Zum Inhalt springen
IGNORED

Welcher Faktor mit S&B 9mm Subsonic

wendy

Empfohlene Beiträge

Hallo,

mich würde mal Interessieren ob die S&B 9mm Subsonic den Mindestfaktor aus einer Sig-Sauer 226 SL ereicht, den ich für die Production Division (Minor) benötige. Ich habe leider bisher keine möglichkeit gehabt das zu testen. Hat da jemand schon Erfahrungen mit gemacht.

Mich würde auch mal Interessieren was ihr im Training und im Match (Productionschützen) für Murmeln benutzt. Vieleicht könnt ihr auch noch dazu angeben welche Pistole ihr schiesst.

Danke in voraus!

Gruß Wendy :bb1:

Hallo,

mich würde mal Interessieren ob die S&B 9mm Subsonic den Mindestfaktor aus einer Sig-Sauer 226 SL ereicht, den ich für die Production Division (Minor) benötige. Ich habe leider bisher keine möglichkeit gehabt das zu testen. Hat da jemand schon Erfahrungen mit gemacht.

Mich würde auch mal Interessieren was ihr im Training und im Match (Productionschützen) für Murmeln benutzt. Vieleicht könnt ihr auch noch dazu angeben welche Pistole ihr schiesst.

Danke in voraus!

Hallo Wendy,

ich schieße aus meiner 226SL 147grain H+N HS Kegelstumpf HP und habe ein Faktor von 128.Ich nehme die Ladung sowohl im Training als auch im Match.Ich habe die Subsonic mal durch die Faktormaschiene getestet und sie hatte leider nur ein Faktor von 123.

Meine anderen Teamkollegen vom Sig Sauer Team schießen alle 147 grain.

Der Nachteil ist, Du mußt die Murmeln selber laden.

Gruß

Jürgen Braun

Hallo,

Danke in voraus!

Hallo Wendy,

ich verwende aus der Sig Sauer 226 SL wie Jürgen Braun ebenfalls die 147 gr. H&N CUHS KS HP und bin sehr zufrieden damit. Die schweren Geschosse lassen sich sehr angenehm schiessen und ich habe einen Faktor von ~ 130.

Gruss

Mister45

2x in der woche training, pro training 150-200 schuss, da halten 5000 murmeln keine ewigkeit und beim training hat noch keiner meinen faktor messen wollen ;)

und 522 euros für 5000 s&b finde ich janz ok.

wobei ich noch nicht glaube das ich mit dem faktor probleme bekomme, mal schauen.....

2x in der woche training, pro training 150-200 schuss, da halten 5000 murmeln keine ewigkeit und beim training hat noch keiner meinen faktor messen wollen ;)

und 522 euros für 5000 s&b finde ich janz ok.

wobei ich noch nicht glaube das ich mit dem faktor probleme bekomme, mal schauen.....

S&B 124 grs Schüttpackung

aus G 34 329 m/s Diff Min/Max 2,9 m/s !! BMC 17 Faktor 134

aus G 26 314 m/s Diff Min/Max 13,2 m/s BMC 18 Faktor 127

Gruß

MaWo

• 4 Wochen später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.