Zum Inhalt springen
IGNORED

Termine BLDS für 2006


Wheelgunner

Empfohlene Beiträge

Hi Folks,

die Termine des BLDS e.V. stehen fest:

- 15.07.2006: Dynamic Büchse auf der Standortschießanlage in Schwabstadel, zwischen Landsberg am Lech und Augsburg an der B17 gelegen.

- 09 und 10.09.2006: Dynamic Kurzwaffe in Lauf bei den Ironhands. Neben den Pistolen wird dieses Jahr an diesem Termin auch die Revolvermeisterschaft des BLDS ausgetragen. Beim BLDS gibt es nicht nur den Revolver Standard wie beim BBS/BDS, sondern noch den Revolver Open wie bei den TWG-lern oder vor Jahren im BBS/BDS

- 18 und 19.11.2006: Dynamic Flinte, ebenso in Lauf bei den Ironhands

Gäste sind an allen Terminen herzlich willkommen. Bei der Flinte gibt es - da einige Unterschiede in der gemäß SpO erlaubten Ausstattung - eine extra Gästewertung wie schon letztes Jahr. Ansonsten gelten die übliche gesetzlichen Auflagen, z.B 10-Schuß-Begenzung für HA.

Sollten Fragen Eurerseits zur Zulassung wegen SiKu und/oder Langwaffen-SiKu sein, so bitte ich euch, den Präsi oder den Schriftführer des BLDS über auf deren Homepage angegebenen email-Addy anzuschreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Wheelgunner,

nix für ungut aber red's du hier von IPSC oder von was anderem? Ich lese es zwar in dem Überschriftenuntertitel (schönes Wort ;) ) aber sonst........ stehts hier in IPSC vielleicht verkehrt.

Gruß & DVC

Hans-Joachim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen beim BLDS!

Auf Initiative des "Verein für Praktisches Pistolen Schießen Fürstenfeldbruck e.V." (VPPS) wurde in Bayern am 06. April 1986 der erste und bisher einzige Landesverband für ausschließlich IPSC-Schießen, der "Bayerische Landesverband für Praktisches Schießen", gegründet.

das ist die Einleitung der BLDS Webside.

Haben schon was mit IPSC zutun. Soweit ich weiß kooperieren die mit dem BBS. Aber mein Wissen hält sich in sehr engen Grenzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Hajo: Hast PM

@Alea: Stimmt so leider nicht, daß der BBS und der BLDS kooperieren. Das ergibt leider die ungünstige Situation, das der BLDS als Konkurenz angesehen wird, und oft unbegründet entsprechend schlecht geredert/geschreiben wird. Viele IPSC/Dynamic-Schützen sind in BY übrigens in beiden Verbänden, also kann die Situation nicht an der Basis liegen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist die Einleitung der BLDS Webside.

Haben schon was mit IPSC zutun. Soweit ich weiß kooperieren die mit dem BBS. Aber mein Wissen hält sich in sehr engen Grenzen.

Der BLDS hat seit 1990 nichts mit IPSC zu tun, vorher über den VPS und der hatte Mitglieder in der gesamten BRD. Einige Disziplinen des BDMP (Bianchi Cup usw) sind auch dynamisch (und Klasse), aber eben kein IPSC. Eine Kooperation zwischen 2 sportlichen Landesverbänden wird wohl nichts daran ändern, daß die IPSC ihre Vertretungsrechte an einen überregionalen Dachverband vergibt. Der Name ist rechtlich geschützt und wird ausschließlich vom BDS vertreten.

Bobbycar-Rennen ist übrigends auch dynamisch :D

DVC Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trotzdem muß man zugeben, daß die BLDS-Wettkämpfe sehr gut organisiert und anspruchsvoll sind und sich auch in Bezug auf Teilnehmerzahl meistens auf DM-Niveau bewegen.

Außerdem sind Gäste anderer Verbände willkommen und die Startgebühr ist auch niedriger als bei vergleichbaren Matches. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Folks,

zerfleischt euch bitte nicht und nehmt es einfach hin, das es in BY zwei Verbände gibt, die fast das Gleiche schiessen. Einmal nennt es sich IPSC und das andere mal Dynamich Schiessen. Die Unterschiede sind wirklich nicht groß, lasst Euch das als RO ( GROI ) und BLDS- Standaufsicht gesagt sein. Wichtig ist doch, daß die Schießen ( EGAL in welchem Verband ! ) bezahlbar sind und Spass machen. Ist doch unser aller Hobby, warum dann wegen Kleinigkeiten überreagieren. :s75:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.