Zum Inhalt springen
IGNORED

Schalldämpfer?!


Gast

Empfohlene Beiträge

Schau dir mal an, wie normale Schalldämpfer aufgebaut sind; LG Schalldämpfer sind so ähnlich aufgebaut.

Bringen tun die sicherlich was, sogar das einfachste Eigenbau-Teil würde was bringen.

Gruß Späher

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Späher,

ich habe keine Ahnung wie normale Schalldämpfer aufgebaut sind. Kannst Du mir da weiterhelfen?

Und bauen wollte ich son Ding eh nicht, ist ja verboten.

Gruß Diabolo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gerade auf einer Homepage gelesen, daß die Briten Schalldämpfer auf Luftgewehre setzen. Ich dachte, daß macht nur bei Feuerwaffen Sinn.

Kann man Luftgewehre denn noch leiser machen?! Und wie funktioniert so ein Schalldämpfer überhaupt?

Ist allerdings nur reine Neugier, denn soweit ich weiß, sind Schalldämpfer in Deutschland werder verkäuflich noch erlaubt.

Aber skuril und damit interessant finde ich das schon. Also wer weiß was über Funktion, Wirkungsgrad und Sinn der Dinger.

Diabolo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Schalldämpfer bestehen aus einem Metallrohr aus Metallscheiben zwischen denen sich ein filzstoff befinden(=einfache version)schalldämpfer fallen unters Kriegswaffengesetz genau so wie jede art von lichtstrahlen die von der waffe ausgehen(laserpointer)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schalldämpfer sind bei uns weder verboten,

noch fallen sie unter das KWKG. Sie sind

bedürfnispflichtig und nach entsprechendem

Voreintrag in der WBK bei uns legal zu kaufen. Ein Bedürfnis ist allerdings nur schwer nachzuweißen (Stadt oder -Friedhofsjäger).

@Nase

Kartoffel würd ich nicht sagen.

Eher Gurke, nur hooohler wink.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.