Zum Inhalt springen
IGNORED

Egun: trendversand-24 geschädigt! Wer noch?

Wolli

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

dank meiner schwäbischen Mentalität habe ich auf ein 20x60- Fernglas, das wenige Minuten später

auslief, 10,50 geboten, bei 8,95 Versand.

Leider bekam ich den Zuschlag und habe zügig überwiesen.

Wenige Tage später war der Anbieter inaktiv, und auf Nachfrage bekam ich von

egun die Auskunft, es mit Einschreiben und Fristsetzung zu versuchen.

Da sehe ich nicht viel Hoffnung, außer noch mehr Geld in den Sand zu setzen.

Dank google habe ich festgestellt, dass der Anbieter in ebay auch sein Unwesen getrieben hat.

Eine homepage gibt es auch: siehe oben + .de

Da gibt es aber im Impressum nur eine 01805er-Nummer, bei der nie jemand rangeht.

Hat jemand andere Kontaktdaten?

Danke,

Wolli

Geschrieben

Die Domain von trendversand-24.de ist registriert unter :

Domaindaten

Domain: trendversand-24.de

Letzte Aktualisierung: 27.08.2005

Domaininhaber

[EDITIERT - die DENIC-Daten dürfen so nicht in WO gespeichert werden]

Bitte bei ähnlichen Fällen die Nutzungsbedingungen der DENIC Whois-Abfrage beachten.

Ausserdem kann der Betreffende das nun wirklich selbst machen... - ROOT

Mach doch mal gegen den Herrn eine Anzeige. Mal sehen, was passiert. :D

Gruß Frank

Geschrieben

Hallo Wolli!

Geh' zu Deiner Bank und schildere Deinen Fall. Die sollen den Geldbetrag zurückbuchen. Das ist innerhalb von 6 - 8 Wochen nach der Überweisung noch möglich, wenn ich richtig informiert bin. Mal sehen, wie schnell sich dann die Firma meldet - wenn nicht, ... ist's auch nicht schlimm!

Geschrieben
Hallo Wolli!

Geh' zu Deiner Bank und schildere Deinen Fall. Die sollen den Geldbetrag zurückbuchen. Das ist innerhalb von 6 - 8 Wochen nach der Überweisung noch möglich, wenn ich richtig informiert bin. ...

Nur solange, wie der Betrag noch nicht auf dem Empfängerkonto eingegangen und den Empfänger bekannt geworden ist. Als Auftraggeber hat man das Weisungsrecht. :bud:

Aber ob das bei der heutigen Ausbildungsqualität noch einem bei den Banken bekannt ist? :confused:

Geschrieben

Hallo Wolli!

Geh' zu Deiner Bank und schildere Deinen Fall. Die sollen den Geldbetrag zurückbuchen. Das ist innerhalb von 6 - 8 Wochen nach der Überweisung noch möglich, wenn ich richtig informiert bin. Mal sehen, wie schnell sich dann die Firma meldet - wenn nicht, ... ist's auch nicht schlimm!

Definitiv nur bei Lastschrift :)

Bei Überweisung bist Du auf die Gnade des Empfängers angewiesen.

Habe selbst schon mal so einen Fall mit falscher Überweisung gehabt.

Gruß

Shooterfjb

Geschrieben

Hallo,

dank meiner schwäbischen Mentalität habe ich auf ein 20x60- Fernglas, das wenige Minuten später

Dank google habe ich festgestellt, dass der Anbieter in ebay auch sein Unwesen getrieben hat.

Da gibt es aber im Impressum nur eine 01805er-Nummer, bei der nie jemand rangeht.

Danke,

Wolli

Sofort! zur Polizei und Anzeige machen. Druck die Daten der Auktion und die Banksachen aus und nimm die mit. Ich würd da keine 5 Minuten warten. Nur durch die zögerliche Handhabung sind diese Typen doch immer schon weg wenn sich mal einer aufraft was zu machen.

Oldie

Geschrieben

Hallo,

Danke,

Wolli

Hallo Wolli,

mein erster Beitrag auf WO, bitte also um Nachsicht.

Da die von Fr@nk geposteten Denic Daten vom Admin gelöscht wurden und ja nicht jedem klar ist, daß man eine Domainabfrage von TopLevel-Domains bei der Denic bequem durchführen kann, hier mein Link:

Denic Domainabfrage

Einfach auf der Seite den Domainnamen trendversand-24 eingeben und den Disclaimer akzepzieren, um an die Daten zu gelangen.

ciao

Geschrieben

Hallo Wolli!

falsch informiert...............geht nur bei lastschriftverfahren und NICHT bei überweisung !

