Zum Inhalt springen
IGNORED

Erweitern der Waffenmenge


Hermann V

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Hab eine Frage die viele interessieren wird:

Gibts irgendeine Möglichkeit die Beschränkung auf 2 Waffen zu umgehen? Ich weiß, Sportschütze, Sammler die beiden bekommen mehr, aber kennt wer ein "Hintertürl" wies auch anders geht? Habe eigenen Keller zum schießen und sammeln tu ich auch nicht, drum fallen diese Möglichkeiten flach. Muß doch irgendwie gehen, alle die schon mehr vor neuem Waffengesetz haben durften, bekommen ja auch noch zusätzlich welche genehmigt. Das weiß ich vom Bekanntenkreis.

Wär dankbar für Lösungsvorschläge.

P.S: Zwei Waffen sind einfach zuwenig! :traurig_16:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Hab eine Frage die viele interessieren wird:

Gibts irgendeine Möglichkeit die Beschränkung auf 2 Waffen zu umgehen? Ich weiß, Sportschütze, Sammler die beiden bekommen mehr, aber kennt wer ein "Hintertürl" wies auch anders geht? Habe eigenen Keller zum schießen und sammeln tu ich auch nicht, drum fallen diese Möglichkeiten flach. Muß doch irgendwie gehen, alle die schon mehr vor neuem Waffengesetz haben durften, bekommen ja auch noch zusätzlich welche genehmigt. Das weiß ich vom Bekanntenkreis.

Wär dankbar für Lösungsvorschläge.

P.S: Zwei Waffen sind einfach zuwenig! :traurig_16:

siehe beitrag unter "waffengsetzunterschiede D/A" gruß :bud: cochise

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

könnten wir das Thema IWÖ derzeit mal außen vor lassen????

Muß ned unbedingt sein ! Ist halt derzeit das Kernthema und auch der Grund für die Einrichtung dieses Forums (das daher mit "Waffenrecht" eh sehr irreführend beschrieben ist).

Nur bitte ich halt alle Diskutanten um eine der sensiblen Lage angepassten, behutsamen Gesprächsstil und den Verzicht auf Untergriffe. Wenn gar nicht geredet wird, entkrampfen sich die Fronten nie mehr, und das kann ja auch nicht in unserem Sinne sein.

Also: weitermachen, aber saaachte ....

:s75:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich war da lediglich registriert (Masse.. halt) oder bin es noch.

Ab morgen warst du es... :D

Da (heute) läuft nämlich die Frist ab, in der sich Nichtmitglieder der IWÖ mittels Name, Adresse und Tel.Nr., abgespeichert im Userprofil, legitimieren sollten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Geraldo

Muss ich um Punkt 0.01 Uhr ausprobieren ob ich beim IWOE-Forum auch Geschichte sein werde und dies nach ca. 1000 Beiträgen in all den Jahren. :o

Also per jetzt hat das Forum noch offizielle 185 Mitglieder. Da aber Schlagbolzen und Waffenverbot (der ja gesperrt ist) noch geführt werden Trigger aber schon gelöscht ist, scheint es Abstuffungen bei der Terminierung zu geben. Jedenfalls schade.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.