Zum Inhalt springen
IGNORED

softair 0,5J doch erst ab 18j ?

Shootist

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

mal 'ne frage:

mir ist zu ohren gekommen, dass einzelne staatsanwaltschaften nun versuchen, das mindestalter der bis-0,5J-softairs nun doch auf 18j hochzuschrauben, alldieweil diese europaeische spiekzeugrichtlinie fuer DE zwar wohl bindend sei, jedoch noch nicht in deutsches recht umgesetzt sei, und dait noch nicht gueltig (oder so, bin kein jurist...) ???!?

ist da jemandem was bekannt ?

oder wurde das schon irgendwo diskutiert ? wo ?

Geschrieben

Es gibt Eu-Recht, das alles bis 0,5 Joule als Spielzeug einstuft.

Es gibt einen gueltigen BKA-Feststellungsbescheid, der alles bis 0,5 Joule als Spielzeug einstuft.

Es gibt &%*'/", die meinen, diesen Bescheid ignorieren zu muessen und Leute zu schikanieren.

Es gibt Hersteller, Importeure und Haendler, bei denen es um Millionen geht.

Und es gibt einen EUGH, der den ganzen Schwachfug irgendwann mal abschliessend bearbeiten wird.

Und der Steuerzahler darfs blechen.

Es gibt aber, soweit ich das verstand, bisher eben kein hoechstinstanzliches Urteil zu dem ganzen Wahnsinn.

Nicht mal ein echtes Urteil, sondern nur ein halbseidenes erstinstanzliches Gemauschel.

Man sollte das daher einfach ignorieren und dem Rest mittels RSV gelassen entgegensehen, falls wirklich ein karrieregeiler Staatsanwalt unbedingt mal eine Lektion benoetigt.

Spaetestens auf EU-Level wird der Quatsch kassiert werden.

Geschrieben

Es gibt Eu-Recht, das alles bis 0,5 Joule als Spielzeug einstuft.

Es gibt einen gueltigen BKA-Feststellungsbescheid, der alles bis 0,5 Joule als Spielzeug einstuft.

Es gibt &%*'/", die meinen, diesen Bescheid ignorieren zu muessen und Leute zu schikanieren.

Es gibt Hersteller, Importeure und Haendler, bei denen es um Millionen geht.

Und es gibt einen EUGH, der den ganzen Schwachfug irgendwann mal abschliessend bearbeiten wird.

Und der Steuerzahler darfs blechen.