Zum Inhalt springen
IGNORED

Zwischenstand WM

Horst Wittmann

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
:)  guckscht Du hier...

www.worldshootxiv.com/results/Overall/overall.pdf

beachtlich MIDGE jagt Robbie  :icon14:

Weiter Daumen drücken

Mit viel DVC -  Horst

393099[/snapback]

Da fehlen aber viele deutsche Namen ??? Und auch dem Lütten seinen (Kosi) find ich nirgends :confused: Und bei den Trommeldrehern führt ein Super Senior :confused: Kann so etwas sein ? (@ 38-Werner.... sag jetzt nix !!)

Schaun mer mal moin :gutidee:

Ciao, Wolle

Geschrieben

Nunja, die Overall-Liste ist noch nicht sehr aussagekräftig da ja die Pre-Match-Schützen mit drin bzw. manche Stages wohl noch nicht eingegeben sind und so nicht wirklich ein Ranking zustande kommt. Man muß da schon eher zwischen den Zeilen lesen bzw. die Stageergebnisse analysieren.

In der Tat bemerkenswert ist Midge, der gut an Robbie hängt :lol: und Heribert.........den es zerrissen hat (DQ), so'n Schweinkram! :o

Weiterhin viel Glück für unsere Girls and Boys!

Gruß & DVC

Hans-Joachim

Geschrieben
:)  guckscht Du hier...

www.worldshootxiv.com/results/Overall/overall.pdf

beachtlich MIDGE jagt Robbie  :icon14:

Weiter Daumen drücken

Mit viel DVC -  Horst

393099[/snapback]

Die Gewichtung der Stages ist in dieser zur Zeit noch NICHTSSAGENDEN Liste keine Spur berücksichtigt!!

Abgerechnet wird zum Schluß ich hoffe für Greg das BESTE!!

DVC

Ise

Geschrieben

Sodala, hab mir mal alle Stage-Wertungen angeschaut.

So wie es ausschaut, liegen in der Open Eric Grauffel und Maxient Michel vorn mit leichter Führung von Eric.

In der Modified setzt sich Augusto Ribas (was für ne Überraschung ;) ) gegen die Italienischen Cracks sehr gut durch, wobei man Austen Stockbridge nicht vergessen darf.....und auch nicht unseren Timo Reibl, gibs ihnen Timo! :bud:

Gregory Midgeley hält sich sehr schön im Spitzenfeld auf :appl: und ist in guter Gesellschaft wie z.B. Rob Letham oder Michael Voigt. Das wird noch spannend...

Angus Hobdell liegt in der Production recht knapp vorn.....

Wenn man die Stages sieht, die Jerry Miculek bereits geschossen hat.......Junge Junge wenn der das durchhält, Jerry muß einfach ein Ausserirdischer sein. :alien_wos_14: Bei unseren Revolverschützen hält sich Markus Schneider meistens gut unter den ersten Zehn. Der Knaus-Günther hat ein ziemliches auf und ab (mal 2., mal zigster.....vielleicht Probleme mit der Munition?!

Die Agnes ist übrigens auch gut dabei :icon14: ....

Erstaunlicherweise gibt es viele Nullwertungen.....oder auch nicht erstaunlich, wenn man die Kommentare von Saul Kirsch und anderen liest

Soweit meine Meinung dazu.......wobei das noch nichts heissen muß, es kommen ja noch ein paar Worldshoot-Tage.

Gruß & DVC

Hans-Joachim

Geschrieben
Disqualified Shooters:

(...)

246 Betterman, Heribert  :traurig_16:  :unsure:

393213[/snapback]

Ja leider, wie ich ja weiter oben schon schrieb :o ....

Gruß & DVC

Hans-Joachim

Geschrieben
:alien_wos_14:  Bei unseren Revolverschützen hält sich Markus Schneider meistens gut unter den ersten Zehn. Der Knaus-Günther hat ein ziemliches auf und ab (mal 2., mal zigster.....vielleicht Probleme mit der Munition?!

Die Agnes ist übrigens auch gut dabei :icon14: ....

393202[/snapback]

schätze Günther hat wohl auf den ersten Stages zuviel gewollt - bei den vielen engen nonos und penalties nicht immer gut..... Und von Markus hab ich nichts anderes erwartet....der schiesst immer gaaaanz unauffällig und am Ende ist er doch immer vorne dabei.. :appl:

Und wenn Agnes Lisa packen würde.... :gutidee:

Daumen Drücken....

DVC!

Sascha

Geschrieben

Iss richtig spannend - kaum Informationen aus "betroffener Hand", nur Daten zum Interpretieren :confused:

Bin gespannt, was die Schweizer zu berichten haben - da spielt OLIVER JOSI wohl eine sehr gute Partie PRODUCTION mit :appl:

Voller Neugierde - Horst

Tut mir leid für Heribert!

Geschrieben

Hallo Horst,

Info´s aus erster Hand:

Patrick Sweeney (Revo Team USA) schreibt in einem anderen Forum:

Zdenek shot on the czech Modified Team the last two World Shoots. Fast and smooth. Jerry and I are off on our own, and the rest of the revo shooters are in the opposite morning/afternoon schedule.

