Jump to content
IGNORED

1. offene IPSC LM in Güstrow......


HAJO

Recommended Posts

Hi Leuts,

gestern fand die 1. Landesmeisterschaft IPSC des BDS in Mecklenburg-Vorpommern in Güstrow statt.

Da man dort grade damit startet, unseren schönen Sport auszuüben und noch nicht genug lokale RO's ausgebildet sind, fuhren ein paar RO's(und Schützen) aus der Hamburger und der Berliner Region mal eben schnell vorbei, um ein wenig "Geburtshilfe" zu leisten. :)

Ich denke, die Geburt ist gelungen, ohne Komplikationen kam ein schönes Match dabei heraus!

Alles war schon gut vorbereitet, der Stand ist wirklich genial (hat echt Potential) und die Gastgeber waren von der angenehmen, freundlichen Art :icon14: , die man heutzutage auf manch anderen Matches schon mal vermisst.

Auch wenn das Wetter am Nachmittag etwas zu sehr "auffrischte", so lief doch alles bestens und "Ober-Geburtshelfer" Jürgen Tegge konnte ein zufriedenes Résumé ziehen.

Nun heisst es "weiter so", beim nächsten Mal habe ich dann auch meine eigene Gun dabei. :D

Viele Grüße & DVC

Hans-Joachim

Link to comment
Share on other sites

...der Stand ist wirklich genial (hat echt Potential)..

Setz doch mal aus Publikationsgründen einen Link zu dem Verein / Veranstalter.

Und, gibt es Bilder von dem Stand, denn soooo lange Wege sollen sich ja auch lohnen :bb1:

Link to comment
Share on other sites

Setz doch mal aus Publikationsgründen einen Link zu dem Verein / Veranstalter.

Und, gibt es Bilder von dem Stand, denn soooo lange Wege sollen sich ja auch lohnen :bb1:

http://www.schiessplatz.de/

Die Anlage ist echt super... mehrere Stände mit 25, 50, 100, 300m... wenn die Toiletten erst in Betrieb sind, dann ist sie perfekt. (Gestern war Dixi angesagt).

Ich hab mich zwar gestern nicht mit Ruhm bekleckert, aber angesichts der netten Leute und der fantastischen Stimmung war das für mich echt zweitrangig. Es hat großen Spass gemacht!

Dafür nochmal Danke an die ROs und Organisatoren und natürlich an die netten Gastgeber.

:):bb1::s75:

Link to comment
Share on other sites

Moin!

In meiner Aufgabe als IPSC Beauftragter der Privilegierten Schützengesellschaft zu Güstrow e.V. und des LV10 des BDS möchte ich auch an dieser Stelle noch einmal ein großes Dankeschön an alle Organisatoren, Helfer und auch Teilnehmer der LM aussprechen! :friends: Ohne Euch wäre es schlicht nicht möglich gewesen und wir haben Dank der super Unterstützung bereits bei der ersten Veranstaltung dieser Art in unserem LV ein Level II auf die Beine gestellt bekommen! :bud:

Es mussten keinerlei DQs ausgesprochen werden und so ist das Hauptziel für die Teilnehmer des LV10 erreicht worden. Immerhin war es für alle Schützen des LV10 der erste Wettkampf im IPSC Bereich, nachdem wir erst Mitte letzten Jahres den SuRT bei Jürgen Tegge durchgeführt haben. Dass der Wettkampf gleich einen solchen Umfang erreichen würde, hätte vor Kurzem noch kaum jemand erwartet. Es herrschte eine äußerst angenehme, kollegiale und sehr hilfsbereit Atmosphäre, so dass wir alle einen erfolgreichen und sehr lehrreichen Tag erlebt und mit Spaß insgesamt 6 Stages absolviert haben.

Das Wetter war leider eher suboptimal, aber darauf haben wir dann doch keinerlei Einfluß. Kleinere Probleme sowohl beim Equipment, als auch bei der Organisation fielen unter den Punkt Erfahrungswerte sammeln und es muss ja auch Optimierungsmöglichkeiten für die Zukunft geben :D

Passend dazu noch ein paar kleine Bilder von der Veranstaltung, die Ergebnisse sollten in Kürze online gestellt werden, ich poste den Link dann an dieser Stelle.

