Zum Inhalt springen
IGNORED

DWJ...

Gast

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Menüpunkt [DWJ] vorletzter Link dann kommt das da.

DWJ-Webcodes

Mit den DWJ-Webcodes schneller zum Ziel im Internet! Oft sind die meisten Internetadressen lang und kompliziert, sodass ein schnelles Eintippen nicht möglich ist. Schleicht sich z. B. im Magazin ein Fehler ein, ist dieser auch noch irreparabel, denn gedruckt ist gedruckt. Nicht so mit den Webcodes. Sie geben nur noch den Webcode in das Suchfeld ein, und wir bringen Sie direkt ans Ziel!

Beispiel:

Webcode DWJ12-05-122 könnte für einen Link aus DWJ 12 2005 von Seite 122 stehen und Sie bequem zu der Adresse zugehörigen Internetseite bringen. Einfacher und korrekter kommen Sie nicht ans Ziel!

Soll m.E. nur der Auflagensteigerung des Blattes dienen. Für was anderes taugt das nix.

Geschrieben

Boah - eyh, mann.

Im ernst - optisch eine bessere Alternative zu Visier. Visier ist optisch (von Ausgabe zu Ausgabe immer mehr) nicht mehr differenzierbar. Ähnlich wie TV- Spielfilm oder TV- Digital der Overkill.

Masse statt Klasse. Die Schweiz geht mit ihren interessanten Themen unter. Die/das 'caliber' ist innovativer, Visier hechelt thematisch immer hinterher. - Rettet mit den L.- Tolvajy. Bald ist diese Publikation, wie schon befürchtet, im Visier- Konglomerat auf/untergegangen. Übrig bleibt die/das Caliber - wie lange noch???

V

Geschrieben

Kompliment, habe zwar nur kurz vorbei geschaut, amcht aber einen sehr aufgeräumten Eindruck.

Gruß Joe

Geschrieben

Die/das 'caliber' ist innovativer,

Ich finde ja, man sollte nicht so innovativ sein, sich über Grundregeln wie "Einleitung-Hauptteil-Schluss" hinwegzusetzen. Die meisten caliber-Artikel sind absolut unlesbar.

Geschrieben

Die meisten caliber-Artikel sind absolut unlesbar.

Naja, "unlesbar" ist vielleicht etwas heftig.

Aber schwierig zu lesen sind sie schon. Mich nervt insbesondere immer wieder, daß die Kommas nach dem System "Pfefferstreuer" gesetzt werden. Orientert man sich an den Kommas (wozu sie ja eigentlich da sind), muß man viele Sätze mindestens zweimal lesen, bevor man den Sinn versteht, da die Kommas schlichtweg grammatikalisch falsch gesetzt sind.

Allerdings gewöhnt man sich bis zu einem gewissen Grad daran und lernt, sie zu ignorieren und den Sinn des Satzes zu erahnen.

Nichtsdestotrotz würde eine korrekte Kommasetzung das Lesen erheblich erleichtern!

Rolf

Geschrieben

solange die kommas bei den ladedaten an der richtigen stelle stehen..... ;)

in punkto ladedaten ist CALIBER (speziell jens) das non plus ultra für mich, da geht kein weg dran vorbei :good:

Geschrieben

Nette Aufmachung! Kauf mir aber sowieso die Printausgabe und das Visier dazu und lese die kompletten Artikel in aller Ruhe. Caliber habe ich abonniert, da kann ich schon drin lesen bis die anderen Zeitschriften im Laden stehen.

Geschrieben

Hi

Ja… ist für meinen Geschmack recht gut gelungen, die Seite. ^_^

Gruß Norbert

Geschrieben

Caliber hat eindeutig die Nase vor SWM, Visier und DWJ und zwar genau in dieser Reihenfolge!

@ Redaktion:

Nach meinen Informationen wird es kein DWJ Forum mehr geben, da (O-Ton) es immer die gleichen Hand voll Leute ist die sich dort unterhalten. Der Aufwand steht im keinem Verhältnis zum Nutzen.

Deswegen gibt es auch den Hinweiss des "relaunch" nicht mehr.

Geschrieben

Caliber hat eindeutig die Nase vor SWM, Visier und DWJ und zwar genau in dieser Reihenfolge!

Ich denke, das hängt ganz davon ab, was Du lesen willst.

Für (reine) Sportschützen ist caliber sicher erste Wahl.

Für weitergehend Interessierte sind das DWJ oder das Visier viel informativer.

Rolf

Geschrieben

tja.. lohnt ned einzeln... wie damals schon gesagt... aber egal..

WENN dort irgendwelche DWJ-Macher mal zu Anfragen oder Kritiken Stellung genommen hätten, dann hätte das Forum schon eine Daseinsberechtigung gehabt.

Geschrieben

gabs da denn so was? (sorry war nur zwei-dreimal flüchtig drin)

Anfragen und Kritiken? Klar, zunächst schon. Aber wenn man auf den Teil "Fragen zum Heft" klickt und dort nur uralte unbeantwortete Fragen vorfindet, dann fragt irgendwann auch keiner mehr.

Vielleicht fehlte denen einfach nur ein funktionierendes Abrechnungssystem für die Online-Beantwortung von Leserfragen. :021:

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Nein, das meine ich nicht.

Inzwischen wurde ich aufgeklärt, was das Jahrbuch von DWJ ist.

Ich selbst besitze DWJ-Magazine von der Nummer 1/65 weg lückenlos im Original.

Ich meinte das DWJ Extra. Dzt. gibt es 5 Hefte davon und handelt sich um eine neuere Serie mit aktuellen Themen wie Irak-Krieg, Napoleon usw. Wegen meiner umfangreichen "DWJ-Sammlung" suche ich auch das einzige fehlende DWJ so energisch.

FS

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.