Geschrieben

@Wolli,

wegen Dir und Deinem Fernglas hat der Tom eine Rundmail gestartet. Du steigst in meiner Achtung. <_<

Nimm Dir die Zeit und erstatte Anzeige. Nicht weil ich glaube, dass Du Dein Geld wieder bekommst, sondern um solchen Leuten das Handwerk zu legen. :bud: Über die Bankverbindung müsst doch zumindest ein Name herauszufinden sein.

Geschrieben

welche deutlich mehr Resonanz hat als die mit der zunächst gekippten Verabschiedung der VWV.. (fast soviel wie BWT§ )..

@Tom, jetzt mal ernsthaft, was soll man/ich denn dazu schreiben. Ich bin froh, dass der Unsinn gekippt wurde.

Denke den Meisten geht es genau so. Und Kaninchen/Schlange gleich warten wir auf das nächste Meisterstück.

Geschrieben

@Tom, sorry „Mistverständnis“

@wahrsager, der Wolli kommt sicher heute noch hierher und dann wird er sich mit Dir in Verbindung setzen, oder wer weiß, vielleicht auch nicht. Ich halte Dein Angebot jedenfalls für ein feines.

Geschrieben

Hallo ich, als Sohn des Chefs von "bekleidungskammer.de", kenne manchmal das Problem wenn die Kunden zu schnelle antwort oder lieferung wünschen. Wir betreiben dies auch nur nebenher. ansonsten wären die guten preise nicht möglich... Gut wir haben 3500 Artikel und nicht 10 wie es auf trendtrallle24.de erscheint. Ich würde einfach mal ne email schicken und ne Frist setzen. Wir haben auch Lieferanten die sich schon mal 6 Wochen Zeit gelassen haben und beim anderen mal in 3 Tagen geliefert haben.

NE Anzeige bringt da gar nix. Man muss erst Fristen (vernünftige) setzen. Und bedenke immer der Betreiber kann auch im Urlaub, Krankenhaus pp sein. Daher bisschen abwarten. Wenn in 4 Wochen keine Antwort kommt ne unfreundliche Mail mit Hinweis, daß man das zur Anzeige bringt wenn Sie die Ware nicht bekommen. Und dann auch konsequent sein.

Trendshop24 war bei ebay mal nen ganz grosser. Mich wundert nur, daß er mittlerweilen fast nix mehr bewegt...

An den ganzen negativen Bewertungen und dem Fakt das er Ebay gekündigt hat, kann man ja wohl schliessen, dass hier ne Frist zu setzen überhaupt nichts bringen wird. Der hat den Laden eiskalt zugemacht und dabei noch soviele Leute wie möglich abgezockt.

Leider kann man da auch mit Hilfe der Polizei meistens nichts erreichen. Da kann man nur froh sein, dass es so "wenig" Geld war. Ärgerlich ist das ganze natürlich trotzdem. Wundern tuts mich in der Hinsicht, dass ich wenn ich an der Stelle von Trendversand24 gewesen wäre, nur richtig teure Sachen verkauft hätte. Bei 20 Euro Beträgen "lohnt" sich der Ärger definitiv nicht.

Wirklich schade. Wenn Du die Nase von Ebay noch nicht voll hast, bei dem Anbieter Seben-Europe bekommt man schnell und preiswert Ferngläser und Spektive. Bin mit meinem sehr zufrieden.

mfG

Markus

Geschrieben

@Wolli,

wegen Dir und Deinem Fernglas hat der Tom eine Rundmail gestartet. Du steigst in meiner Achtung. <_<

Nimm Dir die Zeit und erstatte Anzeige. Nicht weil ich glaube, dass Du Dein Geld wieder bekommst, sondern um solchen Leuten das Handwerk zu legen. :bud: Über die Bankverbindung müsst doch zumindest ein Name herauszufinden sein.

Wie, Rundmail? Bekommen das nur DSLer? Ich habe nichts bekommen. :confused:

Den Namen aus der Bankverbindung habe ich natürlich in den mir bekannten

Telefonverzeichnissen gesucht. Aber leider nichts gefunden.

Den Thread im ebay-Forum habe ich auch durchgelesen.

Die ganze Sache scheint undurchsichtig zu sein.

Wenn ich eine Adresse hätte, würde ich gerne mal mit "ausgewählten Personen" aus unserem Verein

dort zum Kaffee vorbeischauen.

Da würde sicher die bloße physische Anwesenheit rasch zu einer

Einigung führen. :rotfl2:

(Wenn ich alleine wäre, müsste ich wenigstens einen böse dreinblickenden Hund mitnehmen.

