Zum Inhalt springen
IGNORED

positiv: "mit den waffen des wilden westens"

Shootist

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

übers BDS westernschiessen gibts halt nur gutes zu berichten :yes: und da das westernschiessen schwer im kommen is, gibts immer mehr gute artikel darüber :bud:

Geschrieben

Einfach nur Toll !

Ist dieser ( und andere ) Bericht das erste Anzeichen für eine Verbesserung für uns in der Allgemeinen Medienlandschaft ? Es wäre an der Zeit dazu !

Ich zolle Lob und große Anerkennung dem Verfasser dieses Artikels - und Dem-oder Denjenigen, die Ihn betreut und Ihm alles exakt gesagt haben.

Ich wünsche mir Fürderhin von den Medien noch viel, viel mehr solcher gut verfassten Berichte über den Schießsport und dessen Aktivitäten und Aktivisten !

Berichte, in denen unser Sport gut beschrieben wird und in dem der Schütze / Waffenbesitzer nicht zwischen den Zeilen als Verbrecher dargestellt wird - sondern als engagierter Leistungssportler, der er ja Erwiesenermaßen ist !

Geschrieben

Einfach nur Toll !

Ist dieser ( und andere ) Bericht das erste Anzeichen für eine Verbesserung für uns in der Allgemeinen Medienlandschaft ? Es wäre an der Zeit dazu !

Ich zolle Lob und große Anerkennung dem Verfasser dieses Artikels - und Dem-oder Denjenigen, die Ihn betreut und Ihm alles exakt gesagt haben.

Ich wünsche mir Fürderhin von den Medien noch viel, viel mehr solcher gut verfassten Berichte über den Schießsport und dessen Aktivitäten und Aktivisten !

Berichte, in denen unser Sport gut beschrieben wird und in dem der Schütze / Waffenbesitzer nicht zwischen den Zeilen als Verbrecher dargestellt wird - sondern als engagierter Leistungssportler, der er ja Erwiesenermaßen ist !

Hallo Freunde!

Ich teile Deine Meinung in allen Punkten! Ich gebe aber auch zu bedenken dass WIR es sind die sich darstellen müssen! Wenn Leute wie buugie und das Team um ihn herum sich öfter irgendwo engagieren und vorzeigen was für einen Spass man mit Waffen haben kann - und dazu die MEDIEN nicht nur EINLADEN, sondern auch BETREUEN dann werden solche Berichte tatsächlich öfter zu lesen sein!

Die Lokalredakteure müssen auch irgendwie sehen dass sie in ihrem Blatt etwas hineinschreiben dass die Leser interessiert - und letztlich auch dazu bringt ein Exemplar der Zeitung auch zu kaufen. Jeder Dorfverein wird mit seiner Sportart dargestellt und es wird über jedes Schulsportfest und Staudenbasar etc. berichtet - nur Schützenvereine bleiben meistens "hinter verschlossenen Türen", vermutlich aus Angst davor in der Öffentlichkeit als "Waffennarren" verrisssen zu werden!

Meistens zu Unrecht wie ich meine!

Wenn man zur Vereinsmeisterschaft o.ä. einen Vertreter der örtlichen Presse einlädt und ihn dann auch vernünftig betreut, ihm alles was er wissen will - und vor allem was er schreiben soll(!) - auch erklärt - (oder ihn idealerweise dazu bringt mal selbst einen Schuss abzugeben!) - dann kann man auch damit rechnen dass darüber berichtet wird! Nur: VORSICHT! Die Leute können nur objektiv und in unserem Sinne positiv über etwas berichten was sie auch so verstanden haben!!

BETREUUNG ist das wichtigste Wort dabei! Ein sachlich gut fundierter Artikel in einer Fachzeitschrift erklärt anderen Schützen eine Facette unseres Sportes - ein interessanter Artikel in einer Lokalzeitung oder gar in einer überregionalen Zeitung bringt unsere Sportart in die Wohnzimmer eines breiten Publikums die sich evtl. noch gar nicht für so etwas interessiert haben - und das ist eine tolle Möglichkeit für uns!

Wir sind ja nun schon so weit dass unmittelbar nach der letzten Saison eine junge Sportlerin mit einem (Biathlon-) Gewehr auf der Schulter im Fernsehen für Joghurt werben kann - das ist der richtige Weg - auch für uns!

..Ideen sind gefragt...!

In diesem Sinne :-)!

Sergeant Tom

Geschrieben

Stellt sich nur noch die Frage wie man einen Medienvertreter richtig betreut

Mfg Weini

ganz einfach. kommt drauf an, ob es sich um einen männlichen oder weiblichen medienvertreter handelt. nehmen wir mal an, es handelt sich um einen männlichen schreiberling. der wird natürlich vormittags mit der dunkel getönten stretchlimo abgeholt. betreuung durch mindestens drei playmates der letzten 12 monate in leicht ablegbarer arbeitskleidung. champagner, lachshäppchen und tabledance sind selbstverständlich obligatorisch auf dem weg ins schützenhaus, in welches er gar keine lust mehr hat reinzugehen. deshalb schiebt man ihm den vorgefertigten artikel durch den lüftungsschlitz des transportvehikels. wichtig ist ihm während seiner intensiven recherche noch mitzuteilen, dass nächstes jahr wieder eine solche veranstaltung ansteht und vorzugsweise er erneut in den genuß der berichterstattung kommen soll :021:

