. Topwaffen, meist fast ungeschossen = kaum geführt und, keiner will sie haben.

Also ist bei 50 euro die Luft raus. Oder konvertiert, dann begehrter weil frei ab 18 Lenze

Aber sonst gehts dir gut?? :gaga:

Es gibt auch Schützen die mehr als 2 KW kaufen dürfen!!

Auch gibt es weitere Möglichkeiten der EWB!! :icon14:

Ich kann ALLE Kurzwaffen) meine EWB gibt das her!!) kaufen solange ich will, hat dich ja einen Scheiss zu interessieren!

Oder ist es der NEID???

Geschrieben

Eine externe Wertungsklasse in der 9 Para für solche Klapperkisten gibt es nicht

ich finde es selbst schade !

Probiers mal beim BDS Disziplin 1114 Dienstsportpistole/ Revolver oder 1214 Mehrdistanz Dienstsportpistole/Revolver da treten dann alle Teilnehmer mit "Klapperkisten" an weil sogar schon die P49 (SIG210) nicht eingesetzt werden kann. Also könnte man sich ja doch zum Spaßvergnügen so ein Teilchen zulegen :D

Geschrieben

:icon14:

Probiers mal beim BDS Disziplin 1114 Dienstsportpistole/ Revolver oder 1214 Mehrdistanz Dienstsportpistole/Revolver da treten dann alle Teilnehmer mit "Klapperkisten" an weil sogar schon die P49 (SIG210) nicht eingesetzt werden kann. Also könnte man sich ja doch zum Spaßvergnügen so ein Teilchen zulegen :D

:icon14::s75: Genau dafür!!!!

Geschrieben

Was ich nicht ganz checke und drauskomme, wieso soviele Privatwaffenwaffenverkäufe in Deutschland auf egun sind. Schon alleine wegen den Gebühren ist dies doch nachteilig. Bei uns in CH sind die meisten solcher Inserate auf ganz normalen Webseiten-Inserateseiten ohne zusätzliche Gebühern wie bei egun. Bei uns läuft egun.ch eher schleppend. Wieso ist dies in Deutschland nicht auch so? :confused:

Bedingt durch die Waffengesetzgebung ist der Markt in Deutschland wesentlich enger als in der Schweiz. Egun hat gegenüber Printmedien die wesentlich größere Reichweite. Damit finde ich leichter einen Käufer und erziele normalerweise auch einen besseren Preis.

Geschrieben

@der_sammler: ist es tatsächlich eine P 38 von 1982 mit Stahlgriffstück ??? Ich dachte das Stahlgriffstück hätte es nach dem 2. WK nur bei der Sonderserie von 1988 (50 Jahre P 38), für damals 1500,- DM, gegeben. Mit solch einer könnte man m.W. ruhig zum Dienstwaffenwettkampf gehen, ohne sich über Gebühr zu handicappen. Sie hatte u.a. eine gute Visierung und einen von hinten eingeschobenen Futterlauf, der sich daher nicht lockern konnte. Wenn ich ohne Ende Waffen kaufen könnte, hätte ich vielleicht auch eine davon (gibts DIE überhaupt irgendwo im Angebot ?), und würde sie auch im BDS als Dienstpistole für die Wettkämpfe nutzen. Ich muß auch nicht unbedingt 1. werden...

Gruß aus Berlin, Jake C.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.