Zum Inhalt springen
IGNORED

ipsc holster selber machen

siggi45

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo,ist es möglich sein ipsc holster selber zu bauen???bin mechaniker und fand im regelwerk nichts was dagegen spricht.da ich nächste woche meinen surt habe wollte ich mich auf diese weise absichern.mfg siggi :gaga:

Geschrieben

Hmm, natürlich kannst du dein Holster auch selbst bauen..... wenn dann allerdings die Gun beim SuRt rausfällt, haste die Lacher auf deiner Seite und die Prüfer gegen dich :bud: ...... kauf dir was anständiges, dann haste Ruhe!

Gruß & DVC

Hans-Joachim

Geschrieben

hallo,ist es möglich sein ipsc holster selber zu bauen???bin mechaniker und fand im regelwerk nichts was dagegen spricht.da ich nächste woche meinen surt habe wollte ich mich auf diese weise absichern.mfg siggi :gaga:

Natürlich kannst Du Dir Dein Holster selber bauen, wenn Du folgende Kriterien beachtest,

Das Holster darf sich nicht selbstständig am Gürtel verschieben,

die Waffe muss sicher im Holster stecken,

das Holster muss den Abzug der Waffe verdecken,

der Abstand zwischen Körper und Griffstück darf nicht mehr als 50mm betragen,

"ideal", wenn das Holster sich in alle Richtungen verstellen lässt, so das der Ziehvorgang flüssig abläuft,

" Geh ran, es gibt viel zutun"

DVC Klaus Lemke

Geschrieben

Hab mir auch eins bauen lassen ;) und damit bloß gute Erfahrungen gemacht.

Grüße

Agnes

Geschrieben

laßt mal Bilder sehen von Euren Marke "selbergmacht" Holstern.

Nana alea, jetzt aber nicht gleich übertreiben!

Am Anfang tun's da auch noch die Hosenträger der hirschledernen BSSB-Reizwäsche! :rotfl2:

Und der W.xmann hat sicher noch einen Halfter für Dich! :rotfl2::rotfl2:

Wolli

p.s. Wenn Du Dich morgen dafür rächen willst, bringe ich etliche Flöhe mit ...

Geschrieben

…….

Und der W.xmann hat sicher noch einen Halfter für Dich!.......

Du hast das „i“ vergessen und der legt mir kein Halfter an.

…….