Zum Inhalt springen
IGNORED

2/6 regelung


Floppyk

Empfohlene Beiträge

Ich habe die 2/6 Regelung in meiner Gelben und es sind 2 KK Matchgewehre eingetragen. Frist läuft erst im März/April 06 ab.

Wenn ich nun ein Gewehr austragen lasse, darf ich dann vorher wieder ein weiteres erwerben?

Oder kann/darf der SB mir die Genehmigung für ein weiteres innerhalb des ersten halben Jahres geben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...]Innerhalb von sechs Monaten dürfen in der Regel nicht mehr als zwei Schusswaffen erworben werden.[...]

Der Sachbearbeiter kann Dir helfen, wenn er will. Dier Satzteil "in der Regel" drückt ja aus, dass der Gesetzgeber durchaus Ausnahmen zulassen will. (Auch ohne, dass Waffen verkauft werden.)

Der beste Weg wäre gewesen, (das ist für Dich zu spät, und richtet sich daher eher an andere Mitleser) gegen die Beschränkung der WBK Widerspruch einzulegen. Diese jetzt aus der WBK wieder rauszubekommen dürfte schwierig werden, selbst wenn die 2/6-Regelung insgesammt gekippt würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ich meine Regel habe, bin ich immer ganz streng !

:rotfl2:

Hast du die heute?

Und was die Behörde von IMI gemacht hat (gänzlich gebührenfrei) entbehrt jeglicher Grundlage. Es liegt eine gebührenpflichtige Amtshandlung vor, die im Interesse bzw. auf Veranlassung des Antragstellers erfolgt. Diese Behörde scheint sehr kulant zu sein und es offensichtlich nicht mal nötig zu haben, die Materialkosten für die gelbe WBK (sind glaub so ca. 2,- Euro) umzulegen... B)

:angel:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der beste Weg wäre gewesen, (das ist für Dich zu spät, und richtet sich daher eher an andere Mitleser) gegen die Beschränkung der WBK Widerspruch einzulegen.

Da werd ich doch hellhörig!

Und was genau muss ich meiner armen Sachbearbeiterin um die Ohren hauen?

Ist zwar eine Nette, aber wenn es ne Möglichkeit gibt das Erwerbsstreckungsgebot zu vermeiden, immer her damit...

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.