Zum Inhalt springen
IGNORED

Schießkeller bauen


sebi

Empfohlene Beiträge

@ all

Wenn ich mit 9 mm Luger auf eine Betonmauer schiesse, wie groß ist da die Chance das Zeug wieder an den Kopf zu bekommen ? Kann selbst nur schlecht einschätzen inwiefern die Munition zu Gellern neigt. Müsste es das Projektil nicht vollständig zerlegen ?

@ Geraldo

Die Eisenbahnschwellen haben Dir noch nie was zurückgepfeffert ?

rhodium

Eine Betonmauer ist zwar eine gute Deckung, aber als Kugelfang würde ich die nicht verwenden.

Da kommt einiges retour... wir haben mal aus ca. 10m auf Stahlplatten geschossen, da bekam ich auch manchmal Mantelfragmente an die Wange.

Die Eisenbahnschwellen sind aus Holz... da kommt nix zurück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit den reifen funkioniert schon gut, allerdings fallen die dinger immer um, weil sie ja einseitig "abgenutzt" werden... :icon13:

am bessten funktioniert es eigenltich, wenn man sich einen rost aus "verdrehten" stahlplatten baut (min 5mm). d.h. man ordnet die stahlplatten so an, dass sie ca 45° zur geschossrichtung verlaufen - das über den ganzen zielbereich, und davor gummimatten hängen (für den fall, dass etwas von einer kante abprallt). damit bekommt man einen relativ wartungsfreien kugelfang!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenn' mich ja bekanntlich nicht aus,

aber nach meinem unzureichenden Wissen gibt es sehr verschiedene Typen von Kugelfang...

Von manchen kommt auch garantiert nie eine Kugel retour... :rolleyes:

kugelfang2.gif

Nur - mit dem "Wartungsfrei" klappt's vielleicht nicht so ganz... :rotfl2:

Gruß

Greenhorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.