Zum Inhalt springen
IGNORED

practical shooting 1-8


Segler

Empfohlene Beiträge

Hey Seeman B) ,

kauf doch einfach die KW-Folgen, für das Geld isses doch ok. Wenn sie so gut sind wie Saul's Bericht über die letzte WM in Ecuador, wirst du sie eh mehr als einmal anschauen :rolleyes: ......

Gruß & DVC

Hans-Joachim

Hallo Gemeinde,

kennt jemand die DVD´s 1-8 von Matt Burkett?

http://www.stofeld.de/catalog/product_info...7511650425546f3

Mich interessieren die KW-Folgen. Kann man diese ausleihen?

Viele Grüße

Segler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Seeman B) ,

kauf doch einfach die KW-Folgen, für das Geld isses doch ok. Wenn sie so gut sind wie Saul's Bericht über die letzte WM in Ecuador, wirst du sie eh mehr als einmal anschauen :rolleyes: ......

Gruß & DVC

Hans-Joachim

Hallo Hajo,

danke für Deine Info zu Saul´s Bericht über die letzte WM in Ecuador. Kannste auch inhaltlich was zu den KW-Folgen sagen? ;) - Die Info in dem angegebenen Link ist ja ziemlich dünn...

Grüße

Segler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@segler,

kauf dir munition, da hast du mehr spaß drann :aug:

wenn die muni alle ist verkaufst du deine anderen videos und kaufst dir neue muni davon.

irgendwann fragt dann jemand im wo ob es dvd's vom segler gibt :eclipsee_gold_cup:

mich würde mal interressieren was matt burkett mehr hat, videos oder muni :confused:

nichts für ungut ich habe auch das video der em in kreta zuhause (würde es günstig verkaufen, auch tausch gegen munition (erwerbsberechtigung liegt vor) ist möglich B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@segler,

kauf dir munition, da hast du mehr spaß drann :aug:

wenn die muni alle ist verkaufst du deine anderen videos und kaufst dir neue muni davon.

irgendwann fragt dann jemand im wo ob es dvd's vom segler gibt :eclipsee_gold_cup:

mich würde mal interressieren was matt burkett mehr hat, videos oder muni :confused:

nichts für ungut ich habe auch das video der em in kreta zuhause (würde es günstig verkaufen, auch tausch gegen munition (erwerbsberechtigung liegt vor) ist möglich B)

Üben, üben, üben. Ist klar. Habe auch keine anderen Videos zum Thema. Fand z. B. das Buch von Thomas Steiger http://foren.waffen-online.de/index.php?showtopic=316105 sehr gut. Aber ohne körperliche Anleitung trainiert man sich u. U. falsche Bewegungen an.

Videos: Bewegungsabläufe sehen, hinterfragen (Sinn) und bei gefallen übernehmen (trainieren).

:) Segler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kauf dir munition, da hast du mehr spaß drann

das ist bestimmt richtig, ohne wenn und aber!

mich würde mal interressieren was matt burkett mehr hat, videos oder muni :confused:

auf alle fälle hat er mehr erfahrung und davon bestimmt viel mehr :D

kauf dir munition, da hast du mehr spaß drann

wenn die muni alle ist verkaufst du deine anderen videos und kaufst dir neue muni davon.

irgendwann fragt dann jemand im wo ob es dvd's vom segler gibt

moin stefan,

man kann auch jahrelang dinge falsch üben und wird nie erfahren wie es richtig bzw. besser geht.

sich mit büchern, dvds oder sonstigen medien zu bilden kann vieles einfacher machen und man bekommt oft sehr hilfreiche tipps auf die man selber auch nach 100.000 schuss nie gekommen wäre!

p.s. haste schon punkte?

@segler

zu den videos von matt burkett kann ich dir leider nichts sagen, habe aber bereits von einigen schützen gehört das seine dvds jeden cent wert sein sollen. einer hat sich dvds von ihm direkt aus den usa bestellt und hat deutlich mehr bezahlt als in dem shop.

biste im fwr? dann kannste gleich noch ein paar euro vom preis abziehen! und wenn nicht, stell dich sofort in die ecke und schäm dich!!!

gruss dobe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo dobe & segler,

Aber ohne körperliche Anleitung trainiert man sich u. U. falsche Bewegungen an.

Videos: Bewegungsabläufe sehen, hinterfragen (Sinn) und bei gefallen übernehmen (trainieren).

man kann auch jahrelang dinge falsch üben und wird nie erfahren wie es richtig bzw. besser geht.

sich mit büchern, dvds oder sonstigen medien zu bilden kann vieles einfacher machen und man bekommt oft sehr hilfreiche tipps auf die man selber auch nach 100.000 schuss nie gekommen wäre!

ich halte von videos nicht viel.

natürlich sollte man grundlegende schießhaltung und waffenhandhabung schon kennen.

diese grundbegriffe muß dann aber jeder auf sich umsetzen (nicht 1:1 übernehmen).

dobe, du kennst meine körperliche beschaffenheit :o wenn ich versuchen würde eine stage wie so ein topschütze anzugehen würde ich vermutlich bleibende körperliche schäden davontragen (diesen geschwindigkeiten ist der menschliche körper auf dauer nicht gewachsen :rtfm: )

deshalb schauen was für einen selbst gut ist

natürlich kann man sich mit falschen training auch mehr schaden zufügen als nutzen und man muß das rad auch nicht zweimal erfinden.

ich bin der meinung die besten erfahrungen kann man beim training mit anderen ipsc schützen und zu wettkämpfen sammeln und die meisten werden dir auch von ihren fehlversuchen berichten (außerdem kann man in dem zusammenhang die munition aus den erträgen der verkauften videos, mit spaß, verschießen :s82: ).

@dobe,

p.s. haste schon punkte?

nur in flensburg :P

und die nächsten bekomme ich auf dem weg nach güstrow

hilft aber nix, muß sein, mecklenburg ist goil und jetzt kann man dort auch noch ipsc schießen :s82:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die DVDs 1 - 4 sind Spitze!!!! Mich haben bisher nur diese Ausgaben interessiert und ich habe den Kauf nicht bereut. Nach meiner Ansicht sind die DVDs sehr gut investiertes Geld, wenn man wirklich wissen will wie´s geht. Klar könnte man sich eine Menge Munition dafür kaufen, aber nach ein paar Trainingseinheiten ist die Muni weg und die eigenen Fehler immer noch da.

Das alleinige Anschauen der DVDs macht natürlich keinen Meisterschützen aus dem Ankucker, aber zumindest wird man zum Nachdenken über die eigenen Fehler angeregt und den einen oder anderen Tipp kann man im nächsten Training mit den Kumpels direkt umsetzen.

Meine Empfehlung für die DVDs 1 - 4: Unbedingt kaufen!

PS: Allerdings sollte man doch einigermaßen gut Englisch können, dann hat man auch wirklich was davon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.