Geschrieben

nöööö, alles nachzulesen im leitfaden zum masslosen umgang mit der schreibenden zunft, herausgegeben vom axel spinner verlag :pilot:

Geschrieben

ganz einfach. kommt drauf an, ob es sich um einen männlichen oder weiblichen medienvertreter handelt. nehmen wir mal an, es handelt sich um einen männlichen schreiberling. der wird natürlich vormittags mit der dunkel getönten stretchlimo abgeholt. betreuung durch mindestens drei playmates der letzten 12 monate in leicht ablegbarer arbeitskleidung. champagner, lachshäppchen und tabledance sind selbstverständlich obligatorisch auf dem weg ins schützenhaus, in welches er gar keine lust mehr hat reinzugehen. deshalb schiebt man ihm den vorgefertigten artikel durch den lüftungsschlitz des transportvehikels. wichtig ist ihm während seiner intensiven recherche noch mitzuteilen, dass nächstes jahr wieder eine solche veranstaltung ansteht und vorzugsweise er erneut in den genuß der berichterstattung kommen soll :021:

Hi!

Um in meinem heimatlichen Idiom zu verbleiben: "Bulls..t!"

Ich habe die Anmerkungen weiter oben durchaus ernst gemeint!: Wenn man Vertreter der Medien vernünftig betreut und ihnen fundierte Informationen gibt die sie auch verstehen und nachvollziehen können, bekommt man auch vernünftige Berichterstattung - ich beschäftige mich bereits eine Zeitlang aktiv damit und glaube schon ein wenig Erfahrung auf dem Gebiet gesammelt zu haben.

Ich finde dieses Gebiet, insbesondere im Lichte der Ereignisse der Vergangenheit, sehr wichtig um das Interesse und Verständnis der unbeteiligten Bevölkerung für den - unter Umständen Hochleistungs- - Sport den wir betreiben im positiven Sinne zu wecken!

An anderer Stelle dieses Forums wird lauthals beklagt dass eine bedeutende Meisterschaft (Schwarzpulver) in der Presse/in den Medien so gut wie überhaupt nicht gewürdigt wird, auf der anderen Seite gibt es aber auch keine Bemühungen von Verantwortlichen das signifikant zu ändern!! Das ist ein Widerspruch in sich!! Zugegeben: Nicht jeder ist rethorisch in der Lage ausführlich und eloquent (druckreif) Informationen zu präsentieren, aber: In jedem Verband gibt es jemanden der genau das kann - es muss nicht immer der höchste Funktionär sein der sich "produziert" - es kommt nur darauf an sachlich und fachlich (verständlich) unsere "Sache" darzustellen!

Wenn ich eine attraktive (Gross-) Veranstaltung plane und ausrichte kümmere ich mich auch um die Öffentlichkeitsarbeit! Und zwar im möglichst positiven Sinne! Wie soll eine objektive, positive, umfassende Berichterstattung über eine interessante Sportart, oder eine Variation davon, zustande kommen wenn sich die Verantwortlichen nicht um eben diese Darstellung bemühen !?!?

Noch ein Mal: WIR müssen us darstellen!! WIR müssen dafür sorgen das über unsere Sportart positiv berichtet wird!!

SCHIESSEN MACHT SPASS!! Das müssen wir den Leuten aber auch ZEIGEN!!

...go ahead, damm it !

DO IT...NOW!

Sergeant Tom

Geschrieben

Schließe mich Sgt Tom an:

BULLSH** !!!

Wie man mit Medienvertreter umgeht, wie man unser Hobby nach außen darstellt, darüber gab es mehrere Seminare bei E.L.F.

Das Thema wurde auch schon mehrmals in VISIER behandelt. Ist nur manchmal so, daß sich einige Egomanen regelmäßig daneben benehmen, sobald auch nur die örtliche Presse auftaucht.

Und das auch gewisse Postings, die man so in Internet-Foren findet, nicht gerade dazu geeignet sind, die Sportschützenszene in gutem Licht erscheinen zu lassen.

Geschrieben

das obige posting von mir sollte keine darstellung der tatsächlichen vorkommnisse sein, sondern der versuch einer (offensichtlich restlos fehlgeschlagenen) textlichen karrikatur. ich bitte um entschuldigung.

Geschrieben

das obige posting von mir sollte keine darstellung der tatsächlichen vorkommnisse sein, sondern der versuch einer (offensichtlich restlos fehlgeschlagenen) textlichen karrikatur. ich bitte um entschuldigung.

Für solche "Spassekens" besitzt Du leider den falschen Personalausweis, sowas kannste Dir als deutscher "Untertan" nicht mehr leisten.

:bud:

Geschrieben

Hi buugie!

Ich kenne Dich persönlich, ich weiss auch um Dein Engagement um das Western-Schiessen - mir hängt es aber zum Halse `raus wenn einerseits darüber geschimpft/geklagt/räsoniert wird wie wenig/schlecht/unsachlich/falsch über den Schiesssport im allgemeinen und über Schützen ("Waffennarren") im einzelnen berichtet wird, andererseits aber niemand gewillt ist an eben diese Medien heranzutreten um "PR" im besten Sinne zu betreiben!!

Wer soll es denn tuen wenn nicht wir!?!?

Gerade Du bist ein hervorragendes Beispiel dafür wie man es RICHTIG macht! Der Bericht in der "Wormser" ist genau das was wir brauchen...und noch viel mehr davon!!

WEITER SO!

..keep up the good work...!

Schönes Wochenende - in einem vereinten Deutschland!

Gruss,

Sergeant Tom

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.