Zum Inhalt springen
IGNORED

Legaler Waffenbesitz in Deutschland

Feuerschütze

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Habe heute im Net die Seite des Statistischen Bundesamtes gelesen. Stand einen ganze Menge (auch Müll) drin. :appl:

Ich habe aber nicht über die Anzahl der privaten Waffenbesitzer gelesen. Gibt es hierüber eine echte Statistik?

Geschrieben
Ich habe aber nicht über die Anzahl der privaten Waffenbesitzer gelesen. Gibt es hierüber eine echte Statistik?

400245[/snapback]

Wieso Statistik?

Wir sind doch alle erfaßt, durchleuchtet und bis auf das peinlichste Überprüft, sowie eines Grundrechtes beraubt......., somit muß es genaue Zahlen geben.

Wenn es um illegale Waffen geht, kannst Du nach einer Statistik fragen, wobei ich mir sicher bin, das keine Statistik der Welt etwas unbekanntes erfassen kann. ^_^

Geschrieben
...somit muß es genaue Zahlen geben.

...

400261[/snapback]

Eigentlich sollte eine Statistik auf genauen Zahlen beruhen (beschreibende Statistik) :huh: . Aufgrund der auf genauen Zahlen basierenden Statistik werden dann Schlüsse gezogen (schließende Statistik). Erst hier dürfte es u.U. etwas ungenau werden. :rolleyes:

Geschrieben

Wer Statistiken fälscht, sich falsche Statistiken verschaft oder Statistiken verfälscht, ist Physiker oder hat keine Ahnung von Statistik. :P

Geschrieben

ich erinnere mich da an etwas was meine schwester mal vom studium mitgebracht hat. wahr glaube ich von einem matheprof. da wurden statistik und wahrscheinlichkeitsberechnung zusammengebracht,

Das ergebniss war :

es ist möglich ist das sich alle luftmoleküle in einem geschlossenen raum in einer ecke sammeln, und im rest vakuum herscht :rotfl2::17:

auch wenn jedem klar ist das sowas völliger blödsin ist, war das ergebniss formell korrekt. hat meinen glauben in dinge, deren vorgaben/ausgangspunkte ich nicht kenne, nicht gerade verbessert. <_<

der prof war übrigends kein freund von statistiken

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.