Hat jemand einen zum Ausleihen? ;) )

@ wahrsager: Danke für das Angebot, aber welches wäre denn die Adresse?

Den Thread im ebay-Forum habe ich ja gelesen, aber schlau bin ich nicht draus geworden.

Wolli

Geschrieben

Ich würds ja mal bei dieser "B. Student" versuchen oder so...

Aber wer heisst denn schon "Student"? Er IST vielleicht Student...

Mag mal jemand im Telefonbuch.de nachsehen, ob es so einen Namen gibt?

Ich mit meinem temporären 48000bps Internetzugang will mir das nicht antun.

IMI

Geschrieben
........... Wundern tuts mich in der Hinsicht, dass ich wenn ich an der Stelle von Trendversand24 gewesen wäre, nur richtig teure Sachen verkauft hätte. Bei 20 Euro Beträgen "lohnt" sich der Ärger definitiv nicht. ......

nun ich denke das macht schon Sinn: wenn ich der „Betrüger“ wäre würde ich es genau so machen.

Wenn ich einhundert Leute um 20-30 Euro prelle und keiner macht Ärger (weil ihm der Aufwand wg. der paar Kröten zu groß ist) habe ich 2-3.000 Euro.

Wenn ich einen einzigen um 200 Euro prelle macht der Ärger, das ist sicher. Wie viel habe ich dann?

Geschrieben

Hallo Leute,

möchtemich hiermit auch mal melden da ich auch zu den geschädigten gehöre!! Habe auf egun auch bei Hr. Student ein Fernglas GIGANT LB 50x70 für 22,45€ einschl. Versandkosten ersteigert aber bisher keine Rückmeldung auf meine Mails bekommen! Werde ihm mal ne Frist von 4 Wochen setzen! Gerade habe ich von egun eine Tel. Nr. ( 04421-918093) bekommen und werde es vorher mal mit dieser probieren!

Gruß

Tiger

Geschrieben

Hallo Leute,

möchtemich hiermit auch mal melden da ich auch zu den geschädigten gehöre!! Habe auf egun auch bei Hr. Student ein Fernglas GIGANT LB 50x70 für 22,45€ einschl. Versandkosten ersteigert aber bisher keine Rückmeldung auf meine Mails bekommen! Werde ihm mal ne Frist von 4 Wochen setzen! Gerade habe ich von egun eine Tel. Nr. ( 04421-918093) bekommen und werde es vorher mal mit dieser probieren!

Gruß

Tiger

Hallo Tiger,

da wirst Du vermutlich den gleichen AB anrufen, wie über die 01805er Nummer, die im

Impressum von trendversand-24 genannt wird.

Mir erschien es jedenfalls so. :confused:

Wolli

dann hast Du Deinen Admin Mail Empfang auf [nein] gesetzt...

Stimmt! :wub:

Schon geändert!

Wolli

Geschrieben

was mich mal interessieren würde:

Ist das Naivität oder Billig-Gier ?

Viel Spaß bei ev. Garantiefällen oder: Eigentumsvorbehalten oder Hehlerwaren ....

Schwäbische Mentalität! :wub:

Mea culpa, mea maxima culpa!

Geschrieben

Schwäbische Mentalität! :wub:

Mea culpa, mea maxima culpa!

Die Telefonvorwahl ist eine Wilhelmshavener Vorwahl! Ist gleich bei mir um die Ecke! Mit diesen blöden ISDN-Nummernblöcken kann man leider nicht mehr so erahnen wo der Betreffende wohnt! :icon13: Wie man über eine Telefonnummer an die Anschrift kommt weiss ich auch nicht! Früher ging das noch! :angry2: Konnte so schon mal für ein dummes Gesicht bei einem von dieser Sorte sorgen! :ninja::bud:

Geschrieben

Hört sich an wie die klassische Abzocke...

Andere Masche ist mit den "Päckchen"...vorgestern abgeschickt!

eBay und eGun sind ein Paradies für Gauner und davon gibt es seehr viele.

Geschrieben

Hallo allesamt,

hatte genau den gleichen fall mit nem 10x50 glas. über zwei wochen keine antwort vom trendversand-24.

dann einfach ne mail mit androhung von anzeige wegen betrugs geschieckt(über kontaktformular auf der homepage).

zwei tage später war das glas bei mir zu hause. wäre aber auch nicht schlimm gewesen wenn nicht, habs jetzt meinen kindern zum spielen gegeben, war wirklich unterirdisch schlecht.

einfach mal probieren.

mfg rainer

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.