Zum Inhalt springen
IGNORED

Sind Franzosen hier?


Hägar

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle die französisch sprechen,

was bitte heisst "Etoupille à percussion" ???

Gruß Hägar

Etoupille = Zündschnur

percussion=Abklopfen=Aufschlag=Beklopfen=Schlag=Stoß

Eventuell Perkussionszünder???

Aber mach dir selber einen Reim drauf...

Und für´s nächste mal: http://germanien.ch/Franzoesisch/fa.htm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine frühere Verlobte kann ganz gut französisch, nur mit der Aussprache hapert es gewaltig.

:dirol:

Ein weitverbreitetes Problem :chrisgrinst::chrisgrinst::chrisgrinst:

Hägar

PS: Wenn Deine frühere Verlobte jetzt Deine Ehefrau ist, solltest Du den Zugang zum WO sperren für sie. :rotfl2:

Etoupille = Zündschnur

percussion=Abklopfen=Aufschlag=Beklopfen=Schlag=Stoß

Eventuell Perkussionszünder???

Aber mach dir selber einen Reim drauf...

Und für´s nächste mal: http://germanien.ch/Franzoesisch/fa.htm

Danke für die schnelle Antwort. Ich hab es zuerst mit Babelfisch probiert, aber das ist eine Lachnummer. Es handelt sich um einen Zünder für Artilleriekartuschen, ich wollt nur wissen wie die französische Bezeichnung auf Deutsch heißt, denn mit Zündschnur hat das Ding nichts zu tun.

Gruß Hägar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hai Männers

Meine frühere Verlobte und meine jetzige Ehefrau kann so was locker ab, deswegen hab ich sie ja geheiratet.

23 Jahre mit einem Murmeltier verheiratet zu sein härtet ab :00000733:

Sie angelt, sie schießt, macht Bauchtanz, ißt gerne gut aber nicht viel und hat auch keine Lust zu arbeiten, wie ich B)

Und !!! Wenn ich ihr auf den Zünder gehe, schickt sie mich Angeln oder Schießen :gutidee:

:s75:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.