Zum Inhalt springen
IGNORED

Schutzwesten - Wo bekomme ich Info's?

PeterHinsberg

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Die Suchfunktion hat leider nichts brauchbares ausgespuckt, deshalb hier die Frage:

Wo bekomme ich Informationen über Schutzwesten?

Was für Klassen gibt es, was können die Dinger vertragen etc...

Ach, und nein, ich will mir keine holen, aber das Thema interessiert mich grade.

Dankeschön!

Geschrieben

Das gibt's auch billiger! :P

http://www.splav.ru/price/price_e.htm

:bud:

Aber Bärchen, bieten die auch die gleichen Garantien wie z.B. cop????

@ Norbert_S: es gibt auch Einser mit verschiedenen Referenzbeschüssen. Es ist aber auch aus den beiblättern zu den Westen herauszulesen, daß die Energieabgabe im Ziel und die V-null entscheidend für eine SK ist. Meine z.B. hat Referenzbeschuß 7,62x25 und 9mm Makarow bei SK 1 (D) und IIIA (USA). Aus deren Werten kann man folgern, daß die Weste auch 357er aushält. Stichsicher ist sie auch. Soweit zur Theorie.

Ich möchte es aber nicht unbedingt drauf ankommen lassen. Die Verletzungen nach einem treffer aufs ballistische Paket selbst mit einer 9 para sind auch nicht ohne.

Geschrieben

Vielen Dank für die Antworten und die www-Hinweise.

Das einzige was ich vermisse sind die Gewichtsangaben bei den höheren Schutzklassen.

Level IIIA bzw SK 4 etc...

Frag den ExIm NRW, der kennt sich tierisch aus :D

Leider verstehe ich scheins Deinen Humor nicht so ganz, helf mir doch bitte ein wenig auf die Sprünge...

Geschrieben

...

Leider verstehe ich scheins Deinen Humor nicht so ganz, helf mir doch bitte ein wenig auf die Sprünge...

Bezüglich "ExIm NRW":

NRW hat für teuer (Steuer-)Geld Westen besorgt, die nicht viel getaugt haben - der Thread müßte via Suchfunktion noch zu finden sein.

Gruß

357Mag(schneller als die Redaktion erlaubt - tolle Redaktionszeit) :D

Geschrieben

Eine Platte Level IV 3,5 Kilo.

Macht dann also ein Gesamtgewicht von ca. 10 Kilo für eine komplette Weste.

Tja, manche Leute gehen in die Mukkibude, andere tragen eine Level IV Weste, kommt auf dauer auf's selbe raus. :D

Hätte mir da ganze schwerer vorgestellt, aber der Tragkomfort wird wohl auf jeden Fall zu wünschen übrig lassen...

Geschrieben

Du meinst sicher www.cop-gmbh.de

Bandit_911

Entschuldigung, hast recht, Bandit. Hatte den Link nicht im Kopf. Ist aber bei denen so, daß sie im Dienst beschädigte Westen ersetzen, fünf Jahre, glaub ich, Materialfehler eingeschlossen. Müßte nochmal im Katalog nachsehen, hab den aber auf arbeit.

Geschrieben

Aber Bärchen, bieten die auch die gleichen Garantien wie z.B. cop????

...

Ähm,

wie sehen die denn aus? :confused:

Bei simplen Durchschuß wird nachgebessert (Kunststopfen?) und bei Todesfall bekommen die Erben eine neue Weste? :huh:

Als ergänzende private IV+ falls das SEK mal wieder nicht da ist oder falls man Aufsicht macht, wenn der/die Polizeipräsident/in LW schießen will... :rolleyes:

Dein Mausebaer :ninja:

Geschrieben

Also Mausebärchen, ich zitier mal.

5-Jahres-Zusatzgarantie für Schutzwesen von COP

Wird Ihre Weste innerhalb von 5Jahren nach dem Kaufdatum in Ausübung Ihres Dienstes durch Beschuß,Hieb- oder Stichwaffe beschädigt, wird Ihen Ihre Weste kostenlos ersetzt. Als Nachweis fügen SIe einfach eine Bestätigung Ihrer Dienststelle bei, die den Vorfall beschreibt und bestätigt, daß Ihnen die Weste nicht bereits von anderer Stelle ersetzt wurde oder erstattet wird. (Zitat Ende.)

Anmerkung von meinereiner: sofern Du es überlebst.

Die Paketpreise sind nicht schlecht, man sollte aber genau wissen, was man braucht oder haben will.

Geschrieben

ROFL :rotfl2:

Na ja,

wenn Du durch die Weste hindurch erschossen wirst, ist die Weste ja auch "zerstört" und nicht nur "beschädigt". ;) Lernt man doch schon bei der Teilkasko-Versicherung. :P

Dann wäre es doch eigentlich sinnvoll für COP, wenn die Weste immer zerstört würde, oder? :o

Geschrieben

Weiß nich. Aber hoffentlich sind Deine Hinterbliebenen dann rechtsschutzversichert. Wies auch passiert ist, die Schuld wird vom DH abgewälzt und COP wird sich auch drehen und wenden. Wer zahlt schon gerne???

Aber die neue Weste aus der Garantie bringt bei ebay noch was. So ist ein Teil Deiner letzten Unterbringungskosten gedeckt!!!

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.