Zum Inhalt springen
IGNORED

Heckler & Koch Trophy 2005

blackforester

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich bin auch dabei!

Gruß KF B)

Hast Du schon die Startzeiten erhalten??

jau, alles paletti. wenn du se no net hosch,schick mir pm.

gruß aus dem schwabenlaande

:bb1:

Geschrieben

Moin,

hat Jemand aus der Gegend einen "Übernachtungsgeheimtipp" für uns?

Gruß

Michel

jo ich bin auch dabei. ich übernachte dort bei nem kommilitonen und kumpel von mir, der in kirchheim wohnt. daher kann ich euch leider keine übernachtungstipps geben...

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Hallo Leute,

wie habt Ihr die Trophy empfunden. Ich war zum allerersten Mal dabei und hatte mir eigentlich ein wenig mehr erhofft.

Da ich noch kein besonders herausragender Schütze bin, hatte ich mir keinerlei Hoffnung auf eine gute Platzierung gemacht und bin daher mit der Platzierung im Mittelfeld zufrieden. Hauptsächlich wollte ich mit dem SL-8 und dem USC schiessen, was auch sehr interessant und aufschlussreich war (einen solch schlechten Abzug hätte ich beim SL-8 nicht erwartet). In guter Erinnerung wird mir aber sicherlich auch die straffe Organisation des Ablaufs und die Freundlichkeit der Mitarbeiter und Helfer bleiben.

Allerdings hat mich das unendlich lange Warten auf das Endergebnis und die Preisverleihung zermürbt. Da es sich auch um eine Werbeveranstaltung von Heckler&Koch gehandelt hat, war ich ein wenig überrascht, dass keine Kundenberater für Ihre Produkte geworben haben. Dies hätte sicherlich sehr grossen Anklang in der langen Wartephase bis zur Siegerehrung gefunden. Auch eine Videopräsentation wäre sicherlich gut angekommen; Themen gibt's ja genügend (Firmenportrait, alte Fernsehberichte über Heckler oder ganz aktuell der Weltmeisterschaftstitel von Fr. Tutschke).

Die Präsentation eines SL-8 und eines USC wäre sicherlich auch wünschenswert gewesen. Auf einem weiteren Stand noch ein paar extra Schuss mit anderen Waffen wie z.B. der SOCOM, der USP Compact oder der P 2000 hätte sicherlich viele Interessenten gefunden.

Am meisten hat mir aber gestunken, dass die Probeschüsse weggefallen sind; denn mein SL-8 hat nach rechts oben geschossen und ich konnte nichts dagegen machen. Erst dachte ich natürlich, dass das an mir liegt, als ich dann aber eine relativ enge Schussgruppe rechts oben zusammenbekommen hatte und im Anschluss insgesamt drei weitere Schützen (Walli kann's bestätigen; liebe Grüsse) dieselbe Erfahrung gemacht hatten, war klar dass die Waffe auf dem ganz linken Stand nicht korrekt eingeschossen, oder die Visierung verstellt war.

Die Qualität einiger Waffen liess ausserdem sehr zu wünschen übrig; bei der von mir geschossenen USP musste man nur das Magazin einführen, um fertig zu laden. Das Betätigen des Verschlussfanghebels erübrigte sich; der Verschluss blieb nach dem letzten Schuss auch nicht offen.

Na ja, mir würden da noch einige Details einfallen, wie man diese Veranstaltung noch attraktiver gestalten könnte; aber leider werde ich dafür nicht bezahlt und offensichtlich gibt es jedes Jahr genügend, die der Veranstaltung die Türen einrennen.

Es würde mich mal interessieren, wie Ihr die Veranstaltung empfunden habt.

Gruß Blackhawk

Geschrieben

war klar dass die Waffe auf dem ganz linken Stand nicht korrekt eingeschossen, oder die Visierung verstellt war.

