Zum Inhalt springen
IGNORED

Europäischer Feuerwaffenpass

Mausebaer

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute,

die Suche hat leider nichts gebracht. :traurig_16:

Was wird, bzw. ist, unter "4 Genehmigung bezüglich der Waffen" eingetragen? :confused:

BTW, wie sind denn so die aktuellen Grenzerfahrungen mit dem EFP? :rolleyes:

Wie sieht's insbesondere bei der Mitnahme von Mun. aus? :huh:

Euer

Mausebaer :vava:

Geschrieben

Was wird, bzw. ist, unter "4 Genehmigung bezüglich der Waffen" eingetragen? :confused:

Normalerweise nichts. Da könnte eine ausländische Behörde z. B. eine Verbringungserlaubnis eintragen.

BTW, wie sind denn so die aktuellen Grenzerfahrungen mit dem EFP? :rolleyes:

Wie sieht's insbesondere bei der Mitnahme von Mun. aus? :huh:

Um ehrlich zu sein: Ich habe das Ding noch nie vorzeigen müssen. Munition in üblichen Mengen sollte in den meisten Ländern kein Problem sein.

Geschrieben

Normalerweise nichts. Da könnte eine ausländische Behörde z. B. eine Verbringungserlaubnis eintragen. ...

...und was wäre dann unter "5 Genehmigungsvermerke der besuchten Mitgliedsstaaten" einzutragen? :huh:

Ich denke, unter "4" müsste dann doch etwas anderes rein. :rolleyes:

Dein

Mausebaer :vava:

Geschrieben

Hi, ganz kurz: in Spalte 4 kommen waffenspezifische Eintragungen bezüglich der Genehmigung rein. Da in BRD im Regelfall keine Beschränkungen gegeben sind (Besitz gilt nach rechtzeitig angezeigtem Erwerb dauerhaft), steht dort zumeist "unbefristet" drin.

Grüssle aus dem Urlaub

SB

:kiss2:

Geschrieben

[Hi Mausebaer,

wenn wir nach Belgien zum Silhouettenschießen fahren, müssen wir jedes Jahr unsere EFP zum Belgischen Konsulat nach Brüssel senden, da wir er abgestempel und geht an uns zurück, weiterhin müssen wir die Einladungen zu den jeweiligen Schießen mitführen, es müssem beim Konsulat ALLE Waffen mit denen geschossen werden möchte angemeldet werden, Probleme mit Munition, in üblicher Menge war bisher kein Problem, haben auch noch nie an der Grenze etwas vorgezeigt, möchtem wir auch nicht, da wir auch durch die Niederlande müssen: :)

Geschrieben
...steht dort zumeist "unbefristet" drin.

Bei mir steht (auch) nichts drin.

Grüssle aus dem Urlaub

SB

:kiss2:

:air_kiss:

Dein

Mausebaer

aus dem Krankenbett :cray:

Geschrieben

Ich war bisher einmal mit dem EFP in der Tschechischen Republik.

Der (tschechische) Grenzer warf nur einen kurzen Blick darauf, einen zweiten Blick auf die

Einladung des dortigen Vereins und hat mich daraufhin durchgewunken.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.