Ricky is apparently burning things up, but remember, its a 36-stage match. If you try to do a Hero Run on every one, they'll eventually have to call in the tanker planes to put out the crash and burns.

In half the match (so far) I think I've shot two stages that were straight-up shoote-em stages. All the rest have movers, swingers, flippers, no-shoots galore and some gimmick like a frakkin rope to hold. But still a lot of fun.

Start planning your practice schedules and match campaign for the run to 2008. There will probably be more wheelgunners, and the competition is rising.

oder ein anderer Beitrag zu gleichen Thema:

We're having a blast, and if anyone questions the wisdom of a long sight radius, one trip through a match like this would convince them. I think I've had two stages so far that weren't trick stages. Today, for our last (and big) stage, we finally had a chance to shoot targets where we didn't have to slide shots past a no-shoot or three. And of the 16 targets on the course, only 6 were what a US shooter would consider at "normal" distances. the rest? From 20 to 35 yards out.

Add in the smaller A zone, and you need all you can get to hack it here.

scheint sehr anspruchsvoll zu sein....

DVC!

Sascha

Geschrieben

Hallo Horst,

Info´s aus erster Hand:

Patrick Sweeney (Revo Team USA) schreibt in einem anderen Forum:

# Danke Sascha!

Brianenos.com lese ich auch - das ist sicher mit

das BESTE FORUM für unseren Sport! :)

Leider auch dort keine Antwort auf meine Fage -

Schweizer - Production-Performance?

Bedeutet wohl - weiter abwarten...

SUPER finde ich Markus Schneider und Agnes :appl:

Falk ist ja leider auch verstummt...

Grüße - Horst

Geschrieben
..........scheint sehr anspruchsvoll zu sein....

DVC!

Sascha

393289[/snapback]

Hmm naja, anspruchsvoll ist wohl eher Auslegungssache. :)

Wenn ich die überwiegende Menge Ziele auf BDS-Präzi-Distanz, nämlich 25m und mehr (zugepflastert mit NoNos und bis 40 m?), zu beschiessen habe, ist das nicht unbedingt so, dass es dem Gedanken von IPSC folgt. :contra:

Aba wolln mer es nicht weiter schlechtreden und abwarten, was unsere Boys & Girls berichten, wenn sie wieder wohlbehalten angekommen sind.

Gruß & DVC

Hans-Joachim

Geschrieben
Wenn ich die überwiegende Menge Ziele auf BDS-Präzi-Distanz, nämlich 25m und mehr (zugepflastert mit NoNos und bis 40 m?), zu beschiessen habe, ist das nicht unbedingt so, dass es dem Gedanken von IPSC folgt. :contra: 

Gruß & DVC

Hans-Joachim

393473[/snapback]

Finde ich nicht! Wie würdest Du dann "Diligentia" definieren? Könnte man das nicht auch als "Genauigkeit" übersetzen? Folgt das nicht dem Gedanken von IPSC (wenn es einen solche einzigen überhaupt gibt)?

Geschrieben

Ganz einfach, ich würde ne Veranstaltung wo es überwiegend um genanntes geht Mehrdistanzschiessen nennen.

Diligentia definiere ich mit Genauigkeit aber nicht einzeln sonder in Verbindung mit Vis und Celeritas....... und dann eben auch auf 5m bis 15m Entfernung. Was glaubst du, wieviel Leute bei der Entfernung vorbeischiessen :eek2::D , wenn sie nämlich schnell durch den Parcours gehen und nicht ausschließlich vor Fenstern Verbeugungen machen. Gottseidank ist diese Fenstergeschichte in Deutschland nicht angesagt.

Sicherlich sollte auch ein IPSC-Schütze auf Entfernung genau schiessen können.......mal. Wer sowas dauerhaft will soll bei 25 m Präzi oder ähnlichem bleiben. :)

Aber lassen wirs gut sein und drücken unseren Schützen lieber die Daumen :icon14: !

Gruß & DVC

Hans-Joachim

Geschrieben
Wie würdest Du dann "Diligentia" definieren? Könnte man das nicht auch als "Genauigkeit" übersetzen? Folgt das nicht dem Gedanken von IPSC (wenn es einen solche einzigen überhaupt gibt)?

393608[/snapback]

1.1.3

Balance

Accuracy, Power and Speed are equivalent elements of IPSC shooting, and are expressed in the Latin words "Diligentia, Vis, Celeritas" (“DVC”). A properly balanced course of fire will depend largely upon the nature of the challenges presented therein, however, courses must be designed, and IPSC matches must be conducted in such a way, as to evaluate these elements equally.