Standplan des Schiessplatzes in Güstrow

Unterstand der beiden 50m Stände

Stage auf einer 50m Bahn

Stage auf einer 25m Bahn

Die Unterstände sowohl auf 50m, als auch 25m waren alle mit Folie in Richtung der Bahnen abgeschlossen und mit Heizgeräten ausgestattet, so dass es im Gegensatz zu den Bahnen dort recht angenehm temperiert war. Für das leibliche Wohl war ebenfalls mit Heiß- und Kaltgetränken, sowie Grillfleisch und Bockwurst gesorgt. Dazu gesellte sich ein Verkaufsstand von Frankonia Rostock mit Waffen, Munition und Zubehör, der bei Veranstaltungen in Zukunft sicher noch mehr IPSC orientierte Angebote bereitstellen wird. Wenn das Wetter es zulässt, wird der Stand als nächstes einen "richtigen" Stromanschluß erhalten und ein bereits vorhandener WC Container wird ebenfalls angeschlossen, so dass wir auch auf der Komfortseite noch mehr bieten werden.

Für die Zukunft hoffe ich weiterhin auf interessante IPSC Wettkämpfe auf unserem Stand und eine wachsende Mitgliederzahl der IPSC Schützen in unserem LV.

DVC

Wolfgang

Link to comment
Share on other sites

jup, ein super match, grosses lob!

sehr gut organisiert und eine schöne stage nach der anderen.

besonders die grossen haben mir sehr gefallen (stage 3 und 6).

freue mich auf eure 2. LM !

gruss dobe

Link to comment
Share on other sites

hallo leute,

gratulation zu eurer 1. lm :eclipsee_gold_cup:

viel erfolg auch weiterhin, bei so einem schießstand muß man einfach ipsc schießen :s82:

jetzt kenne ich auch mein nächstes reiseziel in mecklenburg :bb1:

@ creativchaos:

hat denn die cz durchgehalten :bud:

@dobe:

gratulation zur plazierung. war ganz schön knapp zum vordermann.

hast du denn auch schon fleißig punkte gesammelt??

Link to comment
Share on other sites

Schön, dass es offenbar allen bei uns gefallen hat.

Ich habe nur gemerkt, dass ich noch ein paar Schuss üben muss ... Da waren soooo viele besser und schneller als ich :traurig_16:

Aber trotzdem hat die IPSC-Gemeinde sicherlich ein paar neue begeisterte Schützen gefunden. Mir hat es auf jeden Fall eine Menge Spaß gemacht.

Link to comment
Share on other sites

@ creativchaos:

hat denn die cz durchgehalten

Klar, lief wie eine Eins! (S&B 124grs VM, keine Schüttpackung) :bud:

War echt ein goiler Tag, hat mir viel Spaß gemacht und ich konnte viele Tips mit nach Hause nehmen.

Der wichtigste Tip lautete: Nach dem Beep ist alles anders :D

Und so war es z.T. auch, Strategie zurecht gelegt - Beep - Strategie vergessen, irgendwie doch geschafft :huh:

Aber nur ein Mike und ein No-Shoot insgesamt, ich bin voll zufrieden!

@StefanT: Wenn Du nach MäcPomm kommst, sag Bescheid, dann können wir mal zusammen auf den Platz. :gutidee:

C Ya

Link to comment
Share on other sites

@dobe:

gratulation zur plazierung. war ganz schön knapp zum vordermann.

jaha, habe auch mit den zähnen geknirscht, gerade mal ein blödes prozentchen :traurig_16: .

ich bin zwar sehr zufrieden mit meiner platzierung und freue mich über die schöne leistung aber soooooo ä bissl wurmt es mich doch :heuldoch:

@dobe:

hast du denn auch schon fleißig punkte gesammelt??

ich wollte und habe mich auch als ro angemeldet, leider lag ich seit dienstag mit ner fiesen erkältung im bett und wollte schon am freitag das match absagen. habe mich dann am samstag doch aus dem bett gequält um dann auf der range zu erfahren das wir draussen schiessen :o:17: ! habe meine ro-dienste dann leider stornieren müssen und war zwischen meinen 20sekunden auftritten auf der stage immer vor dem gasheizer zu findensdb32324.gif

klar, gerne und dann machen wir ein schönes tänzchen mit unseren tschechinnen

also falls ihr beiden nicht eure cz´s meint, dann würde ich gerne dabei sein :D

Link to comment
Share on other sites

@dobe,

aber soooooo ä bissl wurmt es mich doch

das glaube ich ungesehen :aggressive:

leider lag ich seit dienstag mit ner fiesen erkältung im bett und wollte schon am freitag das match absagen. habe mich dann am samstag doch aus dem bett gequält um dann auf der range zu erfahren das wir draussen schiessen

hab's hinter mir, ich komme mir vor wie einer der 3 eukalyptischen reiter :cray: nach mir nur tot und verwüstung.

also falls ihr beiden nicht eure cz´s meint, dann würde ich gerne dabei sein

du denkst schon wieder an kellnerinnen :wub: aber eine sig tanzt doch auch schön? naja nicht so wie eine cz B)

@klausi,

...also wenn der Stefan dort hoch fährt, dann komm ich auch mit !!!

das wären ja dann 2 sig's....kein problem :bud:

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.