Zum Inhalt springen
IGNORED

Frage bzgl. Legalität von Lichtmodulen


Fenriswolf

Empfohlene Beiträge

Hallo,

folgende Frage an die Rechtsexperten in diesem Forum: Ist der Besitz von den sogenannten Lichtmodulen (zb Insight Technology M3 für Glock usw...) legal?

Man hört ja viele verschiedene Meinungen...."besitz legal...gebrauch illegal" oder "besitz illegal"..usw...

Würde mich freuen wenn man eine Konkrete antwort bekommen würde.

Gruß

Fenriswolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

folgende Frage an die Rechtsexperten in diesem Forum: Ist der Besitz von den sogenannten Lichtmodulen (zb Insight Technology M3 für Glock usw...) legal?

Man hört ja viele verschiedene Meinungen...."besitz legal...gebrauch illegal" oder "besitz illegal"..usw...

Würde mich freuen wenn man eine Konkrete antwort bekommen würde.

Hi Fenriswolf!

Meinungen sind hier völlig uninteressant.

Das WaffG sagt ganz eindeutig:

Abschnitt 1:

Verbotene Waffen

Der Umgang mit folgenden Waffen und Munition ist verboten:

1.2

Schusswaffen im Sinne des § 1 Abs. 2 Nr. 1 nach den Nummern 1.2.1 bis 1.2.3 und deren

Zubehör nach Nummer 1.2.4, die

1.2.4

für Schusswaffen bestimmte

1.2.4.1

Vorrichtungen sind, die das Ziel beleuchten (z. B. Zielscheinwerfer) oder markieren

(z. B. Laser oder Zielpunktprojektoren);

Also ganz böses Hundepfui und zwar ist der Besitz schon illegal, da es sich dabei um verbotene Gegenstände handelt.

FINGER WEG DAVON!

Schrombo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Wahrsager:

Gaaanz ruhig!

Esp03.gif

Au mann, jetzt bin ich mal ein paar Stunden offline, und da verpasse ich mein Lieblingsthema. :angry2:

Aber hier mal ein lustiges Rätsel.

Wenn ich mit einem Schnürsenkel eine Fahrradlampe an den Vorderschaft einer Flinte binde, um das Ziel zu beleuchten... ist das legal oder illegal?

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.