Zum Inhalt springen
IGNORED

Klein Kaliber

A&S

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

ich habe gestern mit einer KK geschoßen und dabei festgestellt das diese Waffe sehr schwer war. Ich konnte sie kaum halten und meine Kugeln gingen so gut wie alle ins Leere. Gibt es auch KK-Pistolen die ein Gewicht unter 2kg haben? Wenn ja, welche? :confused:

Geschrieben

Hi,

ich habe gestern mit einer KK geschoßen und dabei festgestellt das diese Waffe sehr schwer war. Ich konnte sie kaum halten und meine Kugeln gingen so gut wie alle ins Leere. Gibt es auch KK-Pistolen die ein Gewicht unter 2kg haben? Wenn ja, welche? :confused:

KK-Pistolen mit einem Gewicht unter 2 kg recht viele, ich wüsste eigentlich keine Pistole die über 2 kg wiegt.

Geschrieben

Ich konnte sie kaum halten und meine Kugeln gingen so gut wie alle ins Leere.

Das liegt nicht am Waffengewicht, sondern daran, dass Du beim Abziehen die Waffe verreisst, üblicherweise nach links unten. Mit einer leichteren Waffe wäre es auch nicht besser geworden. KK-Munition kostet nicht die Welt, übst ein bissl und dann wirds schon.

Geschrieben

:hi:

Weißt du den Herstellernamen?Oder wie die Waffe vom Besitzer genannt wurde?

Bei Sportpistolen à la Walther GSP und Ähnliche wirken für einen Anfänger vom Gewicht her viel schwerer wie eine Hämmerli 208 oder FN 150,besonders,wenn auch noch Laufgewichte zusätzlich angebracht sind!

Grüße,jwj

Geschrieben

Zum einhändigen Schießen gehört eine gehörige Portion Muskeltraining.

Einfach jeden Tag ein paar Minuten mit irgendwas Schwerem (am besten eine Lupi oder so) am ausgestreckten Arm üben, dann kommen die Muckies an der richtigen Stelle und das Muskel-Zittern wird geringer.

Geschrieben

Hi,

Nun, 2 kg wog die Pistole sicherlich nicht, jedoch gebe ich Dir recht, und das sagt meine Freundin auch, ist eine 22er Sportpistole viel schwerer mit einer Hand zu halten, als z.B. meine Sig Sauer Pistole mit Aluminiumgriffstück, welche man auch noch beidhändig halten darf.

IMI

Geschrieben

Zum einhändigen Schießen gehört eine gehörige Portion Muskeltraining.

Einfach jeden Tag ein paar Minuten mit irgendwas Schwerem (am besten eine Lupi oder so) am ausgestreckten Arm üben, dann kommen die Muckies an der richtigen Stelle und das Muskel-Zittern wird geringer.

eine gefüllte Kaffeekanne kannst Du auch nehmen. :pro:
Geschrieben

Ansonsten probier mal eine .22er, die wie eine normale Pistole aussieht. Bei Dienstpistolengröße (CZ Cadet) wiegt sie um 1000 g, bei Taschenpistolengröße (Beretta 70) eher 700 g, da solltest Du nicht so schnell den Eindruck bekommen, Du wuchtest 2 Kg durch die Gegend...

Schützengruß von Jake C.

Geschrieben

Das liegt nicht am Waffengewicht, sondern daran, dass Du beim Abziehen die Waffe verreisst, üblicherweise nach links unten. Mit einer leichteren Waffe wäre es auch nicht besser geworden. KK-Munition kostet nicht die Welt, übst ein bissl und dann wirds schon.

:bud:

das kann man wunderbar abstellen wenn man sich vom schuß überraschen läst

:bud:

gruß an all die lieben und netten schützen da drausen :D

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.