Zum Inhalt springen
IGNORED

Waffe im Holster, Kimme-Korn zielt auf Bein

Pinky+Brain

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Morgen Leute!

Gestern zum ersten Mal mit geholsterter Waffe auf den Stand,da taucht schon ein Basisproblemchen auf. Schaue ich durch Kimme-Korn der Waffe, dann streift das Visierbild leicht meinen Oberschenkel und Außenseite Unterschenkel. Vielleicht liegt es an meiner "anatomischen Besonderheit" (siehe IPSC Regelwerk), dass ich ein wenig Speck auf den Hüften habe, die dann den Oberteil der Waffe nach außen drückt + normale Gravitation, die die Waffe nicht absolut vertikal im Holster stehen lässt. Ich habe als Notbehelf Zellschaumstoff aus einer Munitionsschachtel geknickt und als Abstandshalter zwischen untere Teil Holster und Oberschenkel geklemmt, damit der Lauf wieder nur auf den Boden zeigt. Ich benutze Speedsec3 und Speedrig. Habt ihr da auch Notbehelfe oder steht bei euch von alleine alles senkrecht? :D

Ich stehe lieber schulterbreit, aber das ist ja gar nicht möglich, da dann "sweeping" in jedem Fall auftritt.

Nebenbei, ich find die Regel fies, dass man bei einer DA-Waffe, den Hahn nicht gespannt haben darf, mein erster Schuss dauert ja auf 25m so ca. 2.8 Sekunden! Ich weiß, da habt ihr schon das Magazin leer...

Geschrieben

nur in production startet man mit einer da waffe ungespannt und entsichert. ansonsten gespannt und gesichert. DA ohne sicherung startet entspannt (daher am besten in production).

dass die waffe auf dein Bein zielt ist normal, und auch kein sweeping.

Geschrieben
Dann wüste ja jeder wer er ist und er könnte nicht mehr so unkontolliert schreiben...  :gutidee:

400319[/snapback]

chris... ich bin hier wirklich alles andere als anonym...

übrigens hat mich noch nie jemand per pn gefragt, wer ich denn eigentlich bin, insofern scheint das interesse an dieser info nicht so gross zu sein (bzw. die meisten wissen es eh).

und drittens bin ich lieber jemand, der per nickname halbwegs höflich postet, als sich unter echtem namen daneben zu benehmen... (soll es hier ja auch geben).

gruss aus hamburg :)

Geschrieben

Liebe User!

Zum einen hat sich dieser Thread weit genug von seinem eigentlichen Topic wegbewegt (was an sich nicht so schlimm wäre, soll ja hin und wieder passieren :) ), zum anderen werde ich in diesem Forumsteil jede weitere Diskusion in der Richtung " eyh sach doch ma wie du wirklich heisst, ich find Nicks scheisse :crying: ....." sofort unterbinden und möchte das allen, die sich hier berufen fühlen, besonders ans Herz legen! :teu38:

Gruß & DVC

Hans-Joachim

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.