Zum Inhalt springen
IGNORED

Waffenantrag in PDF-Word

Shorty

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich suche eine Möglichkeit, die WBK-Anträge Berlin von 1:1 von PDF in Word zu bringen. Die im Internet abgelegten Anträge kann ich zwar ausfüllen aber nicht abspeichern. Da inzwischen auf jedem Antrag jede Waffe einzeln aufgeführt werden muß, muss ich mir jedesmal die Arbeit machen. Wer kann helfen ?

Shorty

Geschrieben
Word2PDF ist recht easy, warum alos auch nicht in die andere Richtung.

Weil das PDF-Format extra dafür entwickelt wurde das zu verhindern.

Mein Tip für das Grundproblem:

Formular ausfüllen und mehrfach ausdrucken. Dann kann man beim nächsten mal die vorausgefüllten Formulare benutzen und muß nur noch die Aktualisierung eintragen.

Geschrieben
Ich suche eine Möglichkeit, die WBK-Anträge Berlin von 1:1 von PDF in Word zu bringen. Die im Internet abgelegten Anträge kann ich zwar ausfüllen aber nicht abspeichern. Da inzwischen auf jedem Antrag jede Waffe einzeln aufgeführt werden muß, muss ich mir jedesmal die Arbeit machen. Wer kann helfen ?

Shorty

384545[/snapback]

Geb mal bitte den Link, ich versuch's mal.

Gruß

Leusel

Geschrieben

Guten Morgen,

ich will nicht kleinkariert erscheinen - aber ein geschütztes Dokument eines Amtes gegen dessen Willen zu verändern ist nicht ok. Der Urheber hat (digitale) Rechte vergeben und diese sollen nun für die Öffentlichkeit entfernt werden? :contra:

Wenn man das Privat für sich selber macht ist es noch ein bißchen was anderes ...

Mein Legaler Tipp ist: Screenshot machen mit STRG+Druck -> das ganze als Bild speichern und mit einem Bildbearbeitungsprogramm den Text darüber legen. Ist einfacher und schneller.

so far Hazz

Geschrieben

@Hazz

Hier blickst Du wohl nicht ganz durch. Es geht hier darum, den Vordruck - wer redet hier von Dokument - 1:1 in ein anderes Format zu bringen und dann ausgefüllt einzureichen. Der Vordruck ist nicht geschützt. Von Rechten kann keine Rede sein, da diese weder reklamiert werden, noch eingetragen sind.

Shorty

Geschrieben
@Hazz

Hier blickst Du wohl nicht ganz durch. Es geht hier darum, den Vordruck - wer redet hier von Dokument - 1:1 in ein anderes Format zu bringen und dann ausgefüllt einzureichen. Der Vordruck ist nicht geschützt.

Das PDF File ist ein Dokument, kein Dokument im Sinne von amtlichen Dokumenten sondern von einem digitalen Dokument. Zur Sicherung von Eigenschaften von Dokumenten gibts es zb DRM Techniken, wie sie zb im wma und mpg21 Format verwendet werden. Hier wurde vom Verfasser Adelhöfer-Janke ein Berechtigungskennwort gesetzt.

Von Rechten kann keine Rede sein, da diese weder reklamiert werden, noch eingetragen sind.

Shorty

385282[/snapback]

Um das Dokument beliebig zu ändern (zb dass die Feldinformationen gespeichert werden) muss das Dokument geändert werden. Eine Umwandlung direkt in Word endet in einem heillosen Durcheinander. Für die Änderung braucht man das Passwort ...

Ich hab für jede Seite ein jpg-File erstellt - einfach mit einem Zeichenprogramm den gewünschten Text hinzufügen -> speichern und Datei beliebig oft kopieren :)

viel Spass Hazz

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.