Die hatte ich auch. Gleiches Ergebnis wie bei dir. Aber die Tontaube habe ich dafür beim ersten Versuch getroffen ;) !

Da ich schon gegen 11 fertig war, habe ich die Siegerehrung nicht mehr abgewartet. Schickt Marc das ganze noch per E-Mail?

Ich bin ja hauptsächlich wegen der USC hin, ich kenne zig Leute mit SL-8 und allen möglichen USP Modellen. Aber USC hat hier niemand...

Lustiges Gerät, sowas muss nächstes Jahr unbedingt in meinem Waffenschrank ein neues Zuhause finden.

Morpheus

Geschrieben

Ich bin ja hauptsächlich wegen der USC hin, ....

Lustiges Gerät, sowas muss nächstes Jahr unbedingt in meinem Waffenschrank ein neues Zuhause finden.

Morpheus

Hallo Morpheus,

das kann ich nur bestätigen; hat wirklich Spass gemacht, mit der USC zu schiessen :bud: . Erfreulicherweise habe ich mit dem Ding am besten von allen drei Disziplinen geschossen; lag vermutlich am Aimpoint. Verwirrend waren für mich als DSB-Schütze (BDS kommt bald :) ) nur die BDMP-Scheiben; aber freundlicherweise haben die Kollegen von H&K Kopien der Scheiben vor den Ständen ausgehängt. Ohne wäre ich aufgeschmissen gewesen.

Gruß Blackhawk

Geschrieben

:icon14: Ich war auch dabei und zwar zum erstenmal.

Fand die Sache gut gemacht und alles lief doch Top ab.

Leute sehr freundlich und nett.

Die zur Verfügung gestellten Waffen waren doch für alle Teilnehmer gleich und die erreichten Ergebnisse sprechen doch für sich.

Meine eigene Plazierung ist unter den ersten 30 zu finden, womit ich sehr zufrieden bin.

Darum gings zwar eigentlich nicht ist aber für mich persönlich erfreulich.

Ich denke man sollte auch anerkennen, das man für ein Startgeld von 20.- einiges geboten bekommen hat und die Preise ja auch wirklich ok waren.

Auch für die Schützen wie mich die keine Chance auf einen vorderen Platz haben, bestand die Möglichkeit hochwertige Sachpreise zu gewinnen in der Verlosung.

Alles in allem also meiner Meinung nach :icon14:

Gruß KF :s75:

Geschrieben

jo, schön wars. mich hat das warten bis halb 5 nicht gestört. ich hatte meine letzte disziplin um 14.15 und bin dann einfach für zwei stunden verschwunden und dann wieder gekommen. der usc mit dem leuchtpunkt hat wirklich einen haufen spaß gemacht. ich fand, das hat sich gelohnt.

Geschrieben

Hallo Leute,

wie habt Ihr die Trophy empfunden. Ich war zum allerersten Mal dabei und hatte mir eigentlich ein wenig mehr erhofft.

Da ich noch kein besonders herausragender Schütze bin, hatte ich mir keinerlei Hoffnung auf eine gute Platzierung gemacht und bin daher mit der Platzierung im Mittelfeld zufrieden. Hauptsächlich wollte ich mit dem SL-8 und dem USC schiessen, was auch sehr interessant und aufschlussreich war (einen solch schlechten Abzug hätte ich beim SL-8 nicht erwartet). In guter Erinnerung wird mir aber sicherlich auch die straffe Organisation des Ablaufs und die Freundlichkeit der Mitarbeiter und Helfer bleiben.

Allerdings hat mich das unendlich lange Warten auf das Endergebnis und die Preisverleihung zermürbt. Da es sich auch um eine Werbeveranstaltung von Heckler&Koch gehandelt hat, war ich ein wenig überrascht, dass keine Kundenberater für Ihre Produkte geworben haben. Dies hätte sicherlich sehr grossen Anklang in der langen Wartephase bis zur Siegerehrung gefunden. Auch eine Videopräsentation wäre sicherlich gut angekommen; Themen gibt's ja genügend (Firmenportrait, alte Fernsehberichte über Heckler oder ganz aktuell der Weltmeisterschaftstitel von Fr. Tutschke).

