Zum Inhalt springen
IGNORED

Die wahren Waffenkenner hocken nicht bei WO

Gast radio

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Beispiele gefällig ?

Weißt Du, Morienus, wenn Du einen Schuß in den Arm gepellt kriegst, dann tut das schon mal verdammt weh. Außerdem kannst Du medizinisch gesehen in einen Schockzustand fallen, dann kannst Du Dich nicht mehr rühren und Bomben zünden.

achso

Da möcht ich nochmal einhaken:

Sowas ist absolut munitionsabhängig: Wenn die üblichen Vollmantelgeschosse verwendet wurden, so wäre ein Armtreffer nahezu wirkungslos, da die ein Weichziel durchschlagen, wie ein Lötkolben Butter, kaum Energieabgabe im Ziel. Und der daraus resultierende "Schock" hat bestenfalls eine Auschüttung von Adrenalin und Endorphinen (im Sinne von "Schmerzmitteln") zur Folge, so daß das Schmerzempfinden erst mal ausgeschaltet oder zumindest heruntergesetzt ist (zwar nur für sehr kurze Zeit, aber das reicht dann ja).

Wenn sog. "Hochrasanzmunition" verwentet würde (was nach Genver Konvention verboten ist), so hätte ein Streifschuß bereits tödliche Wirkung (Nervenschock). Und irgendwas "DumDum-ähnliches" (z. B. Teilmantel-Flackkopf-Hohlspitz) würde zwar den einen Arm zerstören, dann ist aber noch der andere intakt, und wenn man den auch noch "deaktivieren" würde, so hätte der Getroffene aufgrund der sehr schweren Verletzungen auch nur noch eine sehr geringe Überlebenschance. Ganz abgesehen davon, daß man in so einer Situation keinerlei Risiko eingeht, man weiß ja nicht, wie die Bombe gezündet werden soll, vielleicht gibt´s ja noch einen andern Zündmechanismus, und ein Kopf ist leichter zu treffen, als ein Arm. Da besteht nämlich noch eher die Gefahr, daß man dann den Körper, sprich die Sprengstoffweste trifft, und was das bedeuten kann, ist ja wohl klar.

wer mitmischen will :

http://forum.chemikalien.de/forums.html

die will mir mein Büma immer vorenthalten , wie ärgerlich :rotfl2:

Teilmantel-Flackkopf-Hohlspitz

Geschrieben

Am besten noch die haben bei Fußball angefangen zu diskutieren. :chrisgrinst:

aber auch gut ist

@ Morienus:

Danke für die ausführliche Beschreibung der Mun. Ich dachte bisher, die Army würde Hi-Speed-Munition verwenden.

jetzt weiß er endlich bescheid. Das leute immer über Sachen reden wo sie nur gefährliches halbwissen drüber haben. :help:

Geschrieben
...

die will mir mein Büma immer vorenthalten , wie ärgerlich  :rotfl2:

Teilmantel-Flackkopf-Hohlspitz

388865[/snapback]

Hm,

muss sich wohl um eine besondere Form einer verdeckten Hohlspitze hadeln. :huh:

Wahrscheinlich wird der Bleikern, in den bereits eine besonders tiefe Hohlspitze eingeformt ist, mit der Öffnung zum besonders dicken Geschossboden in den (Teil-)Mantel gesetzt. :D

Euer

Mausebaer B)

Geschrieben

bei den Ergüssen dieser Chemiker bekommen Flachkopf und Hohlspitze eine ganz neue Bedeutung... :D

@radio

wo treibst Du Dich blos immer rum????tzzzzzzz :confused:

Da fällt mir der Titel der EAW ( nein -nicht die mit der Montage die mit dem Märchenprinz) ein: "the evil is always and everywhere!" :00000733:

B

Geschrieben
Beispiele gefällig ?

……………... Und irgendwas "DumDum-ähnliches" (z. B. Teilmantel-Flackkopf-Hohlspitz)

………….

388865[/snapback]

mir schein das ist passender „Dumm Dumm“!

Und ich als nicht Gedienter dachte immer, dass „Flak“ was mit Luftabwehr zu tun hat!? :confused:

Geschrieben
bei den Ergüssen dieser Chemiker bekommen Flachkopf und Hohlspitze eine ganz neue Bedeutung.

388895[/snapback]

Stimmt!Ich frage mich nur wann endlich das Eierkopf-geschoß kommt... :D

Geschrieben

Unwissendlich ist sowas sogar möglich:

es gibt Teilmantel-Flachkopf , typische Revolvermunition

und von FORSTER gibt es schon seit ewigen Zeiten kleine Fäser (zwei grössen) , um bei der fertigen Mun oder Fabrikmun zentrisch in den Flachkopf kleine Zipfelmützen einzufräsen , so das Geschossgewicht zu verringern und ....

...kontrolliertes Aufpilzen , wie bei HP erwünscht, ist dort nicht möglich , aber der Glaube an die Wirkung selbstgefrässter hat Berge versetzt und in den Zeiten als HP bei KW verboten war , wurde so an Dummies zu Studienzwecken geprokelt

@bunduki

erwarte mich immer und überall - Chemiefragen kann man dort schnell klären

Geschrieben

Ok,

aber wenn Du in die "Spitze" eines Flachkopfgeschosses ein Loch bohrst, hast Du ein einfaches Hohlspitzgeschoss. :) Das Hohlspitzen nicht immer zum Aufpilzen da sind, sollte zumindest für GK-Gewehrschützen (außer den Uhrus) nichts Neues sein. ;) Irgendwann läuft da jedem einmal Match-Mun. mit Hohlspitzen über den Weg. ^_^

Geschrieben
"Der Radiologe"??

:D

389105[/snapback]

völlig falsch und fantasielos

"astanase" war noch nicht vergeben bei dem Chemikern , Bondagefans , Tattos , Gummistiefelfetischisten , Waffengegnern , AAs und div. Selbsthilfegruppen ... :bud:

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.