Geschrieben

Yepp, Sauls Berichte und Videos sind wirklich gut, schön, dass er sich soviel Mühe macht! :appl:

Wobei die Österreicher und die Schweizer auch ganz nette Berichte schreiben. Schade, dass da von deutscher Seite nichts passiert. Dabei fallen mir immer wieder solche Sachen ein wie Teamcoach, Gesamt-Mannschaftsbetreuer, ähem, war was? :rolleyes:

Gruß & DVC

Hans-Joachim

Geschrieben

Yepp, Sauls Berichte und Videos sind wirklich gut, schön, dass er sich soviel Mühe macht! :appl:

Wobei die Österreicher und die Schweizer auch ganz nette Berichte schreiben. Schade, dass da von deutscher Seite nichts passiert. :rolleyes:

HAJO - da gibts doch etwas:

http://www.ipsc-forum.de/foren/ultimatebb....10;t=000022;p=2

Falk versucht da schon, uns etwas vom Flair des Worldshoots zu vermitteln.

BDS-seitig is halt eher Ruhe angesagt. Da hatten wir mit Herbert eine echte Stütze bei der EM!

Ich bin sicher, dass im nächsten Anlauf auf EM und WM einige Änderungen möglich sind - dfann vielleicht auch mehr AKTIVE TEILNEHMER aus dem Bereich der Leistungssportler :)

Schaun mer mal...

Mit viel DVC - Horst

Geschrieben

Hi Horst, hast schon recht, wenigstens Falk Kosiol postet was....wenn auch nicht unbedingt so erfreuliche Sachen. :o (Ein Schütze hat keine eigene Waffe mehr, Petra Tutschke ist mit Magen/Darm schlecht drauf...)

Wie schon so oft gesagt, wir können nur (und tuns auch) ganz fest die Daumen drücken. Das viele an unsere deutschen Teilnehmer denken zeigen ja auch Threads wie dieser, wir können ja sonst nicht mehr tun.....

Den Leuten vom BDS vor Ort will ich gar nichts vorwerfen. Die sind entweder alle am pfeifen oder organisatorisch/representativ so eingespannt, dass sie sich eh um nichts weiter kümmern können. Leute wie Fritz oder Jürgen sollen ja auch vor allem zusehen, dass unsere deutschen Interessen international gewahrt bleiben.....da haben sie ja reichlich zu tun!

Naja, schaun mer mal was man vielleicht für die nächste EM oder WM von, wie du schon sagst, aktiver Seite, tun kann. :pro: Da müssen wir Schützen wohl mal die Initiative ergreifen und mal selbst Vorschläge machen und Ideen vortragen, wär ja gelacht......

Weiterhin vor allem alles gute für unsere Schützinnen und Schützen, es gilt weiter die Daumen zu drücken!

In dem Sinne,

Gruß & DVC

Hans-Joachim

Geschrieben

:) Upppsss die Nebel lichten sich!

MAX, der Super SuperSenior - auf Goldkurs!!!!! :00000733:

Auch Petra kämpft um den 1- Platz :bud:

Midge ärgert die US-Boys!

Die Junioren sind schwer zu beobachten - schaun wir mal!

Der Markus Schneider marschiert unbeeindruckt weiter :eclipsee_gold_cup:

Hier gibbs Ergebnisse vom 4. Tach:

http://www.worldshootxiv.com/results/Overall/overall.pdf

Da gibbs viel zu gucken!

Is schwierig, aber macht Spass - das DETEKTIVSPIEL!

Zu den nächsten "Spielen" schicken wir wieder Leute - die das NET bedienen können :gaga:

Noch einmal ausschlafen....

cu Horst

Geschrieben

Schön - dieses Spiel mit der Overallliste.

Man muss schauen wer das Prematch schon geschossen hat .

Greg zur zeit an 20. Stelle - das kann nur besser werden oder??

Unsere Damen schlagen sich gut :bud: - Gabi hat einen schönen Vorsprung und ist am 1.Rang und Anita mit nur 1,12 Punkten hinter der 3.en das wird sie morgen auch noch schaffen.

DVC

ISE

Geschrieben

Schön - dieses Spiel mit der Overallliste.

Man muss schauen wer das Prematch schon geschossen hat .

Greg zur zeit an 20. Stelle - das kann nur besser werden oder??

HALLO Horst - das kannst Du als Beamter sicher sehr gut, Zahlen deuten :00000733:

- dass GABI auf Kurs ist, ist toll!

UND

Ich finde Midg's Leistung auch toll!!!!!!! :appl:

Bin gespannt wo der "Rest" landet.

Mit viel DVC - Grüße in die Alpenrepublik

Horst

Geschrieben

Noch einmal -- :appl:

Bei unseren Damen --Gabi noch immer in Führung

und Anita nur 0,2 punkte hinter Rang 2. !!!! :eclipsee_gold_cup:

Saul kirsch zur Zeit am 5.

unser Weber Günter auf dem 28.

Greg auf dem 12. !!!!!! noch ein fehlerfreier Tag und die Flasche zahl ich!!

Petra fehlen 26 Punkte auf die erste - wer weis was noch kommt??

Und unser "HUBSI" ist in der Standard auf Rang 3. !!

Bin auf heute gespannt --die Nerven nicht nur hier sondern auch dort??

DVC

ISE

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.