Zum Inhalt springen
IGNORED

Befürwortungen


MilDot

Empfohlene Beiträge

Wenn es einen konkreten Grund dafür gibt - besprich es mit DEINEM zuständigen Sachbearbeiter :gutidee: .

Die Sache ist nämlich nach meiner Kenntnis nirgendwo genau geregelt - somit Ermessensentscheidungssache der zuständigen Behörde. Würde also die Verzögerung nicht überstrapazieren - bzw. vorher am besten absprechen !"

Mouche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da gibt's meines Wissens keinen exakt definierten Zeitraum - bei mir sind auch schon mal Befürwortungen (unbeabsichtigt) für einige Wochen liegengeblieben, ohne daß es anschließend Beschwerden gab. Könnte mir allerdings vorstellen, daß bei > 3 Monaten der SB zumindest Rückfragen stellen wird...

Andererseits: die meisten Antragsteller, die ich bisher betreut habe, sind sofort zum Ordnungsamt/Landratsamt gerast, kaum daß der Schrieb abgestempelt war :) und somit hat sich dieses Problem eigentlich nie in verschärfter Form gestellt...

Greetinx,

R.L.B.

FWR-Mitglied Nr. 000 280

...von Anfang an dabei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

mal ´ne blöde Frage - sind die Befürwortungen (Bedürfnissbescheinigungen) nur

einen bestimmten Zeitraum gültig, oder anders gefragt, wieviel Zeit kann ich mir

mit der WBK-Beantragung lassen ?

Meine SBine sagte mir, dass die Unterschrfift des Vereinsvorsitzenden im Antrag nicht älter als 3 Monate sein darf.

Ich hatte diesen Fall gerade letzte Woche, da mein Antrag auf Gelbe WBK bereits am 24.8.2005 von meinem Vereinsvorsitzenden unterschrieben wurde, ich mir die Gelbe WBK aber erst letzte Woche ausstellen lies, da ich noch abwarten wollte, ob sich vielleicht noch was bezüglich der 2/6 Regelung tut und ich eigentlich VOR Ausstellung der Gelben noch eine RSV über das FWR abschliessen wollte. Dies tat ich nun doch nicht, da ich momentan kein "Bedürfnis verspüre" mir irgendetwas auf die Gelbe zu kaufen :rolleyes:

IMI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da ich momentan kein "Bedürfnis verspüre" mir irgendetwas auf die Gelbe zu kaufen :rolleyes:

.......Um Gottes Willen :o -

was sagt Dein Arzt dazu :confused: - ist so was heilbar ? Oder womöglich gar ansteckend :17: ................

Mouche - der von derartigen Anfällen bisher verschont wurde :rotfl2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.......Um Gottes Willen :o -

was sagt Dein Arzt dazu :confused: - ist so was heilbar ? Oder womöglich gar ansteckend :17: ................

Mouche - der von derartigen Anfällen bisher verschont wurde :rotfl2:

Damit Du auch in einen "kein Bedürfnis verspürenden Wohlfühlztustand" verfällst, empfehle ich Dir die gleiche Therapie, welche dies bei mir möglich machte:

Ich habe mir dieses Jahr innerhalb von gut 6 Monaten 4 Kurzwaffe und einen Wechsellauf gekauft, desweiteren noch einen freien, gültigen Voreintrag für einen 38er Revolver in meiner grünen WBK.

Nun sind mir momentan (fast :huh: ) die Ideen ausgegangen, womit ich unsere Haushaltskasse noch belasten könnte.

Aber jede Therapie ist dann erneut zu wiederholen, wenn das Bedürfnis des Haben wollens erneut ausbricht.

IMI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...wirkt bei mir nicht <_< - ohne Langwaffen fühl ich mich nicht rundum wohl :rolleyes: .....................

Das zeigt wieder mal, dass die gleiche Medikation bei jedem anders anspricht.

Ausserdem schlagen bei Dir wohl die LANGwirksamen Medikamente besser an.

Aber selbiges merke ich bei mir zur Zeit auch: Ich gucke mich zunehmend am LW-Markt um...

IMI

Ich habe jetzt das unstillbare Bedürfnis, eine WBK zu widerrufen ! :spiteful:

Nur wenn schnapp ich mir ? ... :diablo:

:o:fkr::o

DAS ist wirklich gemein!

Hoffentlich bins´ nicht ich?

IMI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt das unstillbare Bedürfnis, eine WBK zu widerrufen ! :spiteful:

Nur wenn schnapp ich mir ? ...

.....niemand :rolleyes: - vereinbar einen Arzttermin - bin mir nämlich sicher , daß Ratiopharm auch dagegen was hat :heuldoch: ..............................

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.