Zum Inhalt springen
IGNORED

Fachkunde nach §7 SprengstoffG


der_sammler

Empfohlene Beiträge

Ich suche Anbieter für Lehrgänge zur Erlangung der Fachkunde nach §7 SprengstroffG.

Google ergab irgendwie nix brauchbares.

Kennt jemand hier Anbieter oder hat schon so einen Lehrgang gemacht?

Wo kommst du denn her? Ein Anbieter in deiner Nähe wäre ja sicherlich am nettesten, oder ist dir das egal und du bist bundesweit mobil?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich suche Anbieter für Lehrgänge zur Erlangung der Fachkunde nach §7 SprengstroffG.

Google ergab irgendwie nix brauchbares.

Kennt jemand hier Anbieter oder hat schon so einen Lehrgang gemacht?

Ruf in Tübingen beim Regierungspräsidium einen Herr Frey an. Der ist zuständig für alles was mit dem Sprengen zu tun hat. Der weiß auch wo aktuell Kurse laufen. Besorg Dir schnellst möglich eine Unbedenklichkeitsbescheinigung von Deiner Ortspolizeibehörde (Das kann dauern) ohne diese Bescheinigung wirst Du nicht zur Prüfung zugelassen.

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich habe meinen Lehrgang inkl. Prüfung vor der zuständigen Behörde bei Fa. Frankonia besucht.

Hierzu sollte Dir eine Filiale in Deiner Nähe entsprechende Informationen liefern können.

Gruß,

ScanMan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich habe meinen Lehrgang inkl. Prüfung vor der zuständigen Behörde bei Fa. Frankonia besucht.

Hierzu sollte Dir eine Filiale in Deiner Nähe entsprechende Informationen liefern können.

Gruß,

ScanMan

Frankonia macht Lehrgänge für Fachkunde nach §7?????

Ich rede nicht von der §27-Sache ( Wiederladen) ich rede von §7( Handel mit NC-Pulcer)!

Das Frankonia sowas macht halte ich fast für unmöglich, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frankonia macht Lehrgänge für Fachkunde nach §7?????

Ich rede nicht von der §27-Sache ( Wiederladen) ich rede von §7( Handel mit NC-Pulcer)!

Das Frankonia sowas macht halte ich fast für unmöglich, oder?

Ich habe meine Prüfung vor gut 30 Jahren in Siegen gemacht. Der Kurs dauerte 10 Tage, dann hätte ich ein Sprengunternehmen aufmachen können.

Die Adresse erhielt ich von dem für mich zuständigen Gewerbeaufsichtsamt. Die werden auch Dir weiterhelfen können.

MfG

Fritzchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meine Prüfung vor gut 30 Jahren in Siegen gemacht. Der Kurs dauerte 10 Tage, dann hätte ich ein Sprengunternehmen aufmachen können.

Die Adresse erhielt ich von dem für mich zuständigen Gewerbeaufsichtsamt. Die werden auch Dir weiterhelfen können.

MfG

Fritzchen

Der zuständige SB hat weniger Ahnung als ich, beim RP kann ich niemand erreichen, der zuständig ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der zuständige SB hat weniger Ahnung als ich, beim RP kann ich niemand erreichen, der zuständig ist.

Du mußt dran bleiben!

Die sind sitzfleischig!

Habe heute eine 30.06 Eigenbau angemeldet :)

War ganz einfach, wenn man sich mal auskennt. Die können nur nach IHRen Vorlagen handeln. Das ist unser Vorteil!

:D

Versuch den Frey zu erreichen!

Hi,

ich habe meinen Lehrgang inkl. Prüfung vor der zuständigen Behörde bei Fa. Frankonia besucht.

Hierzu sollte Dir eine Filiale in Deiner Nähe entsprechende Informationen liefern können.

Gruß,

ScanMan

Schläfst Du?

:eclipsee_gold_cup:

Ich habe meine Prüfung vor gut 30 Jahren in Siegen gemacht. Der Kurs dauerte 10 Tage, dann hätte ich ein Sprengunternehmen aufmachen können.

Die Adresse erhielt ich von dem für mich zuständigen Gewerbeaufsichtsamt. Die werden auch Dir weiterhelfen können.

MfG

Fritzchen

Ich könnte auch bei Bedarf..... :rotfl2:

Gruß Hugo

Ich auch :bud:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.