Zum Inhalt springen
IGNORED

ipsc holster selber machen

siggi45

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo,ist es möglich sein ipsc holster selber zu bauen???bin mechaniker und fand im regelwerk nichts was dagegen spricht.da ich nächste woche meinen surt habe wollte ich mich auf diese weise absichern.mfg siggi :gaga:

Geschrieben

Hmm, natürlich kannst du dein Holster auch selbst bauen..... wenn dann allerdings die Gun beim SuRt rausfällt, haste die Lacher auf deiner Seite und die Prüfer gegen dich :bud: ...... kauf dir was anständiges, dann haste Ruhe!

Gruß & DVC

Hans-Joachim

Geschrieben

hallo,ist es möglich sein ipsc holster selber zu bauen???bin mechaniker und fand im regelwerk nichts was dagegen spricht.da ich nächste woche meinen surt habe wollte ich mich auf diese weise absichern.mfg siggi :gaga:

Natürlich kannst Du Dir Dein Holster selber bauen, wenn Du folgende Kriterien beachtest,

Das Holster darf sich nicht selbstständig am Gürtel verschieben,

die Waffe muss sicher im Holster stecken,

das Holster muss den Abzug der Waffe verdecken,

der Abstand zwischen Körper und Griffstück darf nicht mehr als 50mm betragen,

"ideal", wenn das Holster sich in alle Richtungen verstellen lässt, so das der Ziehvorgang flüssig abläuft,

" Geh ran, es gibt viel zutun"

DVC Klaus Lemke

Geschrieben

Hab mir auch eins bauen lassen ;) und damit bloß gute Erfahrungen gemacht.

Grüße

Agnes

Geschrieben

laßt mal Bilder sehen von Euren Marke "selbergmacht" Holstern.

Nana alea, jetzt aber nicht gleich übertreiben!

Am Anfang tun's da auch noch die Hosenträger der hirschledernen BSSB-Reizwäsche! :rotfl2:

Und der W.xmann hat sicher noch einen Halfter für Dich! :rotfl2::rotfl2:

Wolli

p.s. Wenn Du Dich morgen dafür rächen willst, bringe ich etliche Flöhe mit ...

Geschrieben

…….

Und der W.xmann hat sicher noch einen Halfter für Dich!.......

Du hast das „i“ vergessen und der legt mir kein Halfter an.

…….

p.s. Wenn Du Dich morgen dafür rächen willst, bringe ich etliche Flöhe mit ...

den für den Du Deine Flöhe mitbringst werde ich auf Dich hetzen, der wird Dich solange lieb haben bis Du fertig bist. :rotfl2::rotfl2:
Geschrieben

darf ich Dir noch ein "d" reichen? Oder vielleicht ein "g"? :D

Aber alea,

in Verbindung mit Deinem Namen würge ich (nie auf ein g kommen!) :rotfl2:

Da ist nur WÜRDE angebracht! (Schleim, tropf ...)

Geschrieben

@ Siggi:

wie die werten Kollegen schon zu recht gesagt haben: von den Regeln her spricht nix dagegen, Dir Dein Holster selber zu bauen.

Als bekennender Ökonom (unverschämte Zeitgenossen sagen dazu auch: Faulpelz) stellt sich mir aber die Frage: za wos ?

Gemessen an den üblichen Stundensätzen eines Mechanikers müßtest Du Dein fertig ausgereiftes, keinerlei Nacharbeiten erforderndes Holster in spätestens 1 1/2 Stunden fertig haben. Der Markt ist voll mit Holstern, die wirklich gut funktionieren, da scheint mir ein Eigenbau nahezu wie die Neuerfindung des Rades ...

So long und, falls Du Dir Dein Unikat dennoch selber bauen willst, viel Spaß :)

Geschrieben

Ahnee, Onkel Heiko und sein Bastelladen :D ......... manche nennen ihn auch Daniel Düsentrieb :rolleyes: .

Mach doch bitte die Bilder ein wenig kleiner min Jung. Man sieht sich.....

Gruß & DVC

Hans-Jochim

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.