Die Präsentation eines SL-8 und eines USC wäre sicherlich auch wünschenswert gewesen. Auf einem weiteren Stand noch ein paar extra Schuss mit anderen Waffen wie z.B. der SOCOM, der USP Compact oder der P 2000 hätte sicherlich viele Interessenten gefunden.

Am meisten hat mir aber gestunken, dass die Probeschüsse weggefallen sind; denn mein SL-8 hat nach rechts oben geschossen und ich konnte nichts dagegen machen. Erst dachte ich natürlich, dass das an mir liegt, als ich dann aber eine relativ enge Schussgruppe rechts oben zusammenbekommen hatte und im Anschluss insgesamt drei weitere Schützen (Walli kann's bestätigen; liebe Grüsse) dieselbe Erfahrung gemacht hatten, war klar dass die Waffe auf dem ganz linken Stand nicht korrekt eingeschossen, oder die Visierung verstellt war.

Die Qualität einiger Waffen liess ausserdem sehr zu wünschen übrig; bei der von mir geschossenen USP musste man nur das Magazin einführen, um fertig zu laden. Das Betätigen des Verschlussfanghebels erübrigte sich; der Verschluss blieb nach dem letzten Schuss auch nicht offen.

Na ja, mir würden da noch einige Details einfallen, wie man diese Veranstaltung noch attraktiver gestalten könnte; aber leider werde ich dafür nicht bezahlt und offensichtlich gibt es jedes Jahr genügend, die der Veranstaltung die Türen einrennen.

Es würde mich mal interessieren, wie Ihr die Veranstaltung empfunden habt.

Gruß Blackhawk

also kollega, ich fand die veranstalltung einfach spitze. sollte es öffters geben. ich bin net hin um "weltmeister" zu werden, für mich war es einfach fun. ich denke marc, helfer und hk mitarbeiter haben sich alle mühe gegeben. zudem war herr imhof, waffenexperte von hk auch vor ort und hätte alle unklarheiten geseitigt. herr imhof hat auch ne streikende usc mal repariert,war ne sache von minuten und die maschine lief wieder. ich hab solche beobachtungen net gemacht und war von 8uhr bis zum schluss da. marc, die herren imhof und schmieder hätten da sooooofort eingegriffen. großes lob an alle.das mit dem zusätzlichen ballern von testwaffen wäre ja super gewesen, aber wo bitte schön? alle geeigneten stände waren ja belegt. einzige möglichkeit wäre gewesen, aus dem biergarten richtung türkheimer weinberge zu ballern. oh mein gott.........

für next year freuen sich zig andere den platz einzunehmen. viel spaß weiterhin :appl:

Geschrieben

Die hatte ich auch. Gleiches Ergebnis wie bei dir. Aber die Tontaube habe ich dafür beim ersten Versuch getroffen ;) !

Da ich schon gegen 11 fertig war, habe ich die Siegerehrung nicht mehr abgewartet. Schickt Marc das ganze noch per E-Mail?

Ich bin ja hauptsächlich wegen der USC hin, ich kenne zig Leute mit SL-8 und allen möglichen USP Modellen. Aber USC hat hier niemand...

Morpheus

und so war es auch bei mir. Musste mit dem SL8 auf Bahn 1 tief links auf die 6 halten, das USC auf Bahn 3 schoß ebenfalls ca. 3cm links... Schade - so war es leider nur Platz 34... aber Spaß hat´s trotzdem gemacht. Dennoch, die Veranstaltung 2001 im Tunnel war noch besser :D

Geschrieben

Hi!

Ich war auch dabei und hatte auch das Glück die SL8 auf dem Stand ganz links zu schiessen und meine Treffer gingen auch nach rechts oben.

Die USP auf dem Stand Nummer 5 schoss dagegen nach rechts unten und somit waren meine Chancen einen guten Platz zu erreichen gleich null.

Muß allerdings sagen das es sich trotzdem gelohnt hat, da man ja durch das erhaltene "Welcome Package" sein Startgeld schon fast wieder raus hatte und durch die günstigen Angebote der P2000 und Impact Messer schon fast wieder plus gemacht hat.

Hat jemand eine Ahnung wo man die Ergebnissliste bekommt denn leider hing zum schluss nur eine unvollständige Liste aus?

Ciao,

Ralf :bud:

Geschrieben

Hallo Blackhawk (nochmals Grüße), hallo Leute,

auch ich hatte etwas anderes erwartet,

es sollte doch eigentlich eine Werbeveranstaltung für H&K sein !? oder...

d.h. man präsentiert sein Produkt (und wie ich finde, sehr gute Produkte !)

einer breiten Besuchergruppe, aber was war es dagegen:

Ein Schießwettbewerb: Es wurden ca. 180 Teilnehmer in so kurzer Zeit wie möglich durchgeschleust.

Natürlich war es eine gute Organisation, und alle Mitarbeiter waren sehr freundlich, aber eigentlichhatte man den Eindruck, es wäre ein normaler Wettkampf, der vielleicht von H&K gesponsert , aber nicht veranstaltet wird.

Bei der Zeitvorgabe von 8 Uhr bis 16.30 Uhr auf nur 15 Ständen (selbst mein sehr kleiner Schützenverein hat 20 Stände) und 180 Teilnehmern, bleibt dem Veranstalter kein Stand und keine Luft übrig für extra „Vorführungen“ oder Präsentationen.

Aber ist nicht genau dies Sinn und Zweck einer Werbeveranstaltung ?

Oder war es Aufgabe wertvolle Sachpreise unter das Schützenvolk zu bringen (man hatte ja durch das erhaltene "Geschenkpaket" sein Startgeld schon fast wieder raus! )

Meiner Meinung nach hat sich H&K nicht lumpen lassen (Ich habe immerhin, über die Verlosung, die Fliegeruhr bekommen !) aber was hatte H&K davon ?

" war ich ein wenig überrascht, dass keine Kundenberater für Ihre Produkte geworben haben. Dies hätte sicherlich sehr grossen Anklang in der langen Wartephase bis zur Siegerehrung gefunden. Auch eine Videopräsentation wäre sicherlich gut angekommen; Themen gibt's ja genügend (Firmenportrait, alte Fernsehberichte über Heckler oder ganz aktuell der Weltmeisterschaftstitel von Fr. Tutschke).

Hätten sie vielleicht von jedem Teilnehmer 5 € mehr genommen, einen größeren Schützenstand gemietet (mit vielleicht noch 5 extra Ständen, auf denen man gegen eigenes Geld sich Muni. kauft und vielleicht, nach Eintrag in eine Warteliste, mal eine P 2000 oder auch eine USC schießt,), dazwischen Videos o.ä in einem lumpigen Videorekorder, dann wären die Leute nicht in die Stadt gefahren, wären nicht gelangweilt gewesen, nein im Gegenteil, sie hätten ihre Zeit mit H&K-Produkten o. zumindest H&K-Filmen verbracht, es hätte Disskusionsgelegenheiten gegeben etc.

Mein SL8 war ebenfalls nicht richtig justiert, als Blackhawk dies feststellte, fragte ich mich was der Veranstalter tun sollte bzw. konnte:

Nix konnte er tun, hätte er unseren Protest anerkannt und uns nachschießen lassen, hätte er alle Schützen informieren und auch nachschießen lassen müssen. Dies war aber halt nicht drinn, also blieb der Spass an dem Schießen, den Präsentationen, den Filmen....ach ja, die gabs ja nicht....

Nachdenkliche Grüße